Antworten

Vertragsumstellung

Fab13
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 3
201 Ansichten

Vertragsumstellung

Sehr geehrte Moderator*innen,

 

ich habe meinen bereits gekündigten und zum 31.01.22 auslaufenden Entertainment Plus Vertrag mit Sky im Januar Sale Angebot für 28,50€ verlängert. 

Das Teleofongespräch mit dem Sky Kundenbetreuer fand am 13.01.22 gegen ca. 9:40h statt. Dort versicherte mit der Kundenbetreuer dass eine Verlängerung im 50% Januar Sale Angebot nur im Entertainment Paket mit Sport, Bundesliga und Cinema möglich sei, nicht jedoch im Entertainment Plus, so wie ich es zu diesem Zeitpunkt noch hatte. Er versicherte mir aber, dass sollte der Vertrag umgestellt werden könne ich sofort Netflix zum minimalsten Preis hinzubuchen. 

Ebenso gab er auf Nachfrage an, dass der Vertrag erst nach auslaufen am 31.01. also zum 01.02. umgestellt wird. 

Heute musste ich mit erschrecken feststellen, dass mal wieder Absprachen seitens eines Sky Kundenbetreuers nicht eingehalten wurden oder schlichtweg falsch waren. Zum einen wurde mein Vertrag heute schon umgestellt. Das heißt dass ich seit heute keinen Zugriff mehr auf meinen Netflix Account habe ( obwohl dieser noch bis zum 31.01. laufen müsste und schließlich auch bereits bezahlt wurde)  und ich müsste für ein Hinzubuchen des Entertainment Plus bzw. Netflix Standard Accounts ( so wie bis gestern noch aktiv) weitere 13€ bezahlen was ja mit Sicherheit nicht der versprochene minimalste Preis dafür ist. 

Des Weiteren habe ich seit heute keinerlei Zugriff mehr auf die Mediathek meines Sky Q Receivers. Weder meine bisherigen Aufnahmen, Serien noch die bereits im Sky Store gekauften Filme etc. sind alle nicht mehr vorhanden. Aktuell ist der Receiver aufgrund einer Neuanschaffung nicht an eine SAT Schüssel angeschlossen. Dies war er aber in den letzten Wochen auch nicht und trotzdem konnte ich die Mediathek und sonstigen o.a. Features des mit dem Internet verbundenen Receivers nutzen. 

Ich bitte um Prüfung der geschilderten Angelegenheit und schnellstmögliche Lösung und Rückmeldung. 

VG

Alle Antworten
Antworten
Fab13
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 3
194 Ansichten

Betreff: Vertragsumstellung

597D647F-BFA0-4A7D-B06F-1FF430638BE3.png

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 3 von 3
146 Ansichten

Re: Vertragsumstellung

Guten Morgen @Fab13, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. 

 

Bezüglich deiner Mitteilung zum Sky Q Receiver, schaue bitte mal z. B. hier: https://community.sky.de/t5/Serien/Lost-nicht-mehr-verfuegbar/m-p/352141#M3557 -> Da keine Antennenverbindung besteht, kann die vollständige Nutzung vom Sky Q Receiver nicht gewährleistet werden. Somit ist auch eine technische Analyse nicht möglich. 

 

Nun zu deinem Abonnement:

 

Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

 

Update: Vertragsverlängerung ist nun korrekt hinterlegt.

Antworten