Antworten

Vertragsverlängerung mit CI-Plus Modul

BenRebmann
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 11
902 Ansichten

Vertragsverlängerung mit CI-Plus Modul

Hallo,

in 2 Tagen läuft mein Vertrag aus. Habe einen neuen Samsung NeoQLED mit One Connect Box. Würde sehr gerne den Vertrag verlängern und habe bereits mehrmals angefragt ob ich nicht auf den Sky Q Receiver verzichten und stattdessen ein CI-Plus-Modul bekommen könnte. Leider wird mir hierbei nicht geholfen. 
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 11
894 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung mit CI-Plus Modul

Wenn Du schon einen Q hast bist Du gleich zweimal "raus".

 

Q Kunden verweigert Sky den Wechsel auf das Modul und das Modul ist "end of live" Sky hat schon angefangen Modulkunden zwangsweise auf den Q umzustellen. Es gibt eine Ankündigung, der Q wird rausgeschickt und das Biöd über das Modul wird dunkel.

BenRebmann
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 11
878 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung mit CI-Plus Modul

Was ist wenn ich meinen Vertrag auslaufen lasse, gibt es dann als Neukunde die Möglichkeit? Wenn ja, wie nennt sich dieser Vertrag?

Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 4 von 11
864 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung mit CI-Plus Modul

Es gibt keine Möglichkeit mehr ein CI-Modul zu erhalten, egal ob als Bestands oder Neukunde. Wie vom Vorredner geschrieben werden diese aktuell bei Bestandskunden einkassiert und denen der Q aufgezwungen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 11
853 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung mit CI-Plus Modul


@BenRebmann  schrieb:

Was ist wenn ich meinen Vertrag auslaufen lasse, gibt es dann als Neukunde die Möglichkeit? Wenn ja, wie nennt sich dieser Vertrag?


Keine Chance.


In manchen Kabelnetzen könnte man die Skysender auf der Karte des Kabelnetzbetreibers freischalten lassen und wenn man dann noch mal Glück hat läuft die Karte auch in Modulen oder Softcams.

BenRebmann
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 6 von 11
847 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung mit CI-Plus Modul

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

savini
Beleuchter
Posts: 86
Post 7 von 11
820 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung mit CI-Plus Modul

Ich hatte deshalb gekündigt, weil ich mein Modul nicht behalten durfte, ich habe dann einige Zeit den Q Receiver ausprobiert und fand ihn einfach nur schlecht ( kein Display, kein anständiges EPG, kein HBBTV)

Bastee
Special Effects
Posts: 17
Post 8 von 11
588 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung mit CI-Plus Modul

Also , es ist absolut Grotten schlecht dieses Angebot zur Zeit,  wir haben alle TVs mit ci Schacht,  wer stellt sich so ein riesen Kasten von reciver vor dem TV. ? Weil mann es muss !! Das Ci war top hatte es auch , hab auch dann gekündigt.  habe mir extra ein tv dafür gekauft der den ci+schacht hatt .aber was soll das ? Ich kann mir auch aussuchen was ich esse oder nicht . Das nächste ist noch das mann im eigenem Haushalt noch nicht mal die Möglichkeit bekommt das kostenlos zb. Ins Schlafzimmer zu streamen .Nur mit multistream möglich. Aber all das kostet auch ein Haufen im Monat  auch netflix nur das billigste vom billigsten , bischen HD muss gleich wieder teuer bezahlt werden .

Fernsehen kostet auch schon mit GEZ und allem drum und drann mit Internet 100 Euro

Ich glaub so in etwa passt das . Und das nur für fussball  ?

 

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 9 von 11
569 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung mit CI-Plus Modul

@Bastee 

Wer zwingt Dich denn Sky oder Netflix zu nehmen?

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 10 von 11
558 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung mit CI-Plus Modul

@Bastee Wer sich solch ein Kasten vor den TV stellt, sind Kunden die ebenda alles ausnutzen wollen von Sky, die Unterschiede kennst Du ja. Ist nun nur mit dem Q machbar. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 11 von 11
545 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung mit CI-Plus Modul

VOR den Fernseher ist ja auch nicht nötig, die Fernbedienung kann Bluetooth, also kann man die Kiste auch irgendwo hinterschmeißen/ hängen/ kleben und wenn man CEC nicht anständig ans Laufen kriegt um die TV Fernbedienung komplett wegzulassen nimmt man ne UniversalFB.

Antworten