Antworten

Vertragsverlängerung: App zeigt anderen Betrag als Browser an

verteidigerindw
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 11
1.492 Ansichten

Vertragsverlängerung: App zeigt anderen Betrag als Browser an

Hallo,

unser Vertrag läuft al 31.3. aus und ich kann bis 30.3. kündigen. 

Heute wollt ich mich mal wegen Vertragsverlängerung anschauen. 

Derzeit haben wir Entertainment (ohne netflix), Film und Sky Go. Einen alten Festplattenreceiver haben wir auch noch und zahlen für alles 39,99€. 

Das ist mir allerdings mittlerweile zu teuer. Jetzt stehen wir vor der Frage ob wir kündigen (wie soviele andere jedes Jahr) oder gleich verlängern. 

In der Sky-App bekomm ich mit dem upgrade von Entertainment plus + Sky Q einen Preis von 48€ raus, im Browser bleiben meine Kosten gleich.

 

Kann das sein? Bzw. kann sich vllt ein mod das anschauen? Möcht nicht bestellen und dann das Zores haben wenns teurer wird.

 

Vielen Dank. 

 

Ps: Über ein günstigeres Angebot freu ich mich natürlich auch. 😉

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 11
1.489 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: App zeigt anderen Betrag als Browser an


@verteidigerindw  schrieb:

Hallo,

unser Vertrag läuft al 31.3. aus und ich kann bis 30.3. kündigen. 


Sicher das es so ist?


@verteidigerindw  schrieb:

Das ist mir allerdings mittlerweile zu teuer. Jetzt stehen wir vor der Frage ob wir kündigen (wie soviele andere jedes Jahr) oder gleich verlängern. 


Das ist meist der bessere (preislich) Weg😋

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 11
1.485 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: App zeigt anderen Betrag als Browser an

@verteidigerindw 

wenn dein Vertrag bis zum 31.03.20 geht, kannst du doch nicht am 30.03.20 kündigen...den musst kannst du ab ca. 25 . 02 20 zum 31. 03 . 20 kündigen.....was ich auch machen würde....denn dein Preis mit 39,99 ist viel zu teuer....einfach kündigen, und dann abwarten....evtl. den Vertrag auslaufen lassen....das kann man sehr viel preiswerter bekommen...

hier kann dir kein Mod. ein Angebot machen....

verteidigerindw
Tiertrainer
Posts: 21
Post 4 von 11
1.474 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: App zeigt anderen Betrag als Browser an

@herbi100 lt der App läuft mein Vertrag bis 31.3. und bis 30.3. muss die Kündigung bei Sky sein.

 

@adler !Achso das wusste ich nicht. Vor 1 1/2 Jahren hat noch ein Mod mir das Angebot erstellt. ... Ich fand den Service toll weil man immer was schriftliches in der Hand hatte und auch einen ansprechpartner.

 

Dann werd ich wohl doch, schweren Herzens, kündigen. Ich bin schon viele Jahre Kunde und war immer zufrieden, aber der Mehrwert ist halt nicht mehr so gegeben seit es die vielen Streamingdienste gibt.

 

Wisst ihr zufällig wohin ich die Kündigung schicken kann? Ich lebe in Österreich und da ging es lt HP nur per Telefon (da fehlt mir die Bestätigung) oder per Post. Aber wer schickt heutzutage noch Briefe. 😂

Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 5 von 11
1.468 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: App zeigt anderen Betrag als Browser an

Hmmm... auf Sky selbst steht bei Kündigungsfrist DAS:

 

Die Sky Kündigungsfrist beträgt immer zwei Monate zum Ende der aktuellen Laufzeit. Das bedeutet für Sie: Endet die Laufzeit beispielsweise am 30. Juni, sollte Ihr Kündigungsschreiben spätestens Ende April bei Sky eingehen, um eine Einhaltung der Frist zu garantieren.

 

Ich weiss jetzt nicht, welche Algorithmen ihr da jetzt noch mit einberechnet? 🤔😁

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 11
1.468 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: App zeigt anderen Betrag als Browser an

E Mail an service@sky.de

dann bekommst Du auch eine automatische Eingangsbestätigung die als Nachweis zusammen mit der 

E Mail reicht.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 11
1.463 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: App zeigt anderen Betrag als Browser an

@verteidigerindw 

service@sky.at

PS: hast du denn einen Vertrag mit monatlicher Kündigung?

verteidigerindw
Tiertrainer
Posts: 21
Post 8 von 11
1.445 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: App zeigt anderen Betrag als Browser an

@adler Folgelaufzeit ist 1 Monat. Meinst du das?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 11
1.431 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: App zeigt anderen Betrag als Browser an

@verteidigerindw 

also hast du monatliche Kündigung....

dann würde ich dir raten ab den 25. 02. 20 zum 31.03.20 zu kündigen....aber nicht vor den 24. 02. 20 denn sonst ist Ende Febr. Schluss....du hast dann bestimmt 7 Tage zum Monatsende Kündigungfrist....

lasse einfach deinen Vertrag dann auslaufen, und warte ab, was Sky dir dann im April anbietet....

verteidigerindw
Tiertrainer
Posts: 21
Post 10 von 11
1.374 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: App zeigt anderen Betrag als Browser an

Ich push hier mal. 

 

Ich habe gestern unseren Vertrag gekündigt und heute die Bestätigungsmail erhalten. Weiters stand dabei das ich mich telefonisch melden soll, da Sky ein neues Angebot hat. 

Wir haben derzeit Sky Entertainment + Cinema und bezahlen 39,99€. Dazu haben wir einen alten Festplattenreceiver .

Nachdem ich gleich angerufen habe haben sie mir das Angebot gemacht das ich das jetzige Paket nehmen kann und dafür nur 29,99€ bezahle. Mit Sky Q würds um 5€ teurer werden. Hab das gleich abgelehnt, aber ich denke das es nach 1 bis 2 Jahren wieder teurer werden würde. 

 

Was ist ein gutes Angebot wenn ich Entertainment plus (mit Netflix), Cinema und Sky Q haben möchte? Oder wäre es besser ein Sportpaket dazu zu nehmen, obwohl ich das eigentlich nicht brauche?

 

Wie oft melden sie sich noch?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 11
1.371 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: App zeigt anderen Betrag als Browser an

@verteidigerindw 

alles nicht so hektig machen.....du hast Zeit.....melde dich dich nicht dort jeden Tag.......einfach bis Abo-Ende abwarten, wenn kein Angebot kommt, rufe am 30./31. März an, und frage nach, was Sky für dich im System hat......wenn nichts gutes dabei ist, den Vertrag auslaufen lassen, und ca. 10 - 14 Tage Geduld haben.....Sky meldet sich schon....ansonsten sollten für E.plus + Cinema + HD + Q für 29,99 - 32,99 drin sein.....und brauchst du denn den Q-Service überhaupt? man braucht nur den Q-Receiver um NF buchen zu wollen......habe dir PN gesendet....

Antworten