03.10.2018 18:54
Hallo zusammen,
so schlechte Erfahrungen mit einer Vertragsverlängerung hatte ich noch nie...
Nach einem Anruf eines Sky „Mitarbeiters“ bin ich auf das auslaufen meines Sky Abonnement aufmerksam gemacht worden.
In diesem Telefonat wurde mir eine Verlängerung meines Vertrages mit meinen gebuchten Paketen (bisher Sky Entertainment; Sky Cinema; Sky Sport; Sky Bundesliga inkl. Premium HD; Sky Go; Sky on Demand) und zusätzlich Sky Q zu einem unschlagbaren Preis von 39,99€ offeriert.
Bisher bezahlte ich 34,99€
Ich erklärte dem „Mitarbeiter“ ich müsse mir das überlegen.
Nach einem Blick ins Sky online Portal habe ich dort an 22.09 meinen bisherigen Vertrag zu Monatlich 41,99€ ohne Sky Q für 24 Monate verlängert.
Tags darauf wurde ich von diesem „Mitarbeiter“ wieder angerufen, er meinte das von Ihm gemachte Angebot wäre ja besser gewesen. Ich erklärte ihm dass ich jetzt bereits online abgeschlossen hatte und soweit zu Frieden bin.
Bei einem Blick ins Online Portal musste ich einen Monatlichen Preis zu 46,99€ feststellen.
Anruf über die Hotline:
Die nette Dame an der Hotline:
„Ihr Vertrag wurde von einem „Mitarbeiter“ verlängert“.
Ich erklärte ihr die Situation, darauf meinte Sie es gibt „Mitarbeiter“ die nicht immer ganz die Wahrheit sagen...
Sie wollte nun die von mir nicht autorisierten Änderungen auf die von mir durchgeführte Vertragsverlängerung vom 22.09 anpassen.
Soweit so gut.
Ein Blick ins online Portal zeigte mir gestern einen Monatlichen Paketpreis von 51,99€...
Was läuft hier falsche ??
Telefonisches Angebot: 39,99€
Online Vertragsverlängerung: 41,99€
Monatlicher Paketpreis: 51,99€
Was soll ich tun Kündigen,Widerrufen?
ich hab eine AB vom 23.09. in welcher die 41,99€ als Monatlicher Paketpreis genannt sind
03.10.2018 18:58
Ein Moderator kann das reparieren, dauert leider aktuell paar Tage.
03.10.2018 19:22
Mhh..
dann hoff ich doch dass das kurzfristig passiert da mein Recht auf Widerruf am 6.10 endet
03.10.2018 19:31
Hallo Minky,
tatsächlich kann es einige Tage dauern bis ein Moderator sich Deiner Sache annehmen kann.
BEi mir dauerte es ca vier Wochen! sicherlich Kann ein Mod. Dir helfen
04.10.2018 15:14
Hallo Moderatoren,
könnt ihr euch diesem Thema annehmen?
05.10.2018 18:45
Was mach ich jetzt...
Meine Widerrufs Frist endet morgen...
ebenfalls rückt die Kündigungsfrist des Sky Abonnement näher.
Wer hat einen Tipp?
05.10.2018 18:48
vielleicht greift jano ein. Der war doch die ganze Zeit online
05.10.2018 18:50
Weil es drängt, evtl mal hier versuchen, hat gerade Dienst, evtl. kann er mal schauen,
aber natürlich nur, wenn er Zeit hat.
06.10.2018 08:57
Guten morgen zusammen,
komm gerade von der Post
Einschreiben mit Widerruf zur Vertragsänderung und Kündigung des Sky Abonnement ist jetzt leider raus gegangen...
Nach 30min in der Warteschleife der Hotline gestern Abend mit anschließendem Verbindungsabbruch und mehrmaligen Anrufversuchen die letzten Tage über mit ähnlichen Ergebnissen war mir das dann doch zu albern.
Nach meiner Auffassung ist nach Eingang des Widerrufs mein Ursprungsvertrag wieder gültig, d.h. zu viel entrichtetet Abbuchungen werden A: von Sky als Gutschrift verrechnet/ zurück überwiesen oder B: von mir per Rücklastschrift korrigiert.
Schade das es so laufen muss
Aber wenn ich so im Forum mitlese bin ich wohl nicht der einzige Kunde dem es bei Vertragsverlängerungen so oder so ähnlich ergeht !!??
Ob das Zufall ist oder Methode hat, lass ich jetzt mal so dahingestellt....
Vereinzelt werden die Fehler durch Moderatoren korrigiert (weiter so ),
aber für was habe ich dann eine "Service Hotline"....
Trotzdem ein schönes Wochenende
06.10.2018 09:26
minky81 schrieb:
Ob das Zufall ist oder Methode hat, lass ich jetzt mal so dahingestellt....
Vereinzelt werden die Fehler durch Moderatoren korrigiert (weiter so ),
aber für was habe ich dann eine "Service Hotline"....
Trotzdem ein schönes Wochenende
Weder noch...
Die kann nur zubuchen und Freischaltung versenden...
06.10.2018 11:07
Nach meiner Auffassung ist nach Eingang des Widerrufs mein Ursprungsvertrag wieder gültig
Nach Bearbeitung wird er zurückgesetzt.
d.h. zu viel entrichtetet Abbuchungen werden A: von Sky als Gutschrift verrechnet/ zurück überwiesen oder B: von mir per Rücklastschrift korrigiert.
A ist richtig,
B ist nicht zu empfehlen, da dann das automatische Mahnwesen in Kraft gesetzt wird,
15.10.2018 21:58
Hallo minky81,
es tut mir leid, dass es zu Problemen bei der Vertragsverlängerung kam und Du nun das Abonnement widerrufen hast. Aktuell erreichen uns viele Anfragen und deswegen dauert die Bearbeitung länger. Ich hoffe, wir beiden können, auch wenn Du den Widerruf geschickt hast, gemeinsam noch etwas retten!
Schicke mir, da ich Einsicht in Dein Abonnement benötige, bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenschutz benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
So kontaktierst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Abonnement korrigiert und bestätigt.
Viele Grüße,
Nadine
Scorpius1811 | 20.04.2024 10:20 | ||
kaili | 17.04.2024 21:15 | ||
schütz | 15.04.2024 08:20 | ||
Sanny_G | 13.04.2024 16:50 | ||
jacobi22 | 12.04.2024 09:06 |