Antworten

Vertragsverlängerung

rudi1000
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 23
1.635 Ansichten

Vertragsverlängerung

Hallo,

leider habe ich vergessen, meinen Vertrag zu verlängern, der heute endet. Telefonisch ist niemand erreichbar und online kommt der Fehler 404.

Kann mir bitte ein Moderator weiterhelfen?

Alle Antworten
Antworten
dettinger1968
Beleuchter
Posts: 99
Post 2 von 23
1.628 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

wartezeit hier 10-14 tage

baumen
Kostümbildner
Posts: 127
Post 3 von 23
1.626 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Na der Zug ist abgefahren. Hier kann dir sowieso niemand deinen Vertrag verlängern, denn die Mods können dir keine Angebote machen, nur deinen Vertrag gerade rücken nach meist falschen Verlängerungen im Chat oder Fon.

Warte was jetzt vielleicht nach Ablauf noch kommt , was anderes wird dir nicht übrig bleiben.
Hardware behalten und sehen was kommt!

rudi1000
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 23
1.625 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Oje, danke für die Info.

Ratlos2020
Tiertrainer
Posts: 18
Post 5 von 23
1.572 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Moin, also mein Vertrag lief auch 00:00 aus. Ich habe derzeit noch Sky. Ich habe unter mein Abo ein verlängerungsangebot. Ganz runter scrollen. Da wird mir der neukundenpreis + aktivierungsgebühr + Logistikpauschale angeboten.

Ich hab mich jetzt als Neukunde angemeldet. Der Preis ist der selbe aber 29€ aktivierungsgebühr entfallen. Ich nenne das dummenfang und eine Frechheit den Bestandskunden gegenüber. Was muss aktiviert werden wenn es noch garnicht deaktiviert wurde 🤔🤷‍♂️!?

Naja das als Tip falls du noch nichts veranlasst hast. Ps. Vertragsnummer ist im neuen Vertrag die selbe geblieben 🤦‍♂️🤣.

Gesundes neues

Ratlos2020
Tiertrainer
Posts: 18
Post 6 von 23
1.562 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Kaum erwähnt, ist es auch abgeschaltet 🤣.

Naja 3 Tage ohne sind mir allemal 29€ wert.

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 7 von 23
1.558 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

@Ratlos2020 

159 EUR Gebühr, wenn man keine 3 Monate wartet.

Das wird jetzt interessant ....

Oder hast du andere Daten gewählt?

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 8 von 23
1.554 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

@rudi1000 Der Support macht keine Verträge, das machen Chat und Hotline.

Neuvertrag ohne 3 Monate Wartezeit kann 159 EUR Gebühr bedeuten, wenn man nicht über einen Händler neu bucht - aber erstmal erkundigen 🙂

oder schlicht abwarten wie @baumen schreibt.

Ratlos2020
Tiertrainer
Posts: 18
Post 9 von 23
1.550 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Mein Vertrag ist offiziell um 00:00 ausgelaufen. Somit kann ich einen neuen mit den selben Konditionen abschließen. In der Bestellung jedenfalls stand nichts von 159€. Ich werd sehen ansonsten retour.

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 10 von 23
1.546 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Du hast ja das Verlängerungsangebot 🙂

Könnte sich wegen des langen Wochenendes alles etwas verzögern.

Ratlos2020
Tiertrainer
Posts: 18
Post 11 von 23
1.540 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Ja deshalb ja. Wenn Sie nun Rechnung schicken ohne vorher mit mir Rücksprache zu halten geht es retour. Ich seh bloß nicht ein das ich 29€ für eine Aktivierung bezahlen soll die bei Neukunden entfällt. Wo liegt denn dann überhaupt noch der Vorteil für Bestandskunden? Der Preis ist ja ebenfalls der selbe. Ich denke Sky wird da bei Zeiten ihre Einstellung Bestandskunden gegenüber nochmal überdenken müssen.

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 12 von 23
1.535 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Die 29 EUR - würde mich wundern, wenn du da herumkommst. Rechne lieber das Geld auf den Monat um und entscheide, ob der Preis noch ok ist. Was in 3 Monaten ist, kannst du dir ja ausrechnen, das ist der Vorteil der neuen Festpreispolitik.

Ratlos2020
Tiertrainer
Posts: 18
Post 13 von 23
1.509 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Die Frage die ich mir stelle ist, besteht Sky nun auf die 29 € aktivierung und verzichten sie auf einen Kunden oder wollen Sie lieber einen Kunden der 67,50€ in den nächsten 3 Monaten zahlt.

Also momentan sieht es gut aus. Kundennummer ist die selbe. PIN brauchte ich nicht aktivieren der ist der selbe geblieben. Also man sollte denken das bei dem selber Namen, Adresse, Email, Kontonummer, Kundennummer... mal ein Licht angeht !? Klar schaut da heute keiner drauf aber der Computer sollte doch solche Übereinstimmungen erkennen und mir eine dementsprechende Rechnung präsentieren. Ich werde sehen was Sky lieber ist . Ansonsten geht's zu netflix. 

baumen
Kostümbildner
Posts: 127
Post 14 von 23
1.506 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Ratlos2020.   Wenn du nach der neuen Preisstuktur den selben Preis wie vorher bekommen hast .....hattest du vorher entweder schon einen ziemlich hohen Preis, oder jetzt fehlt etwas von dem was du vorher alles hattest. 
Das mit der Strafgebühr muss nicht mehr unbedingt kommen , dann würde ich aber mit der 29€ Aktivierung rechnen, da du ja auch deine Vertragsnummer behalten hast.

Auf jeden Fall die AB kontrollieren.....denn nach Ablauf einen Neuvertag zu gleichen Konditionen bekommen ist schon ziemlich unwahrscheinlich.

Ratlos2020
Tiertrainer
Posts: 18
Post 15 von 23
1.499 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Das ist ja das was mich stört. Ich hatte 26,99€ 2 Jahres Vertrag. Nun nach 20 Jahren Mitgliedschaft bekomme ich 22,50€ angeboten was ja günstiger ist aber halt der selbe Preis wie Neukunden. Jetzt soll ich als Bestandskunde aber nochmal 29€ aktivierungsgebühr bezahlen!? Somit bezahlen Bestandskunden mehr als Neukunden!? In jedem Bäcker oder Baumarkt bekomme ich Rabatt als Bestandskunde. Hier wird treue mit höheren Kosten belohnt!? Also ich denke Sky wird da nochmal drüber nachdenken müssen denn das kann ja nicht nur mir auffallen und nicht nur ich habe solch einen Vertrag. Neukunden locken gut und schön aber altkunden halten mindestens genauso wichtig. Behaupte ich jetzt mal.

baumen
Kostümbildner
Posts: 127
Post 16 von 23
1.491 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Hab falsch gelesen.....also keine 67und€ ? Was sollst du denn für Pakete für deinen angegebenen Preis neu bekommen? Kann ja neu bei 22,50€ nicht so viel sein!

Ratlos2020
Tiertrainer
Posts: 18
Post 17 von 23
1.482 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Ich hatte Entertainment, Cinema und HD.

So HD Gebühr ist ja endlich mal abgeschafft also ist nun Entertainment und Cinema gebucht.

Vorher wie geschrieben 26,99€.

Nun neukundenpreis 22,50€.

Der Kollege am Tel wollte mir den Vertrag so verlängern. Ohne neuen Q reseiver und weiterhin 26,99€.

Im Chat wurde mir dann ebenfalls 22,50€ + Aktivierungsgebühr 29€ angeboten.

Ebenfalls ohne neuen reseiver. 

Das ist bei Neukunden so mit im Angebot aber sie versuchen dann doch es zu sparen wenn möglich. Ich hab hier seit 14 Tagen Fehler 500 unter "dein Angebot".

Da steht wir möchten Sie gut beraten rufen Sie uns an 🤣👍

Ratlos2020
Tiertrainer
Posts: 18
Post 18 von 23
1.418 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

So, hab mich erkundigt. Laut Chat Mitarbeiter gibt es keine so hohe Aktivierungsgebühr (mehr?).

Wenn es an dem ist (Ich habe Screenshot) dann könnte sich Sky aber arg in Bedrängnis bringen. Kündigt man nun den Jahresvertrag und schliesst kurz nach Ablauf einen Neukunden Vertrag ab (ohne aktivierungsgebühr) bekommt man jährlich einen neuen Recorder + Karte usw.  Logistisch ein Alptraum. 

Das ist nun dann wirklich interessant. 

baumen
Kostümbildner
Posts: 127
Post 19 von 23
1.414 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Ratlos 2020      Du verwechselst aber nicht gerade die Aktivierungsgebühr mit der ,, Stafgebühr" ???

Ratlos2020
Tiertrainer
Posts: 18
Post 20 von 23
1.410 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Ach ich dachte das wäre nur im Volksmund die STRAFGEBÜHR. Im Internet habe ich gelesen das sky eine aktivierungsgebühr von 100€ verlangt wenn man innerhalb von 3 Monaten....

Einen Kunden der bereit ist weiterhin zu zahlen eine STRAFGEBÜHR in Rechnung zu stellen dafür das er zurück kommt erscheint mir doch vom Namen her sehr fragwürdig.

Antworten