Antworten

Vertragsverlängerung

ce1981
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 12
891 Ansichten

Vertragsverlängerung

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen meinen Vetrag/Abo bei sky verlängert. Gestern habe ich mit meinem Bruder gesprochen, der die gleichen Abo-Inhalte wie ich hat, nur nicht ganz so lange bei sky ist wie ich. Er hat nun auch vor wenigen Tagen verlängert  und das auch wieder mit den selben Inhalten wie ich, nur 7,75 € pro Monat günstiger. Wie kann so etwas sein? Ich werde nun vermutlich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und meinen Vertrag endgültig kündigen, falls hier keine Anpassung gemacht werden kann. Oder kann mir hier jemand weiterhelfen bzw einen Rat geben? 

Vielen Dank und viele Grüße 

Christian 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 12
876 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung


@ce1981  schrieb:
...Wie kann so etwas sein?...

Sky betreibt eine individuelle (nicht nachvollziehbare) Preispolitik.

 


@ce1981  schrieb:
.....Ich werde nun vermutlich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und meinen Vertrag endgültig kündigen, falls hier keine Anpassung gemacht werden kann...

Können könnte Sky schon, wollen tun sie aber nicht.

kleines23
Regie
Posts: 5,256
Post 3 von 12
863 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

@ce1981 Wie kann das sein, weil Sky den Basar weiter betreibt, gleiche Preise für alle so wie es von Sky mal geschrieben wurde war wohl nichts.Würde nur funktionieren wenn Sky alle Verlängerungen nach der aktuellen Preis Struktur machen würde. Dann hätten alle Mal irgendwann den gleichen Preis, ob die Kunden das akzeptieren ist eine andere Frage. 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 4 von 12
852 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung


@ce1981  schrieb:

Er hat nun auch vor wenigen Tagen verlängert  und das auch wieder mit den selben Inhalten wie ich, nur 7,75 € pro Monat günstiger. Wie kann so etwas sein?


Bei Händler A kostet der Kaffee 7,99€ und bei Händler B kostet der gleiche Kaffee 5,99€. Wie kann das sein? Wenn ich solche Frage lese, frage ich mich echt, ob manche Menschen noch nicht mitbekommen haben, dass wir in einer freien Marktwirtschaft leben. Es gibt keine Vorschriften was für ein "Produkt" verlangt werden darf. Entweder gebe ich das Geld dafür aus oder ich verzichte darauf. Ich lebe mein Leben und da würde mich auch nie interessieren, was jemand anders für das "Produkt" bezahlt, denn ich muss ja damit klarkommen und kein anderer. 

ce1981
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 12
834 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

@satansbrut 

Solche unqualifizierten und unverschämten Antworten kann man sich sparen. Klugscheisser.

Freie Marktwirtschaft??? Das ist kein Basar. Abgesehen davon ist sky nicht Händler A oder B sondern, nur Händler A. Gehst Du zu Händler A, bekommst mit wie der Kunde vor Dir den Kaffee für 5 Euro kauft und Dir als nächstem Kunden werden dann 8 berechnet? Wohl eher nicht. Aber offensichtlich wäre das kein Problem für Dich.  Du kannst das ja gerne so praktizieren.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 6 von 12
817 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Du möchtest eine bessere Erklärung?

 

Weil sie es können!

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 7 von 12
809 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

@ce1981 

Du scheinst die Wahrheit nicht zu vertragen. Dann mach ich dir mal noch ein anderes Beispiel. Mein Kumpel kauft sich ein Smartphone bei Amazon, zwei Stunden später kaufe ich mir bei Amazon das gleiche Smartphone, muss aber dann 20 Euro mehr bezahlen. Da begebe ich mich nicht in ein Forum, um zu jammern, weil mein Kumpel weniger bezahlt hat, denn ich muss es ja nicht kaufen. Das nennt man freie Marktwirtschaft. 

Hier im Forum werden durch die Moderatoren keine Preisanpassungen vorgenommen. Mein Rat an dich, wenn Dir das Sky-Abo zu teuer ist, dann widerrufe es und gut ist. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 8 von 12
804 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

An der Zapfsäule das gleiche Thema, da können zwei gleichzeitig an benachbarten Zapfsäulen stehen und den gleichen Sprit tanken wollen. Wenn einer die Zapfpistole 10 sec später nimmt kann schon der neue Preis gelten.

 

Und warum?

 

Weil sie es können!

ce1981
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 12
796 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

@satansbrut 

Du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben. 😂

Amazon ist eine Ansammlung von verschiedenen Händlern. Gleiches Prinzip wie mit Händler A und B und Deinem Kaffee. Ich bin schon auf das nächste Besipiel gespannt. 🤣

Ganz genau. Vertrag wird widerrufen.

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 376
Post 10 von 12
791 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

@ce1981 

Du hast Recht, der Vergleich mit dem Kaffee hinkt...

Allerdings kann man heute bei den meisten Unternehmen-Abos verhandeln. Ob Mobilfunk, Internet oder sontiges, hier zahlt jeder je nach Verhandlungsgeschick verschiedene Abo-Preise. Jammern nützt da nichts sondern einfach das nächste Mal besser verhandeln!

Gruß

Holger

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 11 von 12
788 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

@ce1981 

Dann lies richtig, denn ich schrieb nichts von Amazon Marketplace, sondern direkt von Amazon, nämlich Verkauf und Versand durch Amazon selbst. Selbst da können sich die Preise stündlich ändern. 

ce1981
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 12
783 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

@satansbrut

😭😭😭

Antworten