03.06.2020 14:48
Hallo liebe Community,
nun hat es auch mich erwischt. Ich habe letztes Wochenende kurz vor Ende meines Vertrages diesen online verlängert, für den Preis von 24,99€ mit meinen bisherigen Paketen inklusive Sky Q gratis dazu.
Eine Vertragsdatenbestätigung habe ich immer noch nicht erhalten.
Unter Mein Sky ist seitdem ein höherer monatlicher Preis hinterlegt. Das angenommene Angebot für 24,99€ habe ich auch schriftlich per Brief erhalten. Beim Nachfragen im Chat teilte mir der Mitarbeiter mit, dass der höhere Preis korrekt sei und nicht nachvollziehbar wäre, wie ich auf die 24,99€ käme. Nachdem ich ihm von dem schriftlichen Angebot erzählte, meinte er, die Differenz käme durch Sky Q zustande. Nachdem ich ihm schrieb, dass im Angebot ausdrücklich "Sky Q gratis inklusive" steht, meinte er, er könne mir nicht weiterhelfen.
Ich bitte einen der Moderatoren, sich das schnellstmöglich anzuschauen. Gerne kann ich auch ein Foto des Angebots per PN senden.
An alle anderen; ist das jetzt die "neue" Masche von Sky, bei Vertragsverlängerungen einfach höhere Konditionen zu hinterlegen, in der Hoffnung, es falle dem Kunden nicht auf? Oder doch nur ein Systemfehler, der immer noch nicht behoben wird?
03.06.2020 14:57
@Marlene1 schrieb:meinen bisherigen Paketen inklusive Sky Q gratis dazu.
Ist das der Q Receiver und entstehen die höheren Kosten evtl. durch den Q Service?
@Marlene1 schrieb:ist das jetzt die "neue" Masche von Sky, bei Vertragsverlängerungen einfach höhere Konditionen zu hinterlegen, in der Hoffnung, es falle dem Kunden nicht auf?
Wenn Du eine Masche vermutest, solltest Du evtl. widerrufen
Aber Du hast ja Online verlängert, somit kann ja kaum ein Mitarbeiter (oder mehrere) dahinter stecken.
@Marlene1 schrieb:Oder doch nur ein Systemfehler, der immer noch nicht behoben wird?
Was es bei Dir ist,
Systemfehler,
Masche,
oder richtig,
dass kann Dir ein Moderator sagen, wenn er sich in einigen Tagen hier meldet.
03.06.2020 15:00
ein Mod. schaut hier in 3 - 6 Tagen rein....
hast du denn evtl. den Q-Receiver kostenlos nur bekommen, nur weil dann der Q-Service bezahlt werden muss, den Service aber gar nicht brauchst.....
ein Mod. sieht sich das dann an.....
03.06.2020 15:49
Was meint ihr mit Q-Service?
Bisher hatte ich einen Sky+ Receiver, mit dem ich grundsätzlich auch zufrieden war. Im Angebot steht ausdrücklich "Bleib dabei & sichere dir Sky Q gratis" oder auch "Wähle dein passendes Angebot inklusive Sky Q gratis". Gratis wollte ich das bessere Produkt nicht ablehnen. Ich ging davon aus, dass keine weiteren Kosten anstehen, abgesehen von der Logistikpauschale für den neuen Receiver und der Aktivierungsgebühr.
Den Verdacht mit der Masche habe ich daher, weil komischerweise wenige Stunden nach der Vertragsverlängerung noch der richtige Preis in Mein Sky hinterlegt war (Screenshot habe ich keinen), und erst einen Tag später der höhere Preis dort stand. Zudem scheine ich ja zuletzt nicht der Einzige gewesen zu sein, der mit dieser Problematik zu kämpfen hat.
03.06.2020 15:54 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2020 15:56
@Marlene1 schrieb:Was meint ihr mit Q-Service?
Der Sky Q Service, der je nach Abo inklusive ist bzw. bis zu 10,-- € im Monat extra kostet, ist eine Mischung aus der ehemaligen Zweitkarte und der ehemaligen "Sky Go Extra"-Option. Mit dem Sky Q Service kann man folgendes machen:
Gruß, Sonic28
03.06.2020 15:57
Danke. Aber wenn im Angebot "Sky Q gratis" steht, würdet ihr doch auch davon ausgehen, dass für den Q-Service keine zusätzlichen Kosten anstehen?
03.06.2020 16:16
das wird dann der Q-Receiver sein, der gratis ist......dafür sollst du dann den Q-Service bezahlen....
das macht Sky so......
am besten du lässt das wie du jetzt hast, mit deinen Sky + Receiver.......
und wenn du den Q-Receiver mal kostenlos möchtest, das geht auch.....aber nicht bei einen MA an der Hotline....der wird bezahlt, um zu verkaufen....
hast PN schaue bei deine Nachrichten.....
04.06.2020 17:39
Danke für eure Antworten. Ein Moderator muss sich nicht mehr melden. Der Preis wurde mittlerweile auf 24,99€ korrigiert.
04.06.2020 18:40
Herbi 100
Warum musst Du immer zu jeder Frage dein Kommentar abgeben,Du verteidigst nur Sky.
Wenn Du nicht helfen willst dann lass es bleiben.Die meisten hier im Forum nehmen deine Kommentare nicht mehr ernst sie stören nur.
05.06.2020 15:46
05.06.2020 15:51
05.06.2020 16:02