Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 2101 von 2.587
4.883 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180

Halllo,

ich würde bevor du den Receiver tauscht mal ein anderes Antennenkable versuchen, oder den Hausanschlussverstärker in Verdacht nehmen. Sind deine Nachbarn auch von der Störung betroffen?.

 

Nfeld93
Special Effects
Posts: 5
Post 2102 von 2.587
4.849 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180

Meine Nachbarrn sind nicht von der Störung betroffen, Antennenkabel ist auch beim rausziehen abgebrochene, danach ein günstiges (3 €) gekauft um auszuprobieren.

 

Receiver geht bei einem Freund einwandfrei, daran kann es nicht liegen.

 

Vielleicht Antennenkabel?

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 2103 von 2.587
4.843 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180


@Nfeld93  schrieb:

Vielleicht Antennenkabel?


Sieht stark danach aus, wenn das schon beim rausziehen abbricht?

Nfeld93
Special Effects
Posts: 5
Post 2104 von 2.587
4.825 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180

@peter65Danke

hole mir gleich ein neues, hoffe es geht dann.

Die Fehlermeldung ist inzwischen auch 11020. Also Empfangsproblem mit Kabelanschluss.

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 2105 von 2.587
4.806 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180

@Nfeld93: Ich drück dir die Daumen.

Allmi04
Special Effects
Posts: 3
Post 2106 von 2.587
4.217 Ansichten

Vetrag geändert, Sky Q Receiver erhalten, Fehlermeldung 11180

Hallo zusammen,

habe meinen Vertrag auf Sky Q umgestellt und einen neuen Sky Q Receiver bekommen. Grade wollte ich ihn einrichten. Bei Schritt 1 Kabel-Einrichtung kommt der Fehler 11180 obwohl er über 200 Sender gefunden hat.

Online-Hilfe zu dem Fehler habe ich aufgerufen und sämtliche Schritte von Kabel + Smartcard prüfen über Bootloader-Menü und auf Werkseinstellung zurücksetzen durchgeführt. Ich hab jetzt glaub ich 7 mal den Suchlauf gestartet, immer kam der gleiche FehlerEndergebnis laut Sky ist das ich mir für 119,90€ einen Vor-Ort-Service holen soll. Ja glaub ichs denn. Mein alter Receiver ging ja vorher noch. Gibts hier Lösungsvorschläge oder Hilfe von Sky? Kann das auch an meiner alten Smartcard liegen. Ansonsten mach ich es mir auch einfach und schick alles wieder zurück und widerrufe den Vertrag.

Viele Grüße 

T.

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 2107 von 2.587
4.210 Ansichten

Betreff: Vetrag geändert, Sky Q Receiver erhalten, Fehlermeldung 11180

Hallo.

der Tuner des SkyQ ist leider sehr empfindlich. Wenn also dein Kabel nicht die nötige Dämpfung gegen äußere Einflüsse, bei Kabelempfang sollten es mindestens 135 db sein, oder auch deine Kabeldose nicht sauber arbeitet dann kann es zu Empfangsstörungen kommen. 

Receiver anderer Hersteller sind bei so etwas oft nicht so empfindlich.

Wenn bei Dir technisch alles wirklich okay ist, dann kann es ggf. auch am Tuner des SkyQ liegen.

Bei Kabelempfang wäre die Überprüfung durch den verantwortlichen Kabelanbieter eine Möglichkeit.

Das kostet oft deutlich weniger als das Angebot von Sky.

 

Ansonsten bleibt Dir natürlich der Widerruf. Und das ganz ohne irgendwelche Kosten. Und nein, Empfangsstörungen haben mit der Smartcard nichts zu tun, diese ist ja nur für die Entschlüsselung zuständig und nicht für den Empfang der Sender.

Allmi04
Special Effects
Posts: 3
Post 2108 von 2.587
4.169 Ansichten

Betreff: Vetrag geändert, Sky Q Receiver erhalten, Fehlermeldung 11180

Ja suoer. Das war genau der richtige Tip. Hab mir ein neues Kabel besorgt und siehe da, es läuft.

Danke für die Info, die war echt Gold wert.

Viele Grüße

Thorsten

MaWin
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2109 von 2.587
6.352 Ansichten

Betreff: Sky Fehlermeldung 11180

Same here seit gestern.
Alles schon gemacht, nichts funktioniert und ich bin nicht der Meinung, dass es an meinem Kabelanbieter liegt.
Ich habe SKY seit zwei Jahren, die Programme waren immer pixelig mit zeitweisen Ausfällen, sodass nur on demand geschaut werden konnte. Es ist genug Signalstärke vorhanden und 100 % Signalqualität.
Ich bin es schon leid, mich damit herumzuquälen, deshalb habe ich per 31.8. auch gekündigt und nun erwarte ich mir eine vorzeitige Auflösung dieser eigenartigen Verinbarung, die technisch sowieso nie einwandfrei funktioniert hat.
Danke.

Frank1705
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2110 von 2.587
6.348 Ansichten

Fehler 11180

Hallo, 

von jetzt auf gleich kein Programm mehr. Sendersuchlauf war auch beim 2. mal erfolglos. Was nun?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Antworten