Antworten

Vertragsverlängerung nicht wie versprochen

matthusen
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 3
545 Ansichten

Vertragsverlängerung nicht wie versprochen

Hallo Allerseits!

Ich bin seit vielen Jahren Kunde von sky, davor Premiere. Vor einigen Monaten habe ich mein Abo gekündigt aus diversen Gründen, ein Grund war der monatliche Preis. Im Juli bekam ich einen Anruf von Sky, in dem man mir ein Angebot gemacht hat, welches ich dann auch angenommen habe. Dieses Angebot hatte einen guten Preis, der zwei Jahre gültig sein sollte inkl. Zeitschrift und inkl. dem Sky Q Decoder und meinem alten Paket. Das Angebot sollte mit dem 01.08. gültig werden, obwohl der alte Vertrag noch bis 31.08. laufen würde. Ich hab mich gefreut und für zwei Jahre telefonisch verlängert.

Nachdem dann zwei Wochen lang nichts passierte, habe ich mich bei Sky eingeloggt und musste feststellen, dass der neue Vertrag falsch hinterlegt war (Laufzeit erst ab dem 01.09., Laufzeit nur 1 Jahr, ohne Q-Decoder und ohne Zeitschrift).   Das habe ich dann erst telefonisch reklamiert und dann per Mail. 14 Tage keine Reaktion, also noch einmal reklamiert. 

Heute bekomme ich dann ein Email mit einer Bestätigung des "falschen" Vertrages. Daraufhin habe ich die Hotline angerufen und mit einer sehr unfreundlichen Dame gesprochen. Die hat sich erst alles angehört und dann war sie plötzlich aus der Leitung. Gespräch beendet.

Erneuter Anruf. Eine andere Dame. Zwar nett aber sonst ohne Wirkung. Sie hat mich dann 4 Minuten in die Warteschleife gepackt und mir dann mitgeteilt, dass Sky "kulanterweise" die Zeitschrift die ersten 6 Monate bezahlen würde, danach aber nicht mehr. Einen zweijährigen Preis gäbe es eh nicht und der Q.-Decoder könnte ja von mir zusätzlich gegen Mehrkosten aboniert werden. Ich solle mal einfach abwarten und notfalls den neuen Vertrag innerhalb von 14 Tagen kündigen. Auf meinen Hinweis, dass der neue Vertrag gar nicht zustande kommen wird, weil ich diesen Konditonen gar nicht zugestimmt habe, war die Leitung wieder tot.

 

Und nun mal meine ernsthafte Frage an SKY: Geht Ihr wirklich so mit langjährigen Kunden um? Ich finde das so dreist, dass mir die Worte fehlen. Ein Angebot machen, dann nicht dazu stehen, die Gespräche einfach abbrechen und das wars??

 

Mit megaenttäuschten Grüßen

 

Michael M

 

Alle Antworten
Antworten
major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 2 von 3
536 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung nicht wie versprochen

Guten Morgen @matthusen 

 


@matthusen  schrieb:

 

Und nun mal meine ernsthafte Frage an SKY: Geht Ihr wirklich so mit langjährigen Kunden um? Ich finde das so dreist, dass mir die Worte fehlen. Ein Angebot machen, dann nicht dazu stehen, die Gespräche einfach abbrechen und das wars??

 

Mit megaenttäuschten Grüßen

 

Michael M

 


Das Ganze sind bei Sky alles bedauerliche Einzelfälle weil der Kunde "nicht richtig hingehört hat", oder "das Angebot nicht richtig verstanden hat".

Diese Praxis ist Alltagsgeschäft bei Sky. Call Center Mitarbeiter versprechen oft dem Kunden das Blaue vom Himmel nur um den Abschluß zu erreichen.  Für die Provision lohnt es sich scheinbar und die Geschäftsleitung duldet diese Praxis seit Jahren und schaut weg.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3 von 3
497 Ansichten

Vertragsverlängerung nicht wie versprochen

Hallo @matthusen,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schicke mir bitte für die Klärung deines Anliegens eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten
Empfohlene Beiträge