28.07.2024 19:27
Moin zusammen,
ich bin seid >10 Jahre treuer Sky Kunde und hatte meinen alten Vertrag zum 30.04.2024 gekündigt. Zwischenzeitlich hat mich im April ein Schreiben per Post erreicht, in dem mir für 40€ die Weiterführung angeboten wurde. Ich habe daher die angegebene Telefonnummer angerufen. Hier wurde auf Nachfrage erklärt, dass mein Vetrag "WIE ER IST" weitergeführt wird. Über Änderungen wurde kein Ton verloren. Daher zugestimmt und der Vertrag lief ab dem 01.05.2024 nahtlos weiter. Jetzt wollten wir im Juli einen Film in UHD schauen --> geht nicht. Auf Nachfrage: "UHD ist nicht Teil ihres Abos!". Aha also doch nicht der Vertrag wie vorher. Der Sky Q Mini geht ebenfalls nicht mehr --> auf Nachfrage: "Multiscreening ist nicht Teil ihres Abos!". Also AUCH nicht Vertrag wie vorher.
Ich bin aktuell so sauer auf den Kundenservice. Wenn auf Nachfrage des Kunden "...alles bleibt so es aktuell ist?" mit "Ja" geantwortet wird, ist dies eine Täuschung.
Auf meine Bitte die Tonaufnahme abzuhören ist bisher ebenfalls nix passiert. UHD habe ich für 5€ nachgebucht.....Filme on Demand in UHD gehen immer noch nicht. Der Sender Bundesliga UHD läuft dafür wieder. Hier hat sich auch noch kein Mitarbeiter gemeldet.
Hätte ich gewusst bzw. hätte mir die Person am Telefon erklärt, dass für UHD & Multiscreening weitere Kosten anfallen, wäre die Kündigung bestehen geblieben.
Allgemein bin ich maßlos enttäuscht. Wenn so mit Kunden umgegangen wird, die einen langen Zeitraum einen Vertrag haben...Puh.
Falls jemand Tipps hat, wie hier eine Lösung gefunden werden kann - gerne her damit.
Viele Grüße 🙂
28.07.2024 19:51
@udlacioJa das ist nicht gut, nur die Bandaufzeichnungen werden nicht als Beweis herangezogen, der Mitarbeiter hat nur eins vergessen das der Vertrag nach den Bedingungen der neuen Preisstrucktur weiter geführt wird, da muss man alles zubuchen was Du jetzt nicht mehr hast. Schön ist das nicht, aber hast Du das nicht gleich gemerkt, dann hättest Du doch wiederrufen können. 😉
28.07.2024 20:01
Leider nicht gemerkt. Die Auftragsbestätigung hatte die gleichen Pakete wie vorher und hier waren keine Informationen über eine andere Preisstruktur. Gerade extra noch nachgeschaut.
28.07.2024 20:17
@udlacioOK. Ja die Pakete sind ja geblieben, nur die Zubuchoptionen die im Altvertrag noch enthalten waren sind weg, schief gelaufen, und ein Jahr Mindestlaufzeit? Eventuell kann ein Mod schauen, nur viel Hoffnung mach ich Dir da nicht.😉
28.07.2024 20:20
Mir geht es um die explizite Nachfrage - es bleibt alles so - ja. Von mir aus schicke ich die Geräte zurück und der Vertrag geht zum 31.07. raus.
Dann auch mit de Konsequen nie wieder Sky.
Finden wir eine gemeinsame Lösung bin ich offen für alles.
28.07.2024 20:27
Hey udlacio,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir dein Abonnement näher anschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule