Antworten

Vertragsverlängerung funktioniert scheinbar nicht?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mthu
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
1.385 Ansichten

Vertragsverlängerung funktioniert scheinbar nicht?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Mein Vertrag wurde fristgerecht gekündigt und läuft zum 31.03.2019 aus. Steht auch so im Status meiner Vertragsdaten unter "Mein Sky".

Allerdings wurde ich im November von Sky telefonisch kontaktiert und habe ein günstigeres Angebot erhalten. Dieses habe ich angenommen und auf 2 Jahre festgesetzt. Dabei wurde versichert das der neue Monatsbetrag sofort gilt. Nachdem die Dezemberabrechnung aber unverändert war habe ich selbst Anfang dieser Woche Kontakt zu Sky aufgenommen. Der Mitarbeiter von Sky teilte mir mit das aus meinen Daten nichts über eine Vertragsverlängerung hervorginge. Also das ganze nochmal veranlasst. Monatlicher Betrag von 23,99 Euro mit einer Laufzeit von 2 Jahren, innerhalb der nächsten 48h soll ich die Bestätigung per Mail erhalten. Es tut sich aber nichts, keine Bestätigung und der Status meines Vertrages steht weiterhin auf gekündigt zum 31.03.2019. Hinzu kommt das ich online über meinen Account nicht mal mein Abo erweitern könnte da immer nur die Meldung über ein technisches Problem erscheint und ich per Telefon mein Abo verwalten soll.

Vielleicht sollte ich tatsächlich die Kündigung aktiv lassen da ein vernünftiger Support für mich anders ausschaut.

MFG

Mario

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
mthu
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 8
1.078 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung funktioniert scheinbar nicht?

Darf mich korrigieren, Vertrag wurde nun doch wie besprochen angepasst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
paul-gerhard
Special Effects
Posts: 7
Post 2 von 8
1.078 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung funktioniert scheinbar nicht?

Hallo,

ich hatte ungefähr das gleiche Problem.

Nach meiner Kündigung bekam ich ein schriftliches Angebot auf dem Postweg zugesandt.

Am letzten Tag, an dem mein Vertrag noch aktiv war, habe ich dann SKY per E-Mail mitgeteilt,

dass ich ihr Angebot annehmen werde und den Vertrag verlängern werde.

Urplötzlich wurde mir dann mitgeteilt, dass meine neue Karte und mein SKY-Q Receiver auf dem Weg zu mir wären.

Ich habe dies widerrufen und auf die Verlängerung des Vertrags hingewiesen.

Da wurde mir mitgeteilt, dass mein alter Vertrag unwiderruflich gelöscht wäre und nicht mehr aktiviert werden könne.

Das war es dann für mich. Wäre alles so gelaufen, wie ich es wollte, hätte ich noch 2 weitere Veträge abgeschlossen......aber so bin ich froh, dass ich diesen unseriösen, verlogenen Anbieter verlassen habe und kann jedem nur davon abraten Kunde zu werden!

Gruß

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 3 von 8
1.078 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung funktioniert scheinbar nicht?

da wehre eine Oprion

Oder du wartest auf einen mod und der schaut sich das an

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 4 von 8
1.075 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung funktioniert scheinbar nicht?

warscheinlich hatten die keine lust mehr das wider zu aktiviren aber so bist du frei Herzlichen Glückwunsch

paul-gerhard
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 8
1.075 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung funktioniert scheinbar nicht?

Das hat sich jemand angeschaut..........Ronald nannte sich diese inkompetente Person............

Aber der konnte angeblich auch nichts ändern..............

Als ich seine Stellungnahme dazu in seinem Profil negativ bewerten wollte, wurde dieser Beitrag nicht veröffentlicht...........alles klar?

mthu
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 8
1.075 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung funktioniert scheinbar nicht?

Schade das es so laufen muß, dagegen ist derzeit der Kundendienst der Telekom ein 5-Sterne-Support. Statt sich um bekannte Probleme zu kümmern wirbt man sogar wieder mit neuen Apps zur Account-Verwaltung obwohl die seit langen verfügbare Weboberfläche fehlerbehaftet ist. Darüber hinaus werde ich zu langen Wartezeiten in einer kostenpflichtigen Kundenhotline gezwungen, und das ganze am Ende doch erfolglos.

Richtige Antwort
mthu
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 8
1.079 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung funktioniert scheinbar nicht?

Darf mich korrigieren, Vertrag wurde nun doch wie besprochen angepasst.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 8 von 8
1.075 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung funktioniert scheinbar nicht?

Hallo paul_gerhard,

in deinem Angebot wurde sicherlich eine Frist zur Annahme genannt. Angenommen die Frist wäre der 7.12.2018 und du teilst am 7.12. via E-Mail mit, dass du zu den unterbreiteten Konditionen verlängern möchtest - klappt es nicht. Eine Bearbeitungszeit von 2-3 Werktagen, musst du Sky zugestehen. Leztlich ägrerlich und nicht kundenfreundlich.

Spanisch kommt mir allerdings der unaufgeforderte Versand eines Receivers vor. Das ist so nicht in Ordnung, gar keine Frage,

Warte einfach 3 Monate und mache einen neuen Vertrag. Vielleicht ist der stationäre Abschluss bei einem Händler deines Vertrauens eine bessere Option. 3 Monate deshalb, weil du so die Strafzahlung umgehst.

Sky hat scheinbar zuviel Geld, wenn sie auf Kunden wie dich verzichten.

Herzliche Grüße

Antworten