Antworten

Vertragsverlängerung - nichts als Probleme!

Georg63
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 13
1.930 Ansichten

Vertragsverlängerung - nichts als Probleme!

Ich habe scheinbar nur Probleme bei meiner Vertragsverlängerung...
Ich hatte einen Vertrag bis Ende Juli 2020 (zu 38,98 EUR), den ich fristgemäß gekündigt habe, da ich nicht zum Listenpreis dabeibleiben wollte! Ende Juli hatte ich über den Chat Kontakt, der mir bestätigte, dass mein Vertrag zu den früheren Konditionen weiterlaufen würde, wenn ich die Kündigung zurückziehe. Das habe ich gemacht, jedoch wurden mir im August 81,48 EUR abgebucht. Ich habe daraufhin eine mail über den Kontakt geschrieben und mit sofortiger Kündigung gedroht, falls dies nicht rückerstattet wird! Gleichzeitig habe ich dann doch auch noch mit einem Kundenberater telefoniert, der mir bestätigt hat, dass mir die Differenz rückerstattet wird! Kurz darauf erhielt ich per mail die Bestätigung, dass ich mit 30.09.2020 gekündigt hätte!

Daraufhin habe ich am 21.08.2020 wieder mit einer sehr netten Kundenbetreuerin telefoniert, die sich auch in anderen Abteilungen rücherkundigt hat (das Telefonat dauerte fast eine halbe Stunde) und sie hat mir auch telefonisch bestätigt, dass ich diese Angebot, den alten Vertrag zum Vorteilspreis weiterzubehalten, definitiv hatte und ich nur neuerlich die Kündigung zurücknehmen müsste, was ich auch getan habe! Sie hat mir sogar nochmals ihren Namen gesagt, dass ich mich auf sie berufen könnte! Allerdings habe ich immer noch keine Bestätigung erhalten und ich fürchte, mir werden nun im September wieder die 81,48 EUR abgebucht! Sonderbarerweise wurden die Kündigungen im Onlinevertrag immer am selben Tag wieder zurückgenommen, der versprochene Vertrag aber bis dato nicht aktualisiert! Wie - um Himmels Willen - komme ich zu jemand Kompetenten, der mir auch die versprochenen Zusagen umsetzt???
Es wird ja niemand ernsthaft glauben, dass ich so dumm bin, dass ich günstigere Angebote (die ich ja laufend erhalten habe, damit ich dabeibleibe) ausschlage, nur damit ich Sky montalich mit 81,48 EUR sponsern will?

Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen, ich verzweifle schon!

Liebe Grüße

Georg

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 13
1.919 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - nichts als Probleme!

@Georg63 

warte hier einfach 2 - 3 Tage auf einen Moderator, der sieht sich dann deinen Vertrag an, und wird dir bestimmt helfen können.......immer schauen, ob sich schon ein Mod. gemeldet hat....dann per PN deine Daten senden...

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 3 von 13
1.904 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - nichts als Probleme!

Nach dem ersten Gespräch Ende Juli sollte eine Vertragsbestätigung gekommen sein. Was sagt die zu den monatlichen Kosten?

Georg63
Tiertrainer
Posts: 16
Post 4 von 13
1.877 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - nichts als Probleme!

Danke für das rasche Feedback! Tolle Community hier👍

 

Ich hatte niemals eine Bestätigung der Verlängerung, lediglich in meinem Onlinevertrag wurde die Gutschrift von insgesamt 42,50 EUR auch weiterhin für August angezeigt (die dann am 19.8. auf wundersame Weise, nachdem ich die Kündigungsbestätigung für Ende September erhalten habe, plötzlich verschwunden ist)!

 

LG Georg

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 5 von 13
1.870 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - nichts als Probleme!

Dann kannst Du nicht beweisen was damals vereinbart worden ist. Hoffen wir mal das die Moderation das geradebiegen kann.

Georg63
Tiertrainer
Posts: 16
Post 6 von 13
1.850 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - nichts als Probleme!

Das stimmt natürlich, aber auf der anderen Seite habe ich auch meine Kündigung niemals schriftlich zurückgenommen - außer in dem Chat im Juli, indem mir die Vertragskonditionen zugesichert wurden - aber Sky-Chats lassen sich ja leider nicht speichern🤔

Im Umkerhschluss müsste dann ja auch noch meine Kündigung für Ende Juli rechtlich Vertragsgegenstand sein!

LG Georg

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 13
1.847 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - nichts als Probleme!

@Georg63 

nun warte doch auf einen Moderator die 2 - 3 Tage.....der kann es ja vielleicht klären......

Georg63
Tiertrainer
Posts: 16
Post 8 von 13
1.828 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - nichts als Probleme!

Jaja, das passt scho - das mach ich sowieso!

lg Georg 

Georg63
Tiertrainer
Posts: 16
Post 9 von 13
1.781 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - nichts als Probleme!

Heute habe ich per mail eine Bestätigung meiner Vertragsdaten (wusste nicht, dass ich sie angefordert hätte) erhalten, in dem die Mindestvertragszeit von 1.9.-30.9.2020 zum Preis von 81,48 EUR angegeben ist!

Die halten mich wirklich für komplett blöd, dass ich bereits zum 2. Mal eine Kündigung zurücknehme (einmal im Juli und einmal am 21.8.), damit ich 81,48 EUR zahlen darf!😠

Ich werde wohl jetzt doch mit 31.8. kündigen, damit ich zumindest für Oktober nicht mehr zahle - aber eins weiß ich auch: wenn ich jetzt gehe, dann für immer🙄 - und dann werde ich versuchen, irgendwie die Beträge für August und September zurückzufordern!

Schade, vielleicht meldet sich noch jemand bis Montag, dann muss ich wohl handeln.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 13
1.776 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - nichts als Probleme!

@Georg63 

du hast PN

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 11 von 13
1.780 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - nichts als Probleme!


@Georg63  schrieb:
...🙄und dann werde ich versuchen, irgendwie die Beträge für August und September zurückzufordern!.....

Rücklastschrift und das Geld ist sofort wieder da. Ist aber ein bischen Nervenkitzel dabei.

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 12 von 13
1.723 Ansichten

Vertragsverlängerung - nichts als Probleme!

Hallo Georg63,

es tut mir leid, dass die Verlängerung nicht wie besprochen erfolgte und ich heute erst auf deinen Beitrag eingehe. Schicke mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du via PayPal zahlst, benötige ich die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Ich werfe dann einen Blick in dein Abonnement und gebe dir alle Informationen über den aktuellen Stand der Dinge.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Georg63
Tiertrainer
Posts: 16
Post 13 von 13
1.634 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - nichts als Probleme!

Abschließend möchte ich mich bei @Nadine herzlich für die Bemühungen zur erfolgreichen Lösung bedanken!🙏

LG Georg

Antworten