09.12.2021 22:43
Hallo ,
ich hatte zum 30.11.21 bei Abo gekündigt da ich bei Nachfrage zur Vertragsverlängerung kein attraktives Angebot bekommen habe.
Am 01.12.21 habe ich dann angerufen um meinen Abo zu meinen alten Konditionen zum verlängern.
Dabei bekam ich ein Angebot was zwar etwas teurer war.
Ich hatte erstmal zugesagt aber dazu keine Bestätigung per Mail bekommen.
In mein Sky wurde dann ein normaler Abo Preis von 64,99€ angezeigt ohne Rabatte der überhaupt nicht mit dem vereinbarten Abo übereinstimmte.
Am 02.12.21 habe ich nochmals angerufen um diese Abweichung zu klären.
Man könnte mir das Abo nicht für den vereinbarten Betrag bestätigen. Darauf haben Wiederufen.
Da ich gerne Sky Kunde bleiben möchte habe ich dann später nochmal angerufen und nochmal ein Abo abgeschlossen angeblich zu meinen ursprünglichen Preis den ich über Jahre bekommen habe.
Dazu habe ich aber ebenfalls eine Bestätigung kekommen zum normalen Abo zu 64,99€.
Danach habe ich täglich angerufen um die Abweichung zu klären und mir wurde wiederholt am Telefon bestätigt das mein ursprünglicher Abopreis weiter bestehen würde.
Nur schriftlich oder per Mail habe dazu nie etwas Bestätigt bekommen .
Am 6.10.21 habe ich dann einen Berater angerufen der mir gesagt das ich durch meine Kündigung und Widerruf die alten Konditionen nicht bekomme würde.
Ich müsste abwarten bis das bei einer anderen Abteilung erst geprüft würde, dann würde man sich nochmal melden. Seit Sonntag ist mein Abo abgeschaltet!
Bis auf den Wiederruf habe ich noch keine andere Mail oder einen Anruf bekommen.
Bin gespannt ob sich noch jemand meldet.
Auf mein Sky könnte ich natürlich mein Abo zu einer schlechteren Kondition wieder abschließen.
Das ist mir nur leider zu teuer. Da ich gerne Sky Kunde bleiben würde bin ich gespannt ob sich noch etwas tut.
LG
Pinsel
10.12.2021 07:24
Da wird sich wohl nichts mehr tun. Wenn man einen alten Vetrag hat mit den man zufrieden ist lässt man den auch nicht auslaufen. Du hättest dich vorher über die "neue" Preisstruktur informieren müssen die ab März 2020 gegolten hat.
Ein gekündigter und ausgelaufenener Vertrag kann nicht mehr hergestellt werden. Und zu den Konditionen die du bisher gehabt hast ist das nicht mehr möglich.
Aber warte hier auf einen Moderator/in der/die kann dir wohl mehr sagen.
10.12.2021 12:43
10.12.2021 12:56
Ich möchte noch ergänzen...Auch KEINE CL-Konferenz! 😉
10.12.2021 13:09 - Zuletzt bearbeitet: 10.12.2021 13:10
Verstehe ich nicht. Dein Vertrag ging bis 28.2.22. Wie kannst du den zum 31.11.21 kündigen?
Wenn du mit dem Preis zufrieden warst, warum hast du dann überhaupt gekündigt?
10.12.2021 13:11
Dann bist du kein wichtiger Kunde für Sky.
Man könnte ja nur Entertainment und Bundesliga buchen für 25 Euro im Monat. Und dazu noch DAZN über Sky und du hast alles was du willst für 37,50 Euro im Monat.
10.12.2021 15:35 - Zuletzt bearbeitet: 10.12.2021 15:35
@Pinsel Warum hast du denn gekündigt, wenn der Preis bereits schriftlich bestätigt wurde?
10.12.2021 15:58
Ich hatte zum Vertargsende gekündigt!
Sky hat mir die Kündigung nach einem Monat bestätigt!
Ändert aber nix andere Tatsache der Preis nicht passte bevor ich gekündigt habe ja nach einer vorzeitigen Verlängerung zu den gegebenen Konditionen.
Diese wurden mir ja nicht geboten.
10.12.2021 16:10
Du hast geschrieben "2019 bei der Verlängerung wurde mir schriftlich bestätigt das der Preis nach Ablauf so bestehen bleiben würde."
Ich kann nicht verstehen, warum du gekündigt hast, wenn dir vorher schriftlich bestätigt wurde, dass der Preis auch nach Ablauf bleibt.
Naja, jetzt kann man daran nichts mehr ändern.
11.12.2021 11:59
Hallo @Pinsel,
gerne schaue ich mir das Ganze genauer an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina