Antworten

Vertragsverlängerung falsch

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Tomi2012
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
361 Ansichten

Vertragsverlängerung falsch

Hallo,

 

ich hatte meinen Vertrag fristgerecht zum 01.08.22 gekündigt. Kurz vor Vertagsende hatte ich von Sky zwei Briefe erhalten mit einem neuen Angebot:

 

32,99 € + Monatlich kündbar 


Heute hatte ich mich entschlossen das Angebot anzunehmen hauptsächlich wegen der Flexibilität weshalb ich mich an die Angebene Hotline gewandt habe.

 

Hier wurde mir das Angebot 32,99 € bestätigt und auch die Flexibilität das ich Monatlich Kündigen könnte. Das ganze wurde auch aufgezeichnet.

 

Vorhin habe ich Online unter Mein Abo nachgeschaut und musst feststellen das nicht wie vereinbart einen Monatliche Kündigung angegeben wurde sondern folgendes:

 

Vertrag gestartet am:22.07.2021
Ende der Vertragslaufzeit:01.08.2023
Folgelaufzeit:12 Monate
Nächste Möglichkeit zu kündigen bis zum:

Kündbar nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten (zzgl. Monat der Buchung anteilig)

31.05.2023

 

Die Unterlagen wollte man mir per Mail vorab zukommen lassen leider ist dies bis jetzt noch nicht passiert. 

Was läuft hier Falsch? Ist dies eine Mogelpackung von Sky? Ich bin richtig Verärgert weil ich während der Aufzeichnung extra nochmals nachgefragt habe ob ich wirklich Monatlich Kündigen kann und dies wurde mir von dem Mitarbeiter nochmals bestätigt.

 

Auch auf dem Angebotsschreiben steht im Kleingedruckten Teil *Die Mindestverttagslaufzeit beträgt einen Monat und verlängert sich jeweils um einen weiteren Monat.

 

Kann mir jemand weiterhelfen bzw. sagen was hier schief gelaufen ist? Oder ob es an dem Angebot doch einen Hacken gibt!

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. 

Ansonsten werde ich sobald die Vertragsunterlagen eingehen vom Widerufsrecht Gebrauch machen und Sky wird mich nie wieder sehen.

 

Gruß

Thomas

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 2 von 2
318 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung falsch

Hallo @Tomi2012

 

ich prüfe gerne, was für Vertragslaufzeiten in deinem Vertrag hinterlegt wurden. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 2 von 2
319 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung falsch

Hallo @Tomi2012

 

ich prüfe gerne, was für Vertragslaufzeiten in deinem Vertrag hinterlegt wurden. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten