11.08.2020 11:30
Hallo,
Kann mir jemand helfen. Habe am 8.8.2020 mein Abo im Sky Chat verlängert und in meinen Daten bei Sky steht ein falscher Abopreis. Habe schon telefonisch Kontakt aufgenommen und man erklärt mir das die Zweitkarte zusätzlich berechnet wird. In dem Angebot im Chat würde mir versichert das alle Pakete + Zweitkarte im Preis inbegriffen sind. Was soll sowas? Sicherheitshalber habe ich mir Screenshots vom Chatverlauf gemacht. Denk ihr ich komme damit weiter? Kann ich noch was machen?
11.08.2020 11:39
Ein Moderator wird sich das ganze mal anschauen.
War es ein Fehler vom Chat (dort arbeiten auch BOTs) wirst Du den Vertrag so nicht bekommen,
bzw. Du musst es mit dem Nachweis (Chat Verlauf) einklagen.
Ist die Auskunft des Chat richtig und "nur" ein Buchungsfehler/Anzeigefehler,
dann kann ein Moderator das berichtigen oder an die Stelle weiterleiten, die das kann.
11.08.2020 11:40
Es meldet sich ein Moderator in ein bis zwei Tagen hier im Thread,
aber trotzdem die Widerrufsfrist im Auge behalten.
11.08.2020 11:43
Aber ein schriftliches Angebot ist doch bindend? Sonst kann man mir doch viel erzählen. Auch wenn der Mitarbeiter im hat sich vertan hat. Das Angebot wurde mir auch durch Nachfragen von meiner Seite aus bestätigt. Somit kann es kein Versehen des Mitarbeiters sein.
11.08.2020 11:52
@edin8178 schrieb:Aber ein schriftliches Angebot ist doch bindend? Sonst kann man mir doch viel erzählen. Auch wenn der Mitarbeiter im hat sich vertan hat.
Naja, wenn ein Fließenleger bei einem Angebot die Materialkosten vergisst, wird er das Angebot
auch nicht als bindend ansehen.
Wie geschrieben, sind dann unterschiedliche Auffassungen, muss man es halt einklagen
und ein Richter entscheidet.
Und hat sich ein Mitarbeiter offensichtlich vertan (zB. anstelle 100.000,- für ein Auto nur 10.000,- Euro)
wird ein Richter entscheiden, dass der Vertragspartner von so einem Fehler nicht profitieren darf.
Ist ja auch so, wenn eine Bedienung zuviel Wechselgeld gibt, oder sich verrechnet.
@edin8178 schrieb:Auch wenn der Mitarbeiter im hat sich vertan hat.
Wie geschrieben, gerade im Chat arbeiten oft BOTs, keine Menschen.
@edin8178 schrieb:Somit kann es kein Versehen des Mitarbeiters sein.
Das wird dann ein Richter entscheiden.
Aber warte doch erstmal ab, was ein Moderator dazu sagt.
11.08.2020 11:54
Ok ich warte dann mal ab
11.08.2020 11:55
@edin8178 schrieb:Ok ich warte dann mal ab
Genau, wie geschrieben, kann ein bis zwei Tage dauern
11.08.2020 14:09
@herbi100 schrieb:Naja, wenn ein Fließenleger bei einem Angebot die Materialkosten vergisst, wird er das Angebot
auch nicht als bindend ansehen.
Vor allem, wenn es ein albanischer Fliesenleger ist, der vorher im Autohaus um die Ecke gearbeitet hat! 😂
13.08.2020 10:18