14.12.2021 07:48
Hallo,
mein Vertrag ist im Oktober ausgelaufen. Den Receiver habe ich noch angeschlossen.
Nun habe ich am Sonntag ein Rückholangebot online angenommen.
Meine Kundennummer und meine Zugangsdaten blieben identisch.
Über Sky Go funktionieren die gebuchten Pakete, auf meinem Sky Q-Receiver nicht.
Nun habe ich eine Mail erhalten, dass ich ein Paket von Sky erhalte.
Nun nehme ich an, dass ich einen neuen Receiver bekomme.
Ist es nicht möglich, meinen bestehenden ca. 1,5 Jahre alten Receiver weiter zu benutzen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß
14.12.2021 07:54
@1974er schrieb:....mein Vertrag ist im Oktober ausgelaufen.....
Ist es nicht möglich, meinen bestehenden ca. 1,5 Jahre alten Receiver weiter zu benutzen?...
Wenn Sky Dir für das Gerät keine Mietregelung angeboten hat hätte es Mitte November schon zurückgeschickt werden müssen. Da könnte also auch noch eine Schadensersatzforderung eintrudeln.
Wenn Sky das Gerät schon als unterschlagen deklariert hat ist es "raus".
Vielleicht kann da die Moderation noch was retten, sind ja erst vier Wochen...
14.12.2021 08:20
Hallo,
danke für die Antwort.
Der Receiver wurde als "Mietgerät" weiter betrieben. Habe das Schreiben von Sky so erhalten und dies ist auch so bei MySky hinterlegt.
Dachte, ich kann den bei Verlängerung behalten, da mir auch keine Versandkosten bei der Verlängerung angezeigt wurden.
Vielleicht kann mir ja ein Moderator helfen.
14.12.2021 14:29 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2021 17:02
Hallo @1974er,
regulär werden die neuen Pakete auf das Mietgerät gebucht, wenn zuvor ein gültiges Mietverhältnis ohne Abonnement bestand. Siehe: https://www.sky.de/hilfecenter/versand-und-retoure/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten-1001547
Gemäß deiner Erläuterung hier, wurde jedoch ein komplett neuer Vertrag aufgenommen. Wenn dem so ist, kann es gut sein, dass du ein Neukundenangebot angenommen hast, denn dort fallen aktuell keine Versandkosten an.
Ich schaue mir das aber gern einmal im Detail an. Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
Update: Angebot war für ausgelaufende Verträge. Durch Webbestellung wird autom. ein neues Gerät versendet.