Antworten

Vertragsverlängerung Telefon wird nicht eingehalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Bill29
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 10
1.397 Ansichten

Vertragsverlängerung Telefon wird nicht eingehalten

Hallo

 

Mitte Januar kündigte ich mein Sky Abo ordnungsgemäß zum 29.02.20. 2 Tage Später kam die die Kündigungsbestätigung.

1 Woche darauf bekomme ich ein Angebot zur Vertragsverlängerung. Der Preis war für mich akzeptabel, nur die Laufzeit und die Kündigungsmöglichkeit störten mich. Also rief ich bei der Hotline an. Die Dame am tel kam mir mit allen Wünschen entgegen.

- Laufzeit 24 Monate, mtl Kündigungsmöglichkeit

- Start des neuen Vertrags 01.03.20, so kann ich den letzten Monat noch nutzen

Dann die Überraschung in der schriftlichen Bestätigung:

- Keine Möglichkeit zur monatlichen Kündigung (Frühestens nach 22 Monaten)

- Start des neuen Vertrags sofort (verliere damit einen kompletten Monat)

- Als Bonbon gibts noch die TV Digital welche ich nicht bestellt habe für 2,30.....

Wieder 45 min in der Hotline, zu diversen Mitarbeitern durchgestellt, angeblich war meine Vetragstelefonistin erst eine Woche da und durfte das so nicht (Gespräch wurde allerdings aufgezeichnet)

Ich könnte den Vertrag widerrufen, damit würde das Angebot aber weg sein. Es würde eine Abteilung geben, welche die Laufzeit anpassen könnte und aufgrund der Umstände vielleicht noch etwas am Preis machen könnte, er kommt da aber gerade nicht durch - ob die mich anrufen könnten... Gestern sollte das sein - angerufen hat Sky nicht.

Die Zeitung könnte er raus nehmen, eine Bestätigung habe ich bisher aber nicht darüber...

Ich habe noch 10 Tage Zeit vom Vertrag zurück zu treten, vielleicht kann sich ein Mod diesem Thema auf diesem Weg annehmen?

Vielen Dank

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 10 von 10
1.253 Ansichten

Vertragsverlängerung Telefon wird nicht eingehalten

Guten Morgen @Bill29,

entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Generell weisen wir Angebote mit einer monatlichen Kündigungsmöglichkeit explizit auch als solche aus. Ist diese Information nicht auf dem Angebotsschreiben hinterlegt, steht diese i.d.R. leider nicht zur Verfügung und kann durch den Service nicht eingeräumt werden.

Ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen. Schriebe mir daher bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 10
1.384 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung Telefon wird nicht eingehalten

@Bill29 

wenn du mitte Jan. das mit deinen Vertrag gemacht hast, hast du doch jetzt noch 10 Tage Zeit, um zu widerrufen.....es sind bloß 14 Tage, und zählt vom Tage wo der Vertrag abgeschloßen wurde am Telefon....

Enrico1970
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3 von 10
1.379 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung Telefon wird nicht eingehalten

Hi, ich habe ähnliche Probleme wie du. Siehe meine Posts hier. Leider meldet sich hier auch kein MOD bei mir-hatte mal einen direkt angeschrieben. Es funktioniert leider gar nichts. Keine Fachabteilung die sich meldet- die von der Hotline sind inkompetent und teilweise unverschämt....habe jetzt ein Rückscheineinschreiben an die Service Abteilung gemacht und denen eine Frist gesetzt bis Ende des Monats....angekommen ist es....mal schauen und dir noch viel Glück hier

Jonny-stuhr
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4 von 10
1.350 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung Telefon wird nicht eingehalten

Moin. Tja gutes Personal zu finden ist nicht einfach. 👎

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 10
1.332 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung Telefon wird nicht eingehalten

ja, für den Mindestlohn, da findet man keine guten Leute.....und das ist Sky noch zu teuer......da wird lieber fast alles ins Ausland verlegt, weil dort für ein paar Euro gearbeitet wird.....und dann ist der Service noch schlechter..............

man liest es doch immer wieder, da war jemand an der Hotline, der nur gebrochenes Deutsch spricht.....und das geht ja fast nur so......

Jonny-stuhr
Tiertrainer
Posts: 20
Post 6 von 10
1.327 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung Telefon wird nicht eingehalten

Aber Geld für sogenannte Experten ausgeben. 👎

da reden mitunter so ein Unsinn, da bekommt man das Gefühl die bekommen von den Vereinen dafür Geld. 😡

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 10
1.324 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung Telefon wird nicht eingehalten


@Jonny-stuhr  schrieb:

Aber Geld für sogenannte Experten ausgeben. 👎

da reden mitunter so ein Unsinn, da bekommt man das Gefühl die bekommen von den Vereinen dafür Geld. 😡


ja, das habe ich auch schon mitbekommen.......da denkt man der Sprecher ist vom Verein, und nicht einer von Sky der neutral alles berichten soll......

Jonny-stuhr
Tiertrainer
Posts: 20
Post 8 von 10
1.315 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung Telefon wird nicht eingehalten

und solchen werden von unseren Abos bezahlt. 
naja. Von mir jetzt ja nicht mehr. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 10
1.312 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung Telefon wird nicht eingehalten

na gut, von Komplett für 24,99 kann man auch keine guten Leute bekommen......aber da hat ja Sky selber Schuld.....

Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 10 von 10
1.254 Ansichten

Vertragsverlängerung Telefon wird nicht eingehalten

Guten Morgen @Bill29,

entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Generell weisen wir Angebote mit einer monatlichen Kündigungsmöglichkeit explizit auch als solche aus. Ist diese Information nicht auf dem Angebotsschreiben hinterlegt, steht diese i.d.R. leider nicht zur Verfügung und kann durch den Service nicht eingeräumt werden.

Ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen. Schriebe mir daher bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Antworten