Antworten

Vertragsverlängerung nach Anruf

Spirit68
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
1.313 Ansichten

Vertragsverlängerung nach Anruf

Hallo zusammen,

Habe am 30.5.2020 ein Vetragsangebot telefonisch angenommen.

 

Heute 6.6.2020 per Post die Vertragsunterlagen erhalten ( inklusive TV Digital die ich nicht bestellt habe!) 

Monatlicher Preis ist korrekt. 

Daraufhin wollte ich im SKy Chat es abklären was das mit der nicht bestellten TV Digital auf sich hat.

 

Dort wurde mir ein völlig anderer Preis des monatlichen Abos mitgeteilt + Anschlussgebühr ( die ebenfalls nicht Bestandteil der telefonischen Bestellung war)

 

Was ist da nun zu tun ?

 

Ich hoffe ihr könnt hier weiterhelfen

 

 

Alle Antworten
Antworten
DouglasNoel
Tiertrainer
Posts: 25
Post 2 von 8
1.259 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung nach Anruf

Gute Frage.

 

Lässt sich aber bestimmt klären. Wichig ist, dass erstmal der korrekte Preis in den Unterlagen steht, dieser gilt uns sonst keiner. Glaube manchmal, das System kommt da manchmalnicht hinterher, bzw. manche Sachen werden erst später eingepflegt.

 

Versuch doch bitte das mit der Zeitung noch innerhalb des Zeitraumes deines Widerrufrechtes zu klären, wenn da das auch drauf steht, hast du die erst mal. 

 

Das sieht wie ein Fehler aus, lässt sich aber bestimmt noch klären. Wollen wir mal hoffen.

 

Ansonsten .. du hast ja noch Zeit.. 

Wie gesagt, das was dort steht ist bindend (was auch immer das dann heisst)

 

 

Spirit68
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 8
1.242 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung nach Anruf

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Eigentlich geht man bei einem Unternehmen wie z.B. Sky Deutschland, das es nur ein System mit hinterlegten Daten gibt und dieses zeitnah aktualisiert wird.

 

Das mit der Zeitschrift war nie Bestandteil des Telefonats. Habe hier in der Community ähnliche Sachen gelesen , das in den neuen Vertragsdaten es mit der Zeitschrift bei andern mit drin stand.

 

Ich bin gerne Sky Kunde, nur kann ich zumindest erwarten, dass das gesprochene Wort inhaltlich zu 100% übernommen wird.

 

Umgekehrt bezahle ich regelmässig den monatlichen Betrag.

 

Das ist alles unnötiger Stress , wieder etwas ( was auch mit Kosten und Zeit verbunden ist)  am Telefon mit Sky zu klären , in der Hoffung das dann die Zeit bis zum Vetragsende , das alles so ist wie besprochen.

 

DIe Verlängerung war meinerseits nicht geplant , der Gesamtpreis  hat mich umgestimmt, da wir Sky immer weniger nutzen.

 

 

DouglasNoel
Tiertrainer
Posts: 25
Post 4 von 8
1.229 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung nach Anruf

Es wäre interessant zu wissen (auch für alle anderen), was "genau" "War nicht Bestandteil des Telefonats" bedeutet.

Gar nicht angespreochen oder explizit verneint.

 

Kann mir gut vorstellen, dass "gesonderte" Dinge erst mal default mäßig auf "TRUE" stehen.

Dafür gibts ja wichtige Kontrolle mit der Möglichleit zum (leider) Voll- Widerruf.

 

Wenn es allerdings Richtung explizitem "Nein" geht, dann würde ich auch schon sagen ...

 

das Ganze hat was

 

Gruß

Spirit68
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 8
1.223 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung nach Anruf

TV Digital war noch nie Bestandteil meines Vertrags und wurde auch nicht angesprochen.

 

Es wurde mir bestätigt , telefonisch, keine Aktivierungsgebühr  " stelle ich auf 0 Euro.

 

Komplettpreis wurde mir mitgeteilt und der Vertragsbeginn/ende.

 

Die Beraterin ( Name mir bekannt) war Top.

 

Gruß

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 8
1.218 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung nach Anruf


@Spirit68  schrieb:

 

Heute 6.6.2020 per Post die Vertragsunterlagen erhalten ( inklusive TV Digital die ich nicht bestellt habe!) 

Bei einem Komplettabo ist das immer mit dabei, das war die ganzen Jahre schon so und muss jetzt auch schriftlich mitgeteilt werden.

Spirit68
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 8
1.214 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung nach Anruf

Vielen Dank für die Info, Herbst 

 

Eine Sorge weniger 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 8 von 8
1.169 Ansichten

Vertragsverlängerung nach Anruf

Hallo Spirit68,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit ich mir den Vertrag genauer anschaue.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten