Antworten

Vertragsverlängerung

Kunde08150815
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
1.492 Ansichten

Vertragsverlängerung

Guten Tag,

im Januar habe ich das Angebot für einen Sky Q - Receiver angenommen. Da ich sky lange kenne, hab ich sehr! darauf geachtet, dass keine Vertragsverlängerung damit verbunden ist. Ich wäre auch nicht darüber aufgeklärt worden. Ich schau auch immer mal wieder in meinen Account, um den Vertragsstatus im Blick zu behalten. Vorletzte Woche sehe ich dort eine Vertragsverlängerung zum doppelten Preis und habe mich bei der Kundenhotline gemeldet, die mir einen Rückruf aus der Vertragsabteilung versprochen hat. Bis heute ist nichts passiert, deshalb habe ich heute noch einmal angerufen, der Anruf wurde von der sky-Mitarbeiterin einfach beeendet.

 

Ich bitte um Anpassung an den alten Abopreis und Zurücksetzen der Vertragslaufzeit. Ich hoffe, es setzt sich ein Mitarbeiter mit mir in Verbindung und es funktioniert über diesen Weg.

 

VG

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 9
1.486 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

@Kunde08150815 

wenn man den Sky Q-Receiver bucht, geht das nur mit Q-Service, und da beginnt der Vertrag von vorne, meistens für x + 23 Mon. aber die Rabatte bleiben erhalten, nur de Preis vom Q-Service kommt dazu.....der kann 5,- / 7,50 / oder 10,- sein, was grade im Angebot ist....

warte auf einen Mod. 1 - 2 Tage, der sieht sich dann dein Abo an......

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 3 von 9
1.485 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Da hat dir bei dem Q Angebot der Mitarbeiter von Sky wohl nicht die ganze Wahrheit erzählt. Als du den Q Receiver

erhalten hast, hast du da auch eine neue Auftragsbestätigung bekommen? Die hätte im Karton liegen sollen und

evtl. hätten da neue Konditionen drin gestanden, die dich etwas verärgert hätten.

Vorsichtshalber solltest du jedweder Vertragsänderung schriftlich widersprechen, dann hast du schon einmal etwas in der Hand. Parallel dazu kannst du hier auf einen Moderator warten, der sich das einmal ansehen wird.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 9
1.481 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung


@didi  schrieb:

 

Vorsichtshalber solltest du jedweder Vertragsänderung schriftlich widersprechen


Einer Vertragsveränderung vom Januar jetzt widerrufen zu wollen wird abenteuerlich...

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 5 von 9
1.477 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung


@herbst  schrieb:

@didi  schrieb:

 

Vorsichtshalber solltest du jedweder Vertragsänderung schriftlich widersprechen


Einer Vertragsveränderung vom Januar jetzt widerrufen zu wollen wird abenteuerlich...


Besser, als nichts zu unternehmen. Bisher hatte der Kunde ja in seinem account auch keine Kenntniss davon.

Kunde08150815
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 9
1.472 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Als ich den Receiver erhalten habe, habe ich nicht widersprochen, weil ich auch nicht davon ausgegangen bin, dass der Vertrag verlängert wird zum doppelten Preis. Zudem habe ich keine Vertragsunterlagen erhalten (ich habe meine Mails durchsucht und im Karton war nichts).

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 7 von 9
1.467 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Solange man keine Kenntniss von einer Vertragsverlägerung hat, kann man naturgemäß auch nicht widersprechen.

Jetzt weisst du aber, was dir blühen wird, wenn nichts unternommen wird.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 9
1.447 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung


@Kunde08150815  schrieb:

Als ich den Receiver erhalten habe, habe ich nicht widersprochen, weil ich auch nicht davon ausgegangen bin, dass der Vertrag verlängert wird zum doppelten Preis. Zudem habe ich keine Vertragsunterlagen erhalten (ich habe meine Mails durchsucht und im Karton war nichts).


der Vertrag wird ja auch nicht um den doppelten Preis verlängert, das muss dann ein Fehler im System sein, bzw. wurde einfach falsch eingetragen.......dann kann es ein Mod. wieder ändern, sondern die Rabatte bleiben ja alle erhalten......nur der Betrag von dem Q-Service kommt dazu.......
PS: aber warte jetzt auf einen Mod. der wird das dann klären......

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 9 von 9
1.381 Ansichten

Vertragsverlängerung

Hallo Kunde08150815,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir dies anschauen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten