Antworten

Vertragsverlängerung trotz Kündigung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
basti7683
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
1.168 Ansichten

Vertragsverlängerung trotz Kündigung

Hallo,

ich habe am 01.09.2018 meine Vertrag zum 31.12.2018 gekündigt. Eine Bestätigung habe ich trotz Nachfrage nicht bekommen, nur eine Karte mit bitte um Rückruf zur Kündigung.

EIn Angebot zur Rückgewinnung habe ich abgelehnt. Heute schaue ich ins KundenCenter und sehe das der Vertrag um weitere 12 Monate verlängert wurde, und ich ab Januar statt 41€ nun 82€ zahlen soll.

Ich sehe es nicht ein jetzt das doppelte zu zahlen obwohl ich rechtzeitig gekündigt habe. Die Kündigung muss ja eingegangen sein sonst würden sie ja keine Rückgewinnungsangebote unterbreiten.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
basti7683
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 9
908 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung trotz Kündigung

Das Problem hat sich inzwischen geklärt.der Vertrag ist wie gewünscht zum 31.12.2018 gekündigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 2 von 9
908 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung trotz Kündigung

Hatte denn schon mal eine Kündigung in deinen

"Informationen zu deinem Vertragsstatus" gestanden

Z.B Vertrag gekündigt zum....... .

basti7683
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 9
908 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung trotz Kündigung

Ich habe dort schon länger nicht nachgeschaut. Das war heute eher Zufall das ich das gesehen habe. Weil ja die Karte wegen der Kündigung geschickt wurde und ein Rückgewinnungsangebot kam bin ich davon ausgegangen das die Kündigung durch ist.

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 4 von 9
908 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung trotz Kündigung

Ok... .. aber du hast ja die Karte mit der Kündigungsbestätigung  Wenn du wegen der Kündigung zurückrufen solltest, liegt ja deine Kündigung auch vor. Von daher haste ja auch keine Beweisnot!

Ich würde :

Bestätigung kopieren und mit Widerspruch einsenden. Am besten per Einschreiben Einwurf

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 5 von 9
908 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung trotz Kündigung

Hallo basti7683,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

dagober1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 9
908 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung trotz Kündigung

Hallo Axel,

ist wohl ein Irrläufer, der an basti7683 gehen sollte.

Gruß Erwin Roob

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 7 von 9
908 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung trotz Kündigung

Hallo dagober1,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du meinst. Ich habe basti7683 um seine Daten gebeten.

VG, Axel

Richtige Antwort
basti7683
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 9
909 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung trotz Kündigung

Das Problem hat sich inzwischen geklärt.der Vertrag ist wie gewünscht zum 31.12.2018 gekündigt.

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 9 von 9
908 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung trotz Kündigung

Hallo basti7683,

ich danke Dir für Deine Rückmeldung und wünsche Dir einen guten Rutsch.

VG, Axel

Antworten