Antworten

Vertragsverlängerung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
holg
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1 von 7
1.738 Ansichten

Vertragsverlängerung

ICh habe im Dezenber 2017 meinen Sky-Komplett-Vertrag für 2 Jahre zu für mich akzeptablen Konditionen verlängert.

NUn läuft dieser Vertrag Ende des Jahres aus. Bei der Verlängerung damals hat man mir zwar gesagt, dass sich der Vertrag dann immer nur um vier Wochen verlängern würde, also monatlich kündbar wäre.

DAs war bisher aber noch nie so und ich kann auch keine Informationen zur Verlängerung online unter "Mein Sky" finden.

HAt da jemand Erfahrungen gemacht? Die regulären Konditionen sind für mich nämlich indiskutabel.

GRüße

HOlger

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
abacus
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 4 von 7
1.204 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Fast richtig: ohne rechtzeitige Kündigung hättest Du ab Januar 2020 nur noch Sky Entertainment zum regulären Preis von 21,99€. Der "All-In-Zuschlag" von 3€ würde dann entfallen. Und ja, auch das könntest Du monatlich kündigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
abacus
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 2 von 7
1.204 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Im Dezember 2017 hat Sky All-In-Verträge mit einem Monatspreis von 24,99€ und monatlicher Kündigungsfrist unters Volk geworfen. Falls Du also einen solchen Vertrag ergattert hast, stimmt das mit der (in der Tat eher ungewöhnlichen) kurzen Kündigungsfrist. Ob das für Dich zutrifft, siehst Du im Portal:

Wie Du siehst, wäre sogar jetzt noch eine Kündigung zum 01.05.2019 möglich. Ab Anfang Mai steht hier der 01.06.2019 und so weiter. Achtung:​ im Gegensatz zu Laufzeitverträgen mit 12 oder 24 Monaten sollte man diese Art von Vertrag nicht vorzeitig kündigen, wenn man nicht ausdrücklich auf die Rabatte verzichten will. Sky interpretiert eine Kündigung immer zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in diesem Fall also das nächste Monatsende), egal was man im Kündigungsschreiben angibt. Für eine bestmöglichen Nutzung der Rabatte empfiehlt sich also eine Kündigung in der ersten Dezemberwoche 2019 (ggf. auf Termin legen).

Dann einfach abwarten, was Sky so anbietet, ggf. auch über das Ende des Vertrags hinaus - erst dann kommen die besten Angebote. Bis dahin einfach über die ordentlichen Rabatte freuen.

holg
Tiertrainer
Posts: 33
Post 3 von 7
1.204 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Ah, o.k., sieht bei mir genau so aus, wie in deinem Screenshot.

D.h. also, dass meine Rabatte zum 31.12.2019 auslaufen und ich bis dahin monatlich kündigen könnte.

WIll ich die Rabatte nutzen, darf ich erst im Dezember kündigen und muss das aber auch, da ich im Januar keine Rabatte mehr hätte, also nur noch Sky Entertainment zum momentanen Preis!? Aber immer noch monatlich kündbar!?

Richtige Antwort
abacus
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 4 von 7
1.205 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Fast richtig: ohne rechtzeitige Kündigung hättest Du ab Januar 2020 nur noch Sky Entertainment zum regulären Preis von 21,99€. Der "All-In-Zuschlag" von 3€ würde dann entfallen. Und ja, auch das könntest Du monatlich kündigen.

holg
Tiertrainer
Posts: 33
Post 5 von 7
1.204 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Super, Danke! Dann werde ich im Dezember telefonisch kündigen.

abacus
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 6 von 7
1.204 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Telefonisch kündigen - vielleicht nicht die allerbeste​ Idee. Schicke Deine Kündigung lieber per Mail an service@sky.de und bewahre die automatische Eingangsbestätigung gut auf.

holg
Tiertrainer
Posts: 33
Post 7 von 7
1.204 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Hm, ist wahrscheinlich besser!

Antworten