07.09.2020 14:34
Hallo ,
Ich bräuchte bitte mal Hilfe bei meinem Vertrag von einem Sky Mod:
Letzte Woche hatte ich von Sky ein Schreiben erhalten, dass wenn ich nicht kündigen würden, ab Januar 2021 für meine gebuchten Pakete und Optionen weiterhin den gleichen Preis erhalte bis zum 31.12.2022, mit zusätzlichen monatlichen Kündigungsrecht während dieser Zeit.
Ich habe danach die in dem Schreiben aufgeführte Hotline angerufen und das Angebot angenommen.
Auf explizite Rückfrage wurde mir auch bestätigt, dass die Vertragslaufzeit erst ab 01.01.2021 zu den alten Konditionen neu beginnen würde.
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße Harald
07.09.2020 14:48 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2020 14:50
Die Daten im Kundenkonto werden erst geändert, wenn der Vertrag begonnen hat.
Ich weis auch nicht was in Deinem Brief steht, bei fast allen steht bei so einem Angebot dabei.
"Man muss nichts weiter machen".
Kündigt man nicht, gilt das Angebot als angenommen.
Darum kann ich mir vorstellen, dass jetzt eben noch die alten Daten vorhanden sind,
weil die Verlängerung automatisch vor sich geht, wenn Du "nicht" kündigst.
Anrufen und annehmen musst Du meines Wissens nicht und hat auch nicht den Erfolg,
dass Dir die Annahme schriftlich bestätigt wird oder im Kundenkonto angezeigt wird.
Die Bestätigung ist ja das schriftliche Angebot, dass eben erst bei der Verlängerung
in Kraft gesetzt wird.
Stimmt dann etwas nicht, einfach mit diesem Brief hier bei einem Moderator vorstellig werden.
Das hatten wir schon einige Mal, dass Kunden trotz der Info in dem Brief,
tätig geworden sind und einiges durcheinander geworfen wurde.
07.09.2020 15:10
In dem mir zugesandten Schreiben steht definitiv, dass ich unter der Rufnummer xxxxxx anrufen und die Kündigung zurücknehmen soll um das Angebot anzunehmen, was ich ja auch getan habe.
Möglicherweise sind da andere Schreiben im Umlauf, wenn noch nicht gekündigt wurde.
Bisher konnte immer ein Mod in solchen Fällen weiterhelfen.
Ich möchte einfach verhindern, dass hier aus Unachtsamkeit eine Preiserhöhung durchgedrückt wird.
Wenn stimmen würde, was Du geschrieben hast, wäre meine Widerrufsfrist lange vorbei, wenn die Vertragsverlängerung in Kraft tritt.
MfG Harald
07.09.2020 15:19
@cktwo schrieb:dass ich unter der Rufnummer xxxxxx anrufen und die Kündigung zurücknehmen soll
Ok, dass habe ich aus Deinem ersten Beitrag nicht herausgelesen,
dann vergiss meinen ersten Beitrag😎
Ich sehe da nur einen Widerspruch,
das Angebot ist gültig, wenn Du nicht kündigst,
Du sollst anrufen um die Kündigung zurück zu nehmen.
Aber ok. evtl. sehe nur ich das so.😍
@cktwo schrieb:Wenn stimmen würde, was Du geschrieben hast, wäre meine Widerrufsfrist lange vorbei, wenn die Vertragsverlängerung in Kraft tritt.
Wie geschrieben normal ist ja der Angebotsbrief der Nachweis,
da steht ja alles drin wie es sein muss, wenn Du nicht kündigst.
Wie das ist wenn Du gekündigt hast und die Kündigung zurück nimmst, dass, da hast Du recht kann Dir ein
Moderator erklären.
Nur zur Info, wenn Du in einem Schreiben Widerruf erwähnt hast egal in welchem Zusammenhang
wird das angenommene Angebot so oder so widerrufen, es sei denn ein Moderator kann das nocht
rechtzeitig verhindern.
Denn Widerruf als Ankündigung gibt es nicht, fällt das Wort, widerruf ein Unternehmen auch.
Aber das nur am Rande.
07.09.2020 15:22
ja, es gibt verschiedene Angebote dazu......
warte einfach auf einen Moderator, der wird es klären, und dir dann bestätigen.....
dauert aber ca. 3 Tage, bis sich ein Mod. meldet...
07.09.2020 15:58
Ja, danke, das ist mir bekannt.
Hatte schon zweimal Kontakt mit netten Moderatorinen/Moderatoren in anderen Jahren.
@Nadine und @BenjaminM
Ich habe, wie immer, Geduld.
MfG Harald
10.09.2020 10:50
Hier noch mal ein Ausschnitt aus dem Schreiben.
Gruß Harald
12.09.2020 10:46
14.09.2020 14:47
Sieht so aus als gäbe es bei Sky doch noch einige wenige fähige Mitarbeiter.
(Die Moderatoren hier sind auf jeden Fall fähig, und auch gewillt jedem zu helfen)
Nachdem tagelang nichts passiert ist, hat Sky auf meine Mail hin jetzt endlich alles gerade gerückt,
auch ohne dass @Nadine eingreifen musste.
Trotzdem Ihr nochmals vielen Dank.
Ich denke das kann jetzt hier geschlossen werden.
Gruß Harald