09.09.2019 09:50 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2019 09:56
Hallo,
warum werden schriftliche Zusagen zur Vertragsverlängerung nicht eingehalten? Mit Erstaunen musste ich heute leider feststellen, dass für mein Abonnement Nummer xxxxxx ein Betrag von 66,49€ für September 2019 abgebucht worden ist. Mit der unten stehenden Mail vom 25.04.2019 hatte Sky mir fest zugesichert, dass mein Vertrag Nr. xxxxxx zu den gleichen Vorteilskonditionen wie bisher um 24 Monate verlängert wird. Gleiche Vorteilskonditionen bedeutet ab 1. September 2019 weiterhin 19.99€ pro Monat und nicht 66,49€ pro Monat.
Einerseits müssten mir die zuviel abgebuchten 46,50€ für September 2019 unverzüglich erstattet werden, andererseits die zugesagte Verlängerung um 24 Monate zu den gleichen Vorteilskonditiionen eingehalten werden. Trotz Mail an service@sky.de ist bisher nicht passiert außer Ablehnung meines berechtigten Anliegens.
Was soll ich jetzt noch tun? Ich bin ratlos und enttäuscht.
Gruß von Johannes
Am 25.04.2019 um 15:28 schrieb service@sky.de:
Guten Tag HERR xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir freuen uns, das Sie weiterhin unser Sky Kunde bleiben möchten. Selbstverständlich können wir Ihren Vertrag mit der Nummer xxxxxx zu den gleichen Vorteilskonditionen verlängern.
Ohne Ihr zutun wird das Abonnement ab dem 1. September 2019 für 24 Monate verlängert. Ab diesem Zeitpunkt wird Ihnen das Ganze auch schriftlich bestätigt.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.
Freundliche Grüße
09.09.2019 10:40
da kann doch nur ein System-Fehler aufgetreten sein....warte einfach auf einen Mod. der wird sich das dann ansehen, und auch bestimmt beheben können....
09.09.2019 10:56
Habe ein ähnliches Anliegen
Habe meinen Vertrag verlängert für 44.99€ Pro Monat
bei der ersten Abbuchung wurden 155€ abgebucht
darin enthalten waren zwei servicepauschalen in einer Gesamthöhe von 70€
Bei Sky konnte oder wollte mir niemand so Recht darauf Antworten um welche Serviceleistungen es sich da handelt.
Frage much ernsthaft was das soll
Wer hat ähnliches erlebt ?
09.09.2019 11:01
@Thorty schrieb:
...darin enthalten waren zwei servicepauschalen in einer Gesamthöhe von 70€
....
Neue Geräte erhalten?
Ob diese Kosten vereinbart haben erzählt Dir die schriftliche Vertragsbestätigung.
09.09.2019 11:21
Ja den Sky Q Receiver aber zur leihe steht drin
09.09.2019 11:23
Schriftlich habe ich noch nichts erhalten
09.09.2019 11:27
Und zu solch einem Leihgerät gehören immer wieder Service- und Logistikpauschalen.
Vertragsbestätigung hätte dann eigentlich mit dem Receiver zusammen kommen müssen.
09.09.2019 11:49
Ok. Danke für die Info.
09.09.2019 12:38
Danke Adler für den Hinweis, ja das wäre toll wenn sich mal einer drum kümmert wie z.B. der angesprochene Moderator
@adler schrieb:da kann doch nur ein System-Fehler aufgetreten sein....warte einfach auf einen Mod. der wird sich das dann ansehen, und auch bestimmt beheben können....
10.09.2019 09:16
Hallo,
jetzt hat sich jemand von Sky relativ schnell gekümmert und den Vertrag korrigiert, vielen Dank! Allerdings ist leider vergessen worden, die Gutschrift von 46,50€ für September zu veranlassen. Wenn dies noch passiert, ist wieder alles perfekt.
Gruß Johannes
10.09.2019 15:04
schaue in den nächsten Tagen im KC , ob du dort den Betrag eingetragen ist als.... - 46,50
10.09.2019 16:02
Hallo Adler,
ja mache ich. Das wäre ein perfekter Abschluss des Problems.
Gruß Johannes
11.09.2019 17:12 - Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 17:14
Hallo @dk2ph, ich schaue gern einmal nach, ob die Gutschrift bereits hinterlegt ist. Nenne mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.
@Thorty , schreibe mich bitte auch per Privatnachricht an.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profilbild und wähle dann „Nachricht“ aus.
Gruß, Ronald