Antworten

Vertragsverlängerung

Special Effects
Posts: 17
Post 1 von 16
344 Ansichten

Vertragsverlängerung

Hallo,

ich habe telefonisch meinen Vertrag verlängert, nachdem der Kollege mir einen aktzeptablen Preis nannte.

2 Tage später kam dann die Bestätigung per Mail und das ganze war 1€ teurer als telefonsich vereinbart.

Ergo habe ich dem Wiederrufen mit der bitte mit mir in Kontakt zu treten um das Problem zu lösen.

Leider ist dies bisher nicht erfolgt.

Heute bekomme ich eine E-Mail das alles nun Außerordentlich gekündigt sei.

Es funktioniert auch nichts mehr.

Können Sie mir bitte weiterhelfen!?

Ist dringend...

Viele Grüße

P

Alle Antworten
Antworten
Synchronsprecher
Posts: 966
Post 2 von 16
53 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Naja, du hast deine Vertragsverlängerung widerrufen und Sky ist deinem Wunsch nachgekommen. Also so seh ich das zumindest.

Special Effects
Posts: 17
Post 3 von 16
53 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Grundsätzlich richtig, aber ich habe expliziet gebeten mit mir in Kontakt zu treten, da man hier was falsches am Telefon Angeboten hat. Wurde ja auch aufgezeichnet...

Regie
Posts: 19,800
Post 4 von 16
53 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Synchronsprecher
Posts: 966
Post 5 von 16
53 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Schon verstanden ... es gibt aber bei Sky nicht die Option "Widerruf mit Kontaktaufnahme".

Richtig wäre gewesen um Kontaktaufnahme zu bitten oder den Kontakt selber suchen und wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, dann die Vertragsverlängerung zu widerrufen.

Synchronsprecher
Posts: 882
Post 6 von 16
53 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Du hast wirklich den Vertrag wegen 1 Euro widerrufen?

Also nichts gegen Sparsamkeit aber das geht mir doch zu weit. 

Geiz ist nicht geil.

Regie
Posts: 19,800
Post 7 von 16
53 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Der Punkt akzeptabel - nicht akzeptabel ist individuell verschieden.

Regie
Posts: 19,800
Post 8 von 16
53 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

depatrick schrieb:

Grundsätzlich richtig, aber ich habe expliziet gebeten mit mir in Kontakt zu treten, da man hier was falsches am Telefon Angeboten hat. Wurde ja auch aufgezeichnet...

Fehlberatungen und Missverständnisse werden nicht in einen individuellen Vertrag umgewandelt. Die Gesprächsaufzeichnung wird für Coaching, Abmahnung, Kündigung benutzt.

Filmmusik
Posts: 3,870
Post 9 von 16
53 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Ibe Moserer schrieb:

Du hast wirklich den Vertrag wegen 1 Euro widerrufen?

Also nichts gegen Sparsamkeit aber das geht mir doch zu weit. 

Ich würde dir gar keinen Vertrag mehr anbieten.

da geht es sicher wieder nur um das berühmte Prinzip

Tiertrainer
Posts: 38
Post 10 von 16
53 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Naja, ein Euro mal 12 und das ganze mal die Anzahl der Kunden, bei denen die das dann machen können....

wäre dann schon beachtlich..... unabhängig vom Prinzip oder nicht

Filmmusik
Posts: 3,870
Post 11 von 16
53 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

ganz ehrlich? Mir als Kunde ist das so was von Wumpe, was du da rechnest. Mir als Kunde geht es um meinen Vertrag und wenn ich einen guten Rabatt bekomme und dann der Preis um 1 € höher ist am Ende, dann mach ich das  oder nicht.

Synchronsprecher
Posts: 966
Post 12 von 16
53 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Die korrekte Formel in diesem Fall wäre allerdings:

    (- Rabatt + 1) * 12 =

Special Effects
Posts: 17
Post 13 von 16
53 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Manche Antworten sind echt lächerlich.... Wenn euch etwas am telefon zu einem anderen Preis Angeboten wird, als am Ende Schriftlich bestätigt, würdet Ihr auch alle mal fragen was da los ist!?

Synchronsprecher
Posts: 966
Post 14 von 16
53 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Ja richtig, "Fragen was los ist" ...... aber nicht gleich reflexartig widerrufen ....

Nicht anwendbar
Posts: 27,501
Post 15 von 16
53 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Hallo Patrick, wir machen über die Community und auch über unsere Social Media Kanäle keine Angebotsberatung. Wenn du ein neues Angebot von Sky annehmen möchtest, wende dich bitte an unsere Servicehotline oder an unseren Kundenchat auf sky.de.
Viele Grüße Carina

Special Effects
Posts: 17
Post 16 von 16
53 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Läuft ganz gut. Die Hotline wollte wieder anschalten mit einem anderen Angebot und bisher ist nichts freigeschaltet  -.-

Antworten