Antworten

Vertragsverlängerung auf einmal teurer als im Chat vereinbart

diritas
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 13
1.771 Ansichten

Vertragsverlängerung auf einmal teurer als im Chat vereinbart

Guten Tag, 

Ich habe gestern im Chat meinen Sky Vetrag bei euch verlängert.
Nu kam die Informationsmail mit den Vertrags Daten. Und zu meiner Verwunderung muss ich festellen, das es 4 € mehr sind als im Chat ausgemacht!

 

Ich also wieder in den Chat und mit den gleichen "Namen" gechatten wie gestern.
Mein anliegen geschildert und auch erklärt, das ich weiterhin bei euch Kunde sein möchte zu den Bedingungen wie gestern Ausgehandelt.

Er meinte nur,  es wurde Netflix Premium vergessen und das wären dann die 4 €.
Es wurde aber ausdrücklich von mir erwünscht einen Preis zu nennen mit Netlfix Premium, Hd+ und SkyQ. Also alle Zusatz Pakete die ich jetzt auch schon gehabt habe.

 

Wie kann es denn sein, das ihr dann 4€ extra aufschlagt, weil ihr vergessen habt es richtig zu buchen oder sonst was.

Ich hatte schon vor 2 Jahren probleme ich der Vertragsverlängerung und diesmal wieder. Ich bitte euch, das irgendwie zu klären.


MFG Kristina

Alle Antworten
Antworten
hammertal
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 2 von 13
1.766 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung auf einmal teurer als im Chat vereinbart

ich habe auch gestern die Kündigung zurückgenommen und bekomme heute eine Mail wo der Preis um 10€ höher ist als in meinem Vertrag auf "meinSky"

Ich bitte das sich ein Admin hier die Sache mal ansieht. Das ist ja schon Betrug

mfg

Manfred 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 13
1.753 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung auf einmal teurer als im Chat vereinbart

@diritas 

da wird auch kein Mod. etwas machen können, den NF-Premium kostet nun mal 4,- aber man kann es monatlich kündigen...

klar, ist ärgerlich, wenn die MA nicht die Preise richtig zusammen rechnen können.....evtl. haben sie keine Rechenmaschine, und Kopfrechnung klappt nicht.....

aber kannst ja hier ca. 11 Tage auf einen Mod. warten.....der kann sich dann deinen Vertrag ansehen....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 13
1.753 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung auf einmal teurer als im Chat vereinbart

@hammertal 

evtl. Hotline oder Chat klären...089 99 72 79 00

oder hier auf einen Mod. ca. 11 Tage warten....leider

luke219
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 13
1.690 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung auf einmal teurer als im Chat vereinbart

Guten Tag,

ich habe gestern Abend im Chat einer Vertragsverlängerung zu den versprochenen Konditionen zugestimmt.

Die Situation stellt sich wie folgt dar. Der Vertrag wäre am 30.9.2020 ausgelaufen.
Im Kundenbereich lag ein Angebot für 23,99 € bereit. Dies umfasste die gleichen Pakete und Leistungen wie bisher (Sport + Bundesliga, HD, Sky Go). Bei der Auswahl des Angebots wären im Folgeschritt 14€ für eine Zweitkarte dazugekommen.

Da mir dieses Angebot zu teuer war, da vor Allem die Champions League relevant für mich ist, habe ich den Kontakt über den Chat gesucht. Im Verlauf des Gesprächs wurde mir gesagt. dass 23,99€ der Preis für alle bisherigen Leistungen wäre inklusive der Zweitkarte. Das habe ich in Frage gestellt, da es online anders aussah, aber die 23,99€ wurden mir auf mehrmalige Nachfrage bestätigt. Ich habe daraufhin einem neuen Vertragsstart ab dem 1.10.2020 zugestimmt.

Die zugeschickte Bestätigung weist nun einen sofortigen Vertragsstart und einen Preis von 37,99€ aus. Das ist völlig inakzeptabel, da ich mir die 23,99€  (inkl. Zweitkarte) mehrmals habe bestätigen lassen und erst dann der Verlängerung zugestimmt habe. Ich bin seit vielen Jahren Kunde und finde es traurig, dass Kunden so hinter das Licht geführt werden. 


Viele Grüße

diritas
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 13
1.604 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung auf einmal teurer als im Chat vereinbart

So .. Falls hier nochmal ein Moderater reinschaut.

Wir haben heute unseren Vertrag Wiederrufen. Mit den 4 € für Netflix Premium haben wir dann doch noch tolleriert.
Aber eben haben wir dann bemerkt, das wir in der SkyQ Bibliothek kein Film in UHD gucken können. Was immer ging!
Also nochmal den Vertrag angeguckt ... joar UHD nicht gebucht, obwohl ich ja wie oben geschrieben habe, alles außer die Bundesliga aus dem alten Vertrag übernehmen wollte. Nun wollt ihr weitere 5 Euro von mir haben ... Also statt den versprochenen 40,75€ sind es nun 49,75€.
Dies machen wir nicht weiter mit.


Heute nicht mal nicht mit freundlichen grüßen.

Kristina ...........

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 7 von 13
1.580 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung auf einmal teurer als im Chat vereinbart

Hallo hammertal,

entschuldige bitte die fehlerhafte Bestätigung und auch die späte Antwort. Sende mir, zur Klärung, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du via PayPal zahlst, benötige ich die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
maennes
Tiertrainer
Posts: 14
Post 8 von 13
1.568 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung auf einmal teurer als im Chat vereinbart

Liebe @Nadine !

Bei mir das gleiche Problem: Die Vertragsbestätigung vom 10.10.20 stimmt nicht mit den mit Michaela im Chat vereinbarten Inhalten und Konditionen überein! Details kann ich gern per PN zur Verfügung stellen.

Gruß

M.

hammertal
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 9 von 13
1.528 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung auf einmal teurer als im Chat vereinbart

Bei mir ist es jetzt Ok. Ich konnte die Sache mit einer sehr netten Mitarbeiterin an der Hotline regeln.

diritas
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 13
1.499 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung auf einmal teurer als im Chat vereinbart

Schön das es wenigstens bei einem geklärt ist ... meine Anfrage wird ignoriert ...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 13
1.498 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung auf einmal teurer als im Chat vereinbart

@diritas 

du hast doch keinen Vertrag mehr, wenn du widerrufen hast......was soll da noch geklärt werden......das geht seinen Gang.......dauert ca. 14 Tage....

hast du denn nicht deinen Vertrag verlängert? sondern nach der neuen Preisstruktur abgeschlossen.....dort muss man alles extra zahlen.....

beim Rückhol-Angebot, hättest du auch noch UHD kostenlos bekommen....

diritas
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 13
1.481 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung auf einmal teurer als im Chat vereinbart

was hätte ich den machen sollen? ... Wer weiß ob ich hier irgendwann von den Moderatoren eine Antwort bekommen hätte und die 14 Tage Frist liefen halt auch ab. Um nicht nen Jahr an diesen Vertrag gebunden zu werden, musste ich wiederrufen, obwohl ich gerne bei Sky geblieben wäre.

Ich habe den Vertrag über ein Rückhol angebot verlängert. Nur wollte ich das Bundesliga Paket nicht mehr haben. Sonst wollte ich ja alles behalten. Da wurde mir gesagt 40,75€. Nu wären es 49,75€ gewesen, weil NF Prem und UHD nicht gebucht wurden. Was hättest du denn in diesen Fall gemacht? Alles einfach so wie Sky will zu schlucken tue ich bestimmt nicht. 9€ im Monat mehr als abgemacht ist schon eine Hausnummer. Und in meinem Sinne eine absichtliche Täuschung.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 13 von 13
1.383 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung auf einmal teurer als im Chat vereinbart

Hallo @maennes,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sofern du noch Unterstützung benötigst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten