Antworten

Vertragsverlängerung

Marlene1
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 12
1.902 Ansichten

Vertragsverlängerung

Hallo liebe Community, 

nun hat es auch mich erwischt. Ich habe letztes Wochenende kurz vor Ende meines Vertrages diesen online verlängert, für den Preis von 24,99€ mit meinen bisherigen Paketen inklusive Sky Q gratis dazu.

Eine Vertragsdatenbestätigung habe ich immer noch nicht erhalten. 
Unter Mein Sky ist seitdem ein höherer monatlicher Preis hinterlegt. Das angenommene Angebot für 24,99€ habe ich auch schriftlich per Brief erhalten. Beim Nachfragen im Chat teilte mir der Mitarbeiter mit, dass der höhere Preis korrekt sei und nicht nachvollziehbar wäre, wie ich auf die 24,99€ käme. Nachdem ich ihm von dem schriftlichen Angebot erzählte, meinte er, die Differenz käme durch Sky Q zustande. Nachdem ich ihm schrieb, dass im Angebot ausdrücklich "Sky Q gratis inklusive" steht, meinte er, er könne mir nicht weiterhelfen. 
Ich bitte einen der Moderatoren, sich das schnellstmöglich anzuschauen. Gerne kann ich auch ein Foto des Angebots per PN senden.

An alle anderen; ist das jetzt die "neue" Masche von Sky, bei Vertragsverlängerungen einfach höhere Konditionen zu hinterlegen, in der Hoffnung, es falle dem Kunden nicht auf?  Oder doch nur ein Systemfehler, der immer noch nicht behoben wird? 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 12
1.901 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung


@Marlene1  schrieb:

meinen bisherigen Paketen inklusive Sky Q gratis dazu.


Ist das der Q Receiver und entstehen die höheren Kosten evtl. durch den Q Service?

 


@Marlene1  schrieb:

ist das jetzt die "neue" Masche von Sky, bei Vertragsverlängerungen einfach höhere Konditionen zu hinterlegen, in der Hoffnung, es falle dem Kunden nicht auf?  


Wenn Du eine Masche vermutest, solltest Du evtl. widerrufen

Aber Du hast ja Online verlängert, somit kann ja kaum ein Mitarbeiter (oder mehrere) dahinter stecken.

 


@Marlene1  schrieb:

 Oder doch nur ein Systemfehler, der immer noch nicht behoben wird? 


Was es bei Dir ist,

Systemfehler,

Masche,

oder richtig,

dass kann Dir ein Moderator sagen, wenn er sich in einigen Tagen hier meldet.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 12
1.894 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

@Marlene1 

ein Mod. schaut hier in 3 - 6 Tagen rein....

hast du denn evtl. den Q-Receiver kostenlos nur bekommen, nur weil dann der Q-Service bezahlt werden muss, den Service aber gar nicht brauchst.....

ein Mod. sieht sich das dann an.....

Marlene1
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 12
1.884 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

@herbi100 @adler 

Was meint ihr mit Q-Service?

Bisher hatte ich einen Sky+ Receiver, mit dem ich grundsätzlich auch zufrieden war. Im Angebot steht ausdrücklich "Bleib dabei & sichere dir Sky Q gratis" oder auch "Wähle dein passendes Angebot inklusive Sky Q gratis". Gratis wollte ich das bessere Produkt nicht ablehnen. Ich ging davon aus, dass keine weiteren Kosten anstehen, abgesehen von der Logistikpauschale für den neuen Receiver und der Aktivierungsgebühr. 
Den Verdacht mit der Masche habe ich daher, weil komischerweise wenige Stunden nach der Vertragsverlängerung noch der richtige Preis in Mein Sky hinterlegt war (Screenshot habe ich keinen), und erst einen Tag später der höhere Preis dort stand. Zudem scheine ich ja zuletzt nicht der Einzige gewesen zu sein, der mit dieser Problematik zu kämpfen hat. 

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 5 von 12
1.880 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung


@Marlene1  schrieb:

Was meint ihr mit Q-Service?


Der Sky Q Service, der je nach Abo inklusive ist bzw. bis zu 10,-- € im Monat extra kostet, ist eine Mischung aus der ehemaligen Zweitkarte und der ehemaligen "Sky Go Extra"-Option. Mit dem Sky Q Service kann man folgendes machen:

 

  • einloggen in die "Sky Q"-App auf dem Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2015
  • einloggen in die "Sky Q"-App auf dem Apple TV (ab 4. Generation)
  • einloggen in die "Sky Q"-App auf dem LG Fernseher ab Baujahr 2015 mit mindestens Web OS 2.0
  • verwenden von die Sky Q Mini Box
  • verwenden eines zweiten Sky Q Receiver
  • auf bis zu drei Geräte gleichzeitig in die "Sky Go"-App bzw. die "Sky Q"-App streamen
  • Aufnahmen, die man auf dem Sky Q Receiver hat, über die "Sky Go"-App downloaden, damit man diese Aufnahmen unterwegs ohne Internetverbindung ansehen kann.
  • downloaden von Inhalten von die "Sky Go"-App, um diese Inhalte dann offline, d. h. ohne Internetverbindung, innerhalb von 30 Tagen zu starten. Ab Start vom heruntergeladenen Inhalt, hat man 48 Stunden Zeit, diesen sooft ansehen und vor- bzw. zurückspulen und pausieren zu können, wie man will.

Gruß, Sonic28

Marlene1
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 12
1.874 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Danke. Aber wenn im Angebot "Sky Q gratis" steht, würdet ihr doch auch davon ausgehen, dass für den Q-Service keine zusätzlichen Kosten anstehen? 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 12
1.861 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

@Marlene1 

das wird dann der Q-Receiver sein, der gratis ist......dafür sollst du dann den Q-Service bezahlen....

das macht Sky so......

am besten du lässt das wie du jetzt hast, mit deinen Sky + Receiver.......

und wenn du den Q-Receiver mal kostenlos möchtest, das geht auch.....aber nicht bei einen MA an der Hotline....der wird bezahlt, um zu verkaufen....

hast PN schaue bei deine Nachrichten.....

Marlene1
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 12
1.816 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Danke für eure Antworten. Ein Moderator muss sich nicht mehr melden. Der Preis wurde mittlerweile auf 24,99€ korrigiert. 

SIGMAR
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 9 von 12
1.800 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Herbi 100

Warum musst Du immer zu jeder Frage dein Kommentar abgeben,Du verteidigst nur Sky.

Wenn Du nicht helfen willst dann lass es bleiben.Die meisten hier im Forum nehmen deine Kommentare nicht mehr ernst sie stören nur.

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 10 von 12
1.768 Ansichten

Vertragsverlängerung

Hallo @Marlene1,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 12
1.764 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 12 von 12
1.747 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Hallo @adler,

vielen Dank, dann hat sich das ja erledigt.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

VG, Axel
Antworten