Antworten

Vertragsverlängerung trotz Kündigung?

atf74
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
823 Ansichten

Vertragsverlängerung trotz Kündigung?

Hallo liebe Community,
ich mache meinen Unmut auch hier nochmals Luft...


Folgende Situation.:
Ich habe meinen sky-Vertrag fristgemäß gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten.
Nun bekam ich gestern eine Mail, mit Infos zur erfolgten telefonischen Vertragsverlängerung mit "neuen" vorher nicht genutzten Paketen, zu einem höheren Preis. 🤔
Ich habe zuvor kein telefonisches Gespräch geführt...

...also erfolgte eine direkter Anruf bei der Hotline.
Ein netter bemühter Herr hat das Ganze, wie ich auch, als Betrugsversuch gewertet und wollte sich schriftlich der Sache annehmen.
Heute bekam ich dann wieder eine Mail.
In Erwartung das es sich um eine erneute, wie von mir geforderte Kündigungsbestätigung, bzw. um die Bestätigung meines telefonischen Widerrufs handelt, bekam ich die detaillierte Bestätigung zum neuen Vertrag. 😡
Ich dachte ich falle direkt vom Stuhl...

Heute habe ich dann nochmals das Widerrufsformular ausgefüllt und eine neue Kündigung (mit Kündigungsbestätigung im Anhang) inkl. Beschwerde an sky gesendet...

...dann heißt es wohl abwarten.
Wie ist eure Meinung zu solchen Betrugsversuchen?

LG

Andi

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 4
818 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung trotz Kündigung?

Fürs nächste Mal:

telefonisch kündigen oder widerrufen ist keine gute Idee, weil du nichts Schriftliches in der Hand hast. Gilt hier auch bei Vertragsverlängerungen. Es kommt oft vor und man kann nicht sagen, wieviel Absicht dabei ist.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 4
805 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung trotz Kündigung?

@atf74 

nur so viel....du bist dich alleine, es ist anderen Kunden auch schon so ergangen.....steht alles hier im Forum....
bloß die Mods hier haben damit nichts zu tun, sie müssen das alles für diese MA die immer weiter arbeiten dürfen bei Sky, es wieder grade rücken.....ist schon sehr schlimm, was bei Sky so abgeht....

atf74
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
791 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung trotz Kündigung?

@miika 
...habe ja auch schriftlich gekündigt

 

@adler 

ja, leider alles sehr unbefriedigend.

Antworten