Antworten

Vertragsumschreibung nach Tod des Vertragsinhabers

PeterKeck
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
330 Ansichten

Vertragsumschreibung nach Tod des Vertragsinhabers

nach dem Tod meiner Ehefrau habe ich gemäß dem Sky-Merkblatt alle erforderlichen Unterlagen an Sky per Einschreiben gesendet. Diese wurden von der Post auch zugestellt.

 

Natürlich teilte man mir auf telefonische Nachfrage dann mit, dass Sky nichts erhalten habe. *Hat mich bei Sky nach diversen Service-Erfahrungen in den letzten Jahren aber irgendwie nicht gewundert*

 

Da Sky im Umgang mit Briefen anscheinend nicht sehr vertraut ist und es ja nichtmal mehr die Möglichkeit gibt, eine Mail mit den erforderlichen Unterlagen zu senden, versuche ich es nun auf diesem Weg.

 

Ich bitte mir einen Weg zu nennen, wie ich Sky die Unterlagen noch zukommen lassen kann.

 

Ich habe leider auch keine Kenntnis über den Sky-PIN. Diesen kannte nur meine Frau. Auf diesen weißen Dingern, in einem Umschlag - manche Menschen nennen es Brief - Habe ich Sky darüber informiert, das ich den Sky-PIN nicht habe und dieser zurückgesetzt werden muss. Daher kommt jetzt bitte nicht mit dem WhatsApp Service.

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 2 von 2
302 Ansichten

Re: Vertragsumschreibung nach Tod des Vertragsinhabers

Guten Abend @PeterKeck

 

zunächst mein Beileid zu deinem Verlust und das es zu Problemen mit der Übermittlung gekommen ist. Auch ohne Sky PIN helfe ich dir gerne weiter. Ich benötige dafür bitte folgende Daten/Dokumente (als Bilddatei) in einer privaten Nachricht: 

 

- die Sky Kundennummer

- die Sterbeurkunde für die Vertragsinhaberin

- den Nachweis über die Erbenstellung 

- bei nicht alleinigem Erbrecht, die Verzichtserklärung der Erbgemeinschaft 

 

So schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht". 

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten