Antworten

Vertragsverlängerung

kati2906
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 16
1.417 Ansichten

Vertragsverlängerung

Hallo,

Ich habe eine Fragen zu meiner Vertragsverlängerung:

Lasse ich meine Kündigung bestehen und schließe einen neuen Vertrag ab bezahle ich für einen 1Jahresvertrag Sky Entertainment Plus 19,99, bekomme einen neuen Receiver und zahle eine Aktivierungsgebühr von 19 €.

Mit Vertragsverlängerung wurde mir für einen 2Jahresvertrag Entertainment Plus 26,99 € angeboten und 30 € Aktivierungsgebühr.

Ich komme mir als Bestandskunde gerade etwas veralbert vor  

Bin auch gerade noch seit 45 Minuten in der Warteschleife vom Service.

Alle Antworten
Antworten
albioo1
Special Effects
Posts: 7
Post 2 von 16
1.138 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Das ist als Bestandskunde schon immer so gewesen, dass man, wenn man den Vertrag weiter laufen lässt oder verlängert mehr zahlt als bei Neuabschluss...SKY-Philosophie

glocke1984
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 3 von 16
1.138 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Es ist derzeit leider so, das Sky das Hauptaugenmerk auf die Neukundengewinnung legt und da eben auch mit Angeboten um sich wirft. Als Bestandskunde bekommt man leider meist nur nach Auslaufen wirklich vernünftige Angebote.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 4 von 16
1.138 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Hier bekommst Du keine Angebote .

Den Preis mußt Du Dir selber aushandeln .

Bestandskunde oder nicht , spielt da keine Rolle mehr .

Sollte der Preis nicht passen , muß jeder selber entscheiden , was er macht .

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 5 von 16
1.138 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

PS: Wie lautet eigentlich die Frage ?

minas87
Special Effects
Posts: 17
Post 6 von 16
1.138 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Wenn du deine Kündigung stehen lässt und dann einen Neukundenvertrag abschließt berechnet Sky eine zusätzliche Gebühr von 100€. 😕

albioo1
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 16
1.134 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

...warum man als Neukunde weniger bezahlt wie Bestandskunden

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 8 von 16
1.134 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

als ob das nur bei Sky so wäre .

albioo1
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 16
1.134 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

...wenn gleiche Adresse oder gleiche Bankdaten etc...damit wollen sie die Differenz ausgleichen, da ihnen durchaus bewusst ist, das es gängige Praxis ist zu kündigen und einen Neuvertrag zu machen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 10 von 16
1.134 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Man könnte aber auch ohne Sky leben

schuphi
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 11 von 16
1.134 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Kurze Frage zu den Neukunden Angebot, von dem du sprichst. Ist es ein 1 Jahres Vertrag mit 19.99 oder 2 Jahre und das erst ist nur rabattiert?

minas87
Special Effects
Posts: 17
Post 12 von 16
1.134 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Es gibt wohl ein Neukundenangebot, das EntePlus  für 19,99€ endlos anbietet.

kati2906
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 13 von 16
1.134 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Es ist ein 1Jahresvertrag. Eben deswegen versteh ich es nicht. Bei mir ist es ein 2 Jahresvertrag.

Und ich soll 30 € Aktivierungsgebühr zahlen, weil ich es telefonisch gemacht habe. Online hätte ich auch nur 20 bezahlt. Dumm nur, dass ich es online versucht habe und Sky mir den netten Hinweis gab, dass es online gerade nicht möglich ist und ich es telefonisch machen muss.

kati2906
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 14 von 16
1.138 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Laut freundlichem Servicemitarbeiter sind die Preise fest in Stein gemeiselt...

minas87
Special Effects
Posts: 17
Post 15 von 16
1.138 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Telefonische "Aktivierungsgebühr" liegt nur in Ausnahmefällen bei 19€, regulär 29€. Irgendwoher muss der schlecht deutsch sprechende CCA ja bezahlt werden

kati2906
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 16 von 16
1.138 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Ich kann aber nicht sagen, hätten sie es online gemacht... Wenn Sky mir anzeigt, dass sie mir online gerade kein Angebot machen können und ich anrufen soll.

Ich mache lieber alles online, als telefonisch. Mich hat es genervt, dass es online nicht ging. Und dafür dann auch noch mehr bezahlen.

Antworten