Antworten

Vertragsverlängerung?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
285 Ansichten

Vertragsverlängerung?

Am 31.07.2020 verlängerte ich telefonisch meinen auslaufenden Vertrag.  Mir wurde zugesichert, dass ich umgehend eine E-mail mit den vereinbarten Konditionen erhalte. Diese blieb aus, aber dafür wurde am Folgetag meine Smartcard deaktiviert. Heute rief ich nun erneut die Hotline an und der Mitarbeiter von Sky entschuldigte sich freundlich und nannte als Grund für meine Unannehmlichkeiten eine technische Panne. Er versicherte mir, selbstverständlich sofort dafür zu sorgen, dass mir die am vergangenen Freitag versprochene E-mail zugesandt und natürlich auch meine Smartcard unverzüglich wieder freigeschaltet wird. Und wieder geschieht nichts! Ich frage mich nun, was das soll. Ein Mal kann ein solcher Fehler sicher passieren, wenn das allerdings wenige Tage später auf exakt die gleiche Weise erneut geschieht, stellt sich schon die Frage, ob es dafür einen anderen Grund gibt. Ich bin seit über zwanzig Jahren Kunde bei Sky bzw. Premiere. Sollte Sky an einer weiteren Geschäftsbeziehung zu mir nicht mehr interessiert sein, ist das in Ordnung. Man kann mir das mitteilen und braucht nicht einen solchen "Eiertanz" mit Versprechungen, falschen Entschuldigungen etc. aufzuführen.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 9,383
Post 2 von 7
276 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung?


@berlden  schrieb:

Ein Mal kann ein solcher Fehler sicher passieren, wenn das allerdings wenige Tage später auf exakt die gleiche Weise erneut geschieht, stellt sich schon die Frage, ob es dafür einen anderen Grund gibt. 


Ja, da die Mitarbeiter ja selbst keine E Mails verschicken sondern nur gewisse Vorgänge anstoßen

und ein Verteiler das verschicken automatisch übernimmt, wird da ein Fehler sein.

Ein Sky Mitarbeiter (Moderator) wird sich das hier in ein bis zwei Tagen mal anschauen.

Auf Kunden loswerden wollen deutet das eher nicht hin,

dann hätte man ja einfach den Vertrag nicht verlängern müssen..

 


@berlden  schrieb:

dafür wurde am Folgetag meine Smartcard deaktiviert. 


Bekommst Du neue Geräte, dann wird die Karte schon den neuen Geräten zugeordnet ab Versand.

 

Wenn nicht deutet das darauf hin, dass die Vertragsverlängerung am 31.07. etwas knapp war

und noch nicht vom System erfasst wurde,

oder das bei der Verlängerung überhaupt etwas nicht geklappt hat.

 

Aber auch das kann sich ein Moderator anschauen.

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 7
270 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung?

Danke für die Antwort. Letztlich kann ich als Kunde nicht wissen, wer gewisse Vorgänge bei Sky anstösst, ob 

die Vertragsverlängerung am 31.07. etwas knapp war und noch nicht vom System erfasst wurde oder welche  internen Probleme auch immer auftauchen können bei Sky. Ich verlasse mich auf die Zusagen, die mir von Sky-Mitarbeitern gemacht werden. Von all diesen möglichen Schwierigkeiten und den Folgen wurde kein Wort erwähnt.  

Highlighted
Regie
Posts: 9,383
Post 4 von 7
268 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung?


@berlden  schrieb:

Danke für die Antwort. Letztlich kann ich als Kunde nicht wissen, wer gewisse Vorgänge bei Sky anstösst, ob 

die Vertragsverlängerung am 31.07. etwas knapp war und noch nicht vom System erfasst wurde oder welche  internen Probleme auch immer auftauchen können bei Sky. Ich verlasse mich auf die Zusagen, die mir von Sky-Mitarbeitern gemacht werden. Von all diesen möglichen Schwierigkeiten und den Folgen wurde kein Wort erwähnt.  


Musst Du auch nicht wissen

war auch nur eine Info von mir

und die Zusagen geben die Mitarbeiter ja, in der Annahme, das System funktioniert und die automatischen Abläufe greifen.

Sind halt Millionen solcher Abläufe und wenn es dann mal wie bei Dir wo hackt,

dann schaut sich das hier im Forum gerne ein Moderator an und versucht zu helfen.

 

Mit etwas Geduld eben ein oder zwei Tage warten,

bin vorsichtig optimistisch😍

 

Schönen Abend.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,808
Post 5 von 7
202 Ansichten

Vertragsverlängerung?

Hallo @berlden,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 7
180 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung?

Hallo,

am 15.07.2020 ist telefonisch mein Vertrag auf Dauer-Vorteilsangebot geändert worden.

Unter Mein Abonnement ist es eingetragen, aber bis heute habe ich von Sky keine

schriftliche Bestätigung.

Es wäre sehr hilfsreich wen sich ein Mod. darum kümmern könnte.

wo49

Highlighted
Moderator
Posts: 1,736
Post 7 von 7
133 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung?

Hi wo49,

ich kümmere mich darum. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Antworten
Empfohlene Beiträge