03.08.2020 22:49
Am 31.07.2020 verlängerte ich telefonisch meinen auslaufenden Vertrag. Mir wurde zugesichert, dass ich umgehend eine E-mail mit den vereinbarten Konditionen erhalte. Diese blieb aus, aber dafür wurde am Folgetag meine Smartcard deaktiviert. Heute rief ich nun erneut die Hotline an und der Mitarbeiter von Sky entschuldigte sich freundlich und nannte als Grund für meine Unannehmlichkeiten eine technische Panne. Er versicherte mir, selbstverständlich sofort dafür zu sorgen, dass mir die am vergangenen Freitag versprochene E-mail zugesandt und natürlich auch meine Smartcard unverzüglich wieder freigeschaltet wird. Und wieder geschieht nichts! Ich frage mich nun, was das soll. Ein Mal kann ein solcher Fehler sicher passieren, wenn das allerdings wenige Tage später auf exakt die gleiche Weise erneut geschieht, stellt sich schon die Frage, ob es dafür einen anderen Grund gibt. Ich bin seit über zwanzig Jahren Kunde bei Sky bzw. Premiere. Sollte Sky an einer weiteren Geschäftsbeziehung zu mir nicht mehr interessiert sein, ist das in Ordnung. Man kann mir das mitteilen und braucht nicht einen solchen "Eiertanz" mit Versprechungen, falschen Entschuldigungen etc. aufzuführen.
03.08.2020 23:05
@berlden schrieb:Ein Mal kann ein solcher Fehler sicher passieren, wenn das allerdings wenige Tage später auf exakt die gleiche Weise erneut geschieht, stellt sich schon die Frage, ob es dafür einen anderen Grund gibt.
Ja, da die Mitarbeiter ja selbst keine E Mails verschicken sondern nur gewisse Vorgänge anstoßen
und ein Verteiler das verschicken automatisch übernimmt, wird da ein Fehler sein.
Ein Sky Mitarbeiter (Moderator) wird sich das hier in ein bis zwei Tagen mal anschauen.
Auf Kunden loswerden wollen deutet das eher nicht hin,
dann hätte man ja einfach den Vertrag nicht verlängern müssen..
@berlden schrieb:dafür wurde am Folgetag meine Smartcard deaktiviert.
Bekommst Du neue Geräte, dann wird die Karte schon den neuen Geräten zugeordnet ab Versand.
Wenn nicht deutet das darauf hin, dass die Vertragsverlängerung am 31.07. etwas knapp war
und noch nicht vom System erfasst wurde,
oder das bei der Verlängerung überhaupt etwas nicht geklappt hat.
Aber auch das kann sich ein Moderator anschauen.
03.08.2020 23:20
Danke für die Antwort. Letztlich kann ich als Kunde nicht wissen, wer gewisse Vorgänge bei Sky anstösst, ob
die Vertragsverlängerung am 31.07. etwas knapp war und noch nicht vom System erfasst wurde oder welche internen Probleme auch immer auftauchen können bei Sky. Ich verlasse mich auf die Zusagen, die mir von Sky-Mitarbeitern gemacht werden. Von all diesen möglichen Schwierigkeiten und den Folgen wurde kein Wort erwähnt.
03.08.2020 23:32
@berlden schrieb:Danke für die Antwort. Letztlich kann ich als Kunde nicht wissen, wer gewisse Vorgänge bei Sky anstösst, ob
die Vertragsverlängerung am 31.07. etwas knapp war und noch nicht vom System erfasst wurde oder welche internen Probleme auch immer auftauchen können bei Sky. Ich verlasse mich auf die Zusagen, die mir von Sky-Mitarbeitern gemacht werden. Von all diesen möglichen Schwierigkeiten und den Folgen wurde kein Wort erwähnt.
Musst Du auch nicht wissen
war auch nur eine Info von mir
und die Zusagen geben die Mitarbeiter ja, in der Annahme, das System funktioniert und die automatischen Abläufe greifen.
Sind halt Millionen solcher Abläufe und wenn es dann mal wie bei Dir wo hackt,
dann schaut sich das hier im Forum gerne ein Moderator an und versucht zu helfen.
Mit etwas Geduld eben ein oder zwei Tage warten,
bin vorsichtig optimistisch😍
Schönen Abend.
04.08.2020 14:52
04.08.2020 18:59
Hallo,
am 15.07.2020 ist telefonisch mein Vertrag auf Dauer-Vorteilsangebot geändert worden.
Unter Mein Abonnement ist es eingetragen, aber bis heute habe ich von Sky keine
schriftliche Bestätigung.
Es wäre sehr hilfsreich wen sich ein Mod. darum kümmern könnte.
wo49
05.08.2020 14:14