20.12.2018 10:49
Hallo,
Ich habe eine Fragen zu meiner Vertragsverlängerung:
Lasse ich meine Kündigung bestehen und schließe einen neuen Vertrag ab bezahle ich für einen 1Jahresvertrag Sky Entertainment Plus 19,99, bekomme einen neuen Receiver und zahle eine Aktivierungsgebühr von 19 €.
Mit Vertragsverlängerung wurde mir für einen 2Jahresvertrag Entertainment Plus 26,99 € angeboten und 30 € Aktivierungsgebühr.
Ich komme mir als Bestandskunde gerade etwas veralbert vor
Bin auch gerade noch seit 45 Minuten in der Warteschleife vom Service.
20.12.2018 10:52
Das ist als Bestandskunde schon immer so gewesen, dass man, wenn man den Vertrag weiter laufen lässt oder verlängert mehr zahlt als bei Neuabschluss...SKY-Philosophie
20.12.2018 10:53
Es ist derzeit leider so, das Sky das Hauptaugenmerk auf die Neukundengewinnung legt und da eben auch mit Angeboten um sich wirft. Als Bestandskunde bekommt man leider meist nur nach Auslaufen wirklich vernünftige Angebote.
20.12.2018 10:53
Hier bekommst Du keine Angebote .
Den Preis mußt Du Dir selber aushandeln .
Bestandskunde oder nicht , spielt da keine Rolle mehr .
Sollte der Preis nicht passen , muß jeder selber entscheiden , was er macht .
20.12.2018 10:54
PS: Wie lautet eigentlich die Frage ?
20.12.2018 10:56
Wenn du deine Kündigung stehen lässt und dann einen Neukundenvertrag abschließt berechnet Sky eine zusätzliche Gebühr von 100€. 😕
20.12.2018 10:57
...warum man als Neukunde weniger bezahlt wie Bestandskunden
20.12.2018 10:58
als ob das nur bei Sky so wäre .
20.12.2018 11:00
...wenn gleiche Adresse oder gleiche Bankdaten etc...damit wollen sie die Differenz ausgleichen, da ihnen durchaus bewusst ist, das es gängige Praxis ist zu kündigen und einen Neuvertrag zu machen.
20.12.2018 11:04
Man könnte aber auch ohne Sky leben
20.12.2018 11:18
Kurze Frage zu den Neukunden Angebot, von dem du sprichst. Ist es ein 1 Jahres Vertrag mit 19.99 oder 2 Jahre und das erst ist nur rabattiert?
20.12.2018 11:28
Es gibt wohl ein Neukundenangebot, das EntePlus für 19,99€ endlos anbietet.
20.12.2018 13:07
Es ist ein 1Jahresvertrag. Eben deswegen versteh ich es nicht. Bei mir ist es ein 2 Jahresvertrag.
Und ich soll 30 € Aktivierungsgebühr zahlen, weil ich es telefonisch gemacht habe. Online hätte ich auch nur 20 bezahlt. Dumm nur, dass ich es online versucht habe und Sky mir den netten Hinweis gab, dass es online gerade nicht möglich ist und ich es telefonisch machen muss.
20.12.2018 13:10
Laut freundlichem Servicemitarbeiter sind die Preise fest in Stein gemeiselt...
20.12.2018 13:12
Telefonische "Aktivierungsgebühr" liegt nur in Ausnahmefällen bei 19€, regulär 29€. Irgendwoher muss der schlecht deutsch sprechende CCA ja bezahlt werden
20.12.2018 15:17
Ich kann aber nicht sagen, hätten sie es online gemacht... Wenn Sky mir anzeigt, dass sie mir online gerade kein Angebot machen können und ich anrufen soll.
Ich mache lieber alles online, als telefonisch. Mich hat es genervt, dass es online nicht ging. Und dafür dann auch noch mehr bezahlen.