Antworten

Vertragsverlängerung Chaos

Uli1234
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 14
1.487 Ansichten

Vertragsverlängerung Chaos

Hallo,

 

ich bräuchte mal Hilfe von einem Moderator

Die Geschichte meines Abos:

Ich habe Enterain, Cinema, HD und Sky Go im laufenden Vertrag bis 31.10.20

Im März bekam ich einem Brief in dem stand:

Preisgarantie bis 31.10.2022 mit vollem Kündigungsrecht bis 2022, ich brauche nichts zu unternehmen, es geht alles automatisch.

 

Am 15.10.2020 14:18 Uhr bekam ich einen Anruf von 08999727900

Die Dame bot mir Sky alles für 29,95 € an.

Ich habe das Angebot angenommen.

Am 16.10.2020 stand bei "Mein Sky"

Entertain, Cinema, Sport, HD, nicht das was ich erwartet hatte.

Am 17.10.2020 habe ich die Nummer 08997900 angerufen und bin von diesem Vertrag zurückgetreten und habe gesagt, das ich das Angebot aus dem Brief annehmen möchte. Das wurde mir bestätigt, bis jetzt steht aber immer noch unter "Mein Sky" das Abo für 29,95 €.

Außerdem wo kommt das Vertragsdatum 5.9.2020 her?

 

Mit dem ganzen bin ich überhaupt nicht einverstanden.

 

mfg Uli

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 14
1.477 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung Chaos

@Uli1234 

wenn du widerrufen hast, tritt dein alter Vertrag wieder in Kraft.....

aber ein Mod. schaut hier in ca. 3 - 4 Tagen rein, und wird dir dann helfen, das alles wieder richtig eingetragen wird.....

miika
Regie
Posts: 25,084
Post 3 von 14
1.453 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung Chaos

@Uli1234 

schreibe sicherheitshalber einen Widerruf. Man hat dafür nur 14 TAge.

PDF als Anhang an anhang@sky.de.

Du weisst ja nicht, ob der CCA den Vorgang eingetragen hat. Hier muss man länger warten, also besser die Frist wahren..

Uli1234
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 4 von 14
1.398 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung Chaos

Also, gestern habe ich alles schriftlich gemacht und an 2 Stellen per E-Mail geschickt.

An Anhang@sky.de und an Widerruf@sky.de.

 

In "My Sky" steht aber Vertragsdatum 5.9.20, wo kommt das Datum her?

Am 1.10.20 habe ich ein Screenshot gemacht, da stand noch das Angebot aus dem Brief drin mit Laufzeit vom 5.9..20 bis 31.10.22.

Wo kommt das Datum 5.9. her, mein bestehender Vertrag läuft noch bis 31.10.20

 

 

Bei diesem Telefonanruf von 08999727961 hat die Dame (Name habe ich mir nicht gemerkt, da ich ja sowiso nicht kontrollieren kann ob er stimmt) mir angeboten "Sky alles" auf  Nachfrage für 29,95.

Meine Antwort war "Das klingt interessant, aber ich möchte das schriftlich haben".

Also habe ich nicht mal etwas angenommen.

 

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 14
1.394 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung Chaos

@Uli1234 

es ist im KC bei fast allen, wenn nicht sogar bei allen Kunden etwas falsch eingetragen, ob nun mit Absicht, oder nur ein Systemfehler, das beantwortet kein Mod. hier.....

aber wichtig ist, was du schriftlich hast, im KC kann Sky ja sowieso jeden Tag etwas ändern......

nochmal, für alle.......alles was ihr von Sky schriftlich bekommt, sehr gut aufheben, und zu den Akten von Sky ablegen....dann kann euch nichts passieren......

aber wenn man hier oder auch woanders liest, das dann Leute alles entsorgen, und dann fragen, was soll ich jetzt machen, das verstehe ich nicht........

Uli1234
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 6 von 14
1.392 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung Chaos

Das letze schrifliche was ich von Sky habe ist der Brief mit dem Verlängerungsangebot im März.

Kein Auftragsbestätigung nichts.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 14
1.385 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung Chaos


@Uli1234  schrieb:

Das letze schrifliche was ich von Sky habe ist der Brief mit dem Verlängerungsangebot im März.

Kein Auftragsbestätigung nichts.


da steht doch bestimmt drin, dass alles so weiter läuft wie bisher, wenn du nicht kündigst......oder?????

das reicht doch, das ist deine neue AB bzw. dein neuer Vertrag....und das wird dann im KC erscheinen, wenn der Vertrag weiter geht....

Sky kann das doch nicht gleich eintragen, weil ja  du evtl. noch kündigen kannst/möchtest, das weiß doch Sky nicht, als du diesen Brief bekommen hast.......

Uli1234
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 8 von 14
1.375 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung Chaos

Das ist vielleicht richtig, aber nach dem Anruf der Rückholnummer steht jetzt unter "Mein Sky"

E, C, S, HD und der Preis 29,95

Mein Vertrag ist E, C, HD für 19,95.

Das Angebot von der Rückholnummer war "Sky alles" für 29,95, das hätte ich angenommen.

Aber wie gesagt eigentlich habe ich nichts angenommen, ich habe gesagt "das klingt interessant, aber ich will es schriftlich haben"

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 14
1.370 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung Chaos

@Uli1234 

dann warte doch einfach ca. 3 - 4 Tage auf einen Mod. der sieht sich dann alles an, und wird dir bestimmt auch helfen.....

 

Uli1234
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 10 von 14
1.342 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung Chaos

zur Ergänzung:

Am 17.10. Widerruf per Telefon

Am Sonnabend 24.10. Widerruf per E-Mail

Am Sonntag 25.10. nochmal Widerruf per E-Mail

Ich kann weder im "My Sky" etwas sehen noch habe ich eine Mail bekommen das der Widerruf angekommen ist

 

miika
Regie
Posts: 25,084
Post 11 von 14
1.336 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung Chaos

Muss weder bestätigt noch sofort bearbeitet werden. Aber der Support kann dir das in ein paar Tagen hier bestatigen.

Welche mailadresse hast du geommen?

Uli1234
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 12 von 14
1.329 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung Chaos

anhang@sky.de und

widerruf@sky.de

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 13 von 14
1.268 Ansichten

Vertragsverlängerung Chaos

Hallo Uli1234,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, sowie dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Uli1234
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 14 von 14
1.118 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung Chaos

So jetzt eine Aktualisierung:

Heute habe ich in "My Sky" gesehen, das alles wieder auf den Stand vom 1.10.20 zurückgesetzt wurde.

 

Antworten