Antworten

Vertragsverlänverung

edin8178
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 9
1.100 Ansichten

Vertragsverlänverung

Hallo, 

Kann mir jemand helfen. Habe am 8.8.2020 mein Abo im Sky Chat verlängert und in meinen Daten bei Sky steht ein falscher Abopreis. Habe schon telefonisch Kontakt aufgenommen und man erklärt mir das die Zweitkarte zusätzlich berechnet wird. In dem Angebot im Chat würde mir versichert das alle Pakete + Zweitkarte im Preis inbegriffen sind. Was soll sowas? Sicherheitshalber habe ich mir Screenshots vom Chatverlauf gemacht. Denk ihr ich komme damit weiter? Kann ich noch was machen? 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 9
1.096 Ansichten

Betreff: Vertragsverlänverung

Ein Moderator wird sich das ganze mal anschauen.

 

War es ein Fehler vom Chat (dort arbeiten auch BOTs) wirst Du den Vertrag so nicht bekommen,

bzw. Du musst es mit dem Nachweis (Chat Verlauf) einklagen.

 

Ist die Auskunft des Chat richtig und "nur" ein Buchungsfehler/Anzeigefehler,

dann kann ein Moderator das berichtigen oder an die Stelle weiterleiten, die das kann.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 9
1.094 Ansichten

Betreff: Vertragsverlänverung

Es meldet sich ein Moderator in ein bis zwei Tagen hier im Thread,

aber trotzdem die Widerrufsfrist im Auge behalten.

edin8178
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 9
1.094 Ansichten

Betreff: Vertragsverlänverung

Aber ein schriftliches Angebot ist doch bindend? Sonst kann man mir doch viel erzählen. Auch wenn der Mitarbeiter im hat sich vertan hat. Das Angebot wurde mir auch durch Nachfragen von meiner Seite aus bestätigt. Somit kann es kein Versehen des Mitarbeiters sein.

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 9
1.089 Ansichten

Betreff: Vertragsverlänverung


@edin8178  schrieb:

Aber ein schriftliches Angebot ist doch bindend? Sonst kann man mir doch viel erzählen. Auch wenn der Mitarbeiter im hat sich vertan hat.


Naja, wenn ein Fließenleger bei einem Angebot die Materialkosten vergisst, wird er das Angebot 

auch nicht als bindend ansehen.

Wie geschrieben, sind dann unterschiedliche Auffassungen, muss man es halt einklagen

und ein Richter entscheidet. 

Und hat sich ein Mitarbeiter offensichtlich vertan (zB. anstelle 100.000,- für ein Auto nur 10.000,- Euro)

wird ein Richter entscheiden, dass der Vertragspartner von so einem Fehler nicht profitieren darf.

Ist ja auch so, wenn eine Bedienung zuviel Wechselgeld gibt, oder sich verrechnet.

 


@edin8178  schrieb:

Auch wenn der Mitarbeiter im hat sich vertan hat. 


Wie geschrieben, gerade im Chat arbeiten oft BOTs, keine Menschen.

 


@edin8178  schrieb:

Somit kann es kein Versehen des Mitarbeiters sein.


Das wird dann ein Richter entscheiden.

 

Aber warte doch erstmal ab, was ein Moderator dazu sagt.

 

 

edin8178
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 9
1.086 Ansichten

Betreff: Vertragsverlänverung

Ok ich warte dann mal ab 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 9
1.082 Ansichten

Betreff: Vertragsverlänverung


@edin8178  schrieb:

Ok ich warte dann mal ab 


Genau, wie geschrieben, kann ein bis zwei Tage dauern

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 8 von 9
1.040 Ansichten

Betreff: Vertragsverlänverung


@herbi100  schrieb:


Naja, wenn ein Fließenleger bei einem Angebot die Materialkosten vergisst, wird er das Angebot 

auch nicht als bindend ansehen.

 


Vor allem, wenn es ein albanischer Fliesenleger ist, der vorher im Autohaus um die Ecke gearbeitet hat! 😂

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 9 von 9
978 Ansichten

Vertragsverlänverung

Hallo edin8178,

es tut mir leid, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann. Teile auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich mit.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten