Antworten

Vertragsverlängerung: Abweichung Preis zwischen Telefonat und Auftragsbestätigung

ChristianW66
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 18
2.154 Ansichten

Vertragsverlängerung: Abweichung Preis zwischen Telefonat und Auftragsbestätigung

Hallo.

ich habe gestern meinen Ende November auslaufenden und auch gekündigten Vertrag telefonisch verlängert.

Im Telefonat wurde mir mehrfach zugesichert, dass die enthaltenen Pakete und auch der Preis unverändert bleiben.

Bislang zahle ich EUR 38,99 (ohne MwSt. Anpassung); in der aktuell erhaltenen Auftragsbestätigung steht nun aber ein Preis von EUR 41,99.

Muss ich die Verlängerung widerrufen oder wie kann das gelöst werden?

Kann sich bitte ein Moderator des Problems annehmen? Vielen Dank im Voraus!

 

Christian

Alle Antworten
Antworten
scharti
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 18
2.104 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: Abweichung Preis zwischen Telefonat und Auftragsbestätigung

Guten Abend,

auch ich bin in ähnlicher Angelegenheit sehr enttäuscht von Sky.

Mein Vertrag lief am 30.09.20 aus. Am 28.09.20 hab ich telefonisch den Vertrag verlängert.

Leider wurden in der Auftagsbestätigung, die einen Tag später als Email kam, die besprochenen Details bezüglich der monatlichen Gebühr nicht eingehalten. Der Preis sollte lt. Telefonat günstiger werden, doch stattdessen wurde er in der Auftragsbeschreibung 4€ teurer. Das Telefonat wurde wie alle folgenden von Sky aufgezeichnet.

Leider konnte / wollte mir in den folgenden 4 Anrufen bei Sky keiner helfen.

Ich bin seit 6 Jahren Sky Kunde und fühle mich einfach verarscht. Sehr Schade.

Nun hoffe ich, dass sich hier ein Moderator der Sache mal annimmt.

 

Vielen Dank und angenehmen Abend

OP
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 18
2.076 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: Abweichung Preis zwischen Telefonat und Auftragsbestätigung

Bei mir auch das gleiche. Ich hatte zwar einen laufenden Vertrag, aber er wurde telefonisch geändert. Statt des besprochenen Festpreises, der auch immer stabil bleiben soll, wurde ein 3 € teurerer Preis eingetragen.

 

Das ist jetzt das dritte Mal, dass mir ein falsches Paket am Telefon eingetragen wurde. Wenn es jetzt nicht berichtigt wird, werde ich diesmal nicht nur widerrufen, sondern endgültig kündigen. So geht man nicht mit Kunden um. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 4 von 18
2.015 Ansichten

Vertragsverlängerung: Abweichung Preis zwischen Telefonat und Auftragsbestätigung

Guten Morgen @ChristianW66, @scharti und @OP,

entschuldigt die späte Reaktion und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Zunächst einmal vielen Dank, dass ihr Sky treu bleibt und schade, dass es so holprig los geht. 😞 Damit ich euch weiterhelfen kann, schreibt mir bitte eure Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern ihr PayPal angegeben habt, eure Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.

Und so schreibt ihr mir: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
ch3
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 18
2.000 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: Abweichung Preis zwischen Telefonat und Auftragsbestätigung

Bei mir das Gleiche. Am Telefon Dinge versprochen (Vertrag verlängert sich zum gleichen Preis etc.) und bist heute nicht eingelöst bzw. wurden die Preise zwar bis heute beibehalten, aber bei den Vertragsdaten steht etwas anderes. Und jetzt wurde mir für Oktober 113 €!!! abgezogen. Mehrmals per WhatsApp, Telefon und E-Mail Kontakt aufgenommen. Jedesmal hieß es, dass sich die Fachabteilung melden wird. Und nichts ist passiert. Einzig die Tatsache, dass nach diesem "Verschleppen" jetzt auf einmal mehr Geld abgebucht wurde 😡 Das Beste daran ist, dass in der Rechnung ein Rabatt steht, dieser aber auf den Betrag draufgerechnet wurde statt abgezogen 😡 Es wäre aber richtig so!?!? Unfassbar, wie Sky im Moment mit seinen Kunden umgeht. Vor allem jedes Jahr der gleiche Mist: Kündigen, Vertragsverhandlerei, Verlängerung. Das geht einem so auf den Zeiger. Damit müsste man ans Fernsehen rantreten, damit man mal sieht, wie Sky hier vorgeht!

filipo1985
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 18
1.992 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: Abweichung Preis zwischen Telefonat und Auftragsbestätigung

hab gerade meine Vertragsverlängerung widerrufen und werd jetzt endgültig kündigen. Jedes mal Theater und Verarsche am Telefon. Jetzt ist es genug.

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 7 von 18
1.988 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: Abweichung Preis zwischen Telefonat und Auftragsbestätigung

Sky versteht leider nicht, dass Outsourcing durch nicht kompetente Firmen sie viele Abos kostet. Oder es ist ihnen egal. Da kann man nichts machen.

 

1kpk
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 18
1.967 Ansichten

Betreff: Abweichung Preis zwischen Telefonat und Auftragsbestätigung

Bei mir ging es ähnlich.

Habe vor einem halben Jahr, wegen eines Technischen Defektes des SKY+ Receivers, einen Sky-Q Receiver inkl. 6 Monaten SkyQ Dienste bekommen.

Vorige Woche erhielt ich einen Anruf von Sky wo man mir die SkyQ Dienste nicht für 10€ sondern wegen der langjährigen Treue für 2€ anbot. Ich sollte das auch bestätigt bekommen.

In der Vertragsbestätigung sind es jetzt nicht 2€ mehr, sondern  3,85€, von der Hotline hiess es, ich könnte gerne von meinem Wiederspruchsrecht Gebrauch machen.

Es geht mir nicht um die 1,84€, hätte man mir das am Telefon so erklärt, wäre ich sicherlich damit einverstanden gewesen.

Aber das  nennt sich in meinem Gewerbe Betrug und ich denke, Sky bzw. das beauftragte Callcenter macht das so, weil es ein kleiner Betrag ist und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

 

Vielleicht kann sich @KatjaZ dem auch noch annehmen.

 

 

 

 

scharti
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 18
1.905 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: Abweichung Preis zwischen Telefonat und Auftragsbestätigung

Guten Morgen,

ich habe soeben Nachicht von Sky erhalten, dass der fehlerhafte Vertrag nach Verlängerung nun korrigiert wurde.

Nun sind alle Leistungen und die telefonisch vereinbarte, monatliche Gebühr im Vertrag enthalten.

Großes Lob an KatjaZ, das Team und das Portal natürlich.

Angenehme Woche Euch und Bleibt gesund

ch3
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 18
1.871 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: Abweichung Preis zwischen Telefonat und Auftragsbestätigung

Deshalb bitte ich an dieser Stelle, dass sich ein Moderator um die Angelegenheit kümmert.

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 11 von 18
1.817 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: Abweichung Preis zwischen Telefonat und Auftragsbestätigung

Hey ch3,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Bitte sende mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

GRuß, Jule
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 12 von 18
1.807 Ansichten

Betreff: Abweichung Preis zwischen Telefonat und Auftragsbestätigung

Hallo 1kpk,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten und die späte Reaktion.

Lasse mir deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank in einer Privatnachricht zukommen. Ich prüfe, inwieweit ich dir weiterhelfen kann. Gehe dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
ch3
Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 18
1.777 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: Abweichung Preis zwischen Telefonat und Auftragsbestätigung

Das Problem hat sich mittlerweile erledigt, nachdem ich die Geschäftsleitung kontaktiert hatte.

Allerdings muss man an dieser Stelle nochmals die Frage stellen, warum das jedesmal so ein Drama sein muss!?

Hier liegt doch augenscheinlich ein generelles Problem vor und ich kann nicht verstehen, dass Sky das nicht unter Kontrolle bekommt.

Bg99
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 18
1.754 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: Abweichung Preis zwischen Telefonat und Auftragsbestätigung

Guten Morgen,

auch bei mir stimmen die zugesendeten und angezeigten Bedingungen nicht mit den telefonisch versprochenen überein. Nach mittlerweile 3 Telefonaten mit der Hotline, wo mir zugesichert wurde dass das Problem behoben würde, kann ich nicht mehr dran glauben wenn ich mir den Verlauf hier ansehe. Warum schafft es Sky mir innerhalb eines Tages einen so nicht abgesprochenen Vertrag einzustellen, aber nach 10 Tagen immer noch nicht diesen Fehler zu korrigieren?

Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann, sonst bleibt mir auch nur der Widerruf.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 15 von 18
1.640 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: Abweichung Preis zwischen Telefonat und Auftragsbestätigung

Hallo Bg99,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lässt du mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Bg99
Special Effects
Posts: 3
Post 16 von 18
1.532 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: Abweichung Preis zwischen Telefonat und Auftragsbestätigung

Guten Morgen,

leider wurde mein Anliegen nicht bearbeitet. Der falsche Vertrag wurde zwar wieder rausgenommen, aber inzwischen musste ich Netflix, was eigentlich ein Vertragsbestandteil sowohl des gekündigten, als auch des neuen Vertrags war, selbst bezahlen. Ich weiß nicht an wen ich mich noch wenden soll?!

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 17 von 18
1.526 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: Abweichung Preis zwischen Telefonat und Auftragsbestätigung

Warte hier die 2-3 Tage auf den Support. Kann am meisten ausrichten 🙂

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 18 von 18
1.469 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: Abweichung Preis zwischen Telefonat und Auftragsbestätigung

Hallo @Bg99,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten