12.01.2021 18:02
Guten Tag,
ich bin völlig bedient von der Vorgehensweise von Sky. Am 12.01.2021 wurde ich von einem Mitarbeiter von Sky angerufen. Das Ziel des Anrufes war eine Erweiterung meines Vertrages mit Aufstufung der Leistungsinhalte aufgrund meiner Kundenzugehörigkeit. Dieses lehnte ich dankend ab, mit dem Hinweis, das ich den Vertrag zum 31.05.2021 kündigen werde. Daraufhin sagte mir der Mitarbeiter, das sich mein Vertrag am 21.12.2020 um 2 Jahre verlängert und ich frühestens zum Dezember 2022 kündigen könnte. Ich war völlig desillusioniert, wie ist das möglich?? Ich habe weder einen Anruf noch in schriftlicher Form Post von Sky erhalten......Wie kann sich ein Vertrag ohne Zustimmung verändern?? Ich weiß es nicht, jedoch möchte ich das meine alten Vertragsbedingungen wieder hergestellt werden und ich fristgerecht meinen Vertrag bei Sky zum 31.05.2021 kündigen möchte.
Ich Bitte um Rückstellung meines Vertrages auf den vorigen Stand mit Kündigungsmöglichkeit zum 31.05.2021.
Vielen Dank....
Gruß
Katja
Beantwortet Zur Antwort.
18.01.2021 17:41 - Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 16:18
Hallo @joker343, bitte entschuldige die späte Reaktion.
Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
Update: Korrektur eines systemsetiigen Fehlers vorgenommen.
12.01.2021 18:07
Evtl. was dazugebucht?
12.01.2021 18:13
Sieht nicht so aus, nur jetzt Entertainment, vorher Starter.......und die Laufzeit.....Abokosten sind zumindest im januar
bis auf die 3% Mst, Erhöhung so geblieben.
12.01.2021 18:21
Ihre Laufzeit beträgt dann ab dem Zeitpunkt der Umstellung wieder 24 Monate
Ist zB. in manchen Fällen bei Umstellung auf Sky Q Service so,
darum meine Frage, evtl. ist es bei anderen Vertragsänderungen auch so.
12.01.2021 19:53
Mag ja sein, aber letzendllich kann Sky meinen Vertrag nicht ohne meine Zustimmung 24 Monate verlängern, zumal ich Sky Q sowieso nie wollte.....
12.01.2021 20:55
@joker343 schrieb:Mag ja sein, aber letzendllich kann Sky meinen Vertrag nicht ohne meine Zustimmung 24 Monate verlängern, zumal ich Sky Q sowieso nie wollte.....
Ok. da kenne ich mich nicht aus,🙄
aber meist schreibt Sky das irgendwo im Kleingedruckten das sich der Vertrag bei dieser oder dieser Änderung verlängert.
Interessant wäre nur mal ob Du Sky Q hast, dann könnte man schon mal Rückschlüsse ziehen woher die Verlängerung kommt.
18.01.2021 17:41 - Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 16:18
Hallo @joker343, bitte entschuldige die späte Reaktion.
Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
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VG, Sanny
Update: Korrektur eines systemsetiigen Fehlers vorgenommen.
18.01.2021 17:47
Skyverträge verlängern sich automatisch wenn nicht fristgerecht zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird. Das sollte so auch in der schriftlichen Vertragsbestätigung stehen die damals nach Vertragsabschluß gekommen sein sollte.