Antworten

Vertragsverlängerung nicht gemäß Absprache

fjost
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
656 Ansichten

Vertragsverlängerung nicht gemäß Absprache

Hallo zusammen

 

Ich habe mein Sky Bundesliga und Sport Paket fristgerecht zum 31.10.2021 gekündigt. Der Grund hierfür war, dass Sky ja nicht mehr die Fernsehrechte für alle Bundesliga und Champions League Spiele bekommen hat.

 

Nachdem man mich mit Werbung zu Rückholangeboten "zugeschmissen" hat, habe ich mich telefonisch an die Hotline gewendet. Man hat mir ein akzeptables Angebot unterbreitet. Dazu gehörte, dass die sonst übliche Aktivierungsgebühr nicht berechnet würde.

 

Wider Erwarten wurde diese Aktivierungsgebühr nun aber doch in Rechnung gestellt. Das habe ich natürlich direkt schriftlich bemängelt. Nun erhalte ich nach 2 Tagen die Antwort, dass die Rücknahme einer Kündigung viel Aufwand bedeute und diese Aktivierungsgebühr nur ein kleiner Kostenersatz sei und nicht erstattet werden könnte.

 

Dass der finanzielle Aufwand für Kundenbindung angeblich hoch ist, ist nicht mein Problem!!

Ich erwarte, dass Sky sich an die vereinbarten Konditionen hält. Ich habe jetzt vorsorglich die Vertragsverlängerung widerrufen. Will Sky nun seine Kunden halten oder was soll das? Den Aufwand den ich jetzt hierdurch habe, erstattet mir auch niemand!!

 

Mit freundlichen Grüßen

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 7
633 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung nicht gemäß Absprache

Hallo @fjost,

 

es tut mir leid, dass du über die einmalige Gebühr nicht informiert wurdest. Eine Gutschrift dieser Gebühr ist jedoch nicht möglich. Ich kann dich in diesem Fall nur um Geduld bitten, bis der Widerruf bearbeitet wurde.

 

Viele Grüße,

Benni

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 3 von 7
631 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung nicht gemäß Absprache

@fjost Leider wird an der Hotline viel versprochen was nicht umgesetzt wird, vor paar Tagen wurde erst vom Mod.Bestätigt das die AG bei Kündigung Rücknahme immer zu zahlen ist. 

fjost
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 7
591 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung nicht gemäß Absprache

Hallo@benjamin2 

 

über die normalerweise fällige Aktivierungsgebühr wurde ich informiert. Wie bereits erwähnt, sie sollte mir als zusätzlicher Reiz, mich als Kunden zu halten, erlassen werden!! Ich hätte es sonst bei der Kündigung belassen.

Der Widerruf verursacht sicherlich weitere Kosten. Das Geschäftsmodell erschließt sich mir nicht. Vielleicht bekomme ich ja jetzt auch eine DEAktivierungsgebühr berechnet?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 5 von 7
565 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung nicht gemäß Absprache

Hallo @fjost,

 

wenn du es wünschst, dann schaue ich mir gern das Ganze einmal an.

 

Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 6 von 7
533 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung nicht gemäß Absprache

Wurde über eine Mitarbeiterin im Sep. angerufen und man hat mir das SportPaket aufgeschwätzt. Da ich es auch Heute noch nicht im vollen umfang nutzen kann habe Anpassen lassen nach etlichen Telefonate mit der Hotline. Habe noch einen alten Vertrag mit der Alten Preisstruktur was auch der Grund sein sollte das die Karte nicht für alle Sender Freigeschaltet werden kann. Nun wurde mir der neue Vertrag zugeschickt wo nicht das Vereibarte und zugesicherte beinhaltet. 

Durch  fehler seitens Sky soll ich nun doch die Aktivierungsgebühr mitbezahlen. 

Wurde mir sogar zugesicher per Telefon das die Freischaltung erfolgt mit dem dazugehörigem Paket biss der neue Vertrag zustande kommt 01.01.22. Pustekuchen, Keine freischaltung nicht das Vereinbarte als Vertrag zugeschickt bekommen. 

Das Vertauensverhältniss ist hiermit stark geschädigt und sollte das nicht ihnerhalb 1 Woche richtig gestellt werden, werde ich gebrauch vom  Wiederufsrecht machen und die Kündigung wird Folgen. 

MfG 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 7 von 7
495 Ansichten

Re: Betreff: Vertragsverlängerung nicht gemäß Absprache

Hallo GH29,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich unbedingt privat an, damit ich mir deinen Vertrag in Ruhe anschauen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

Antworten