Antworten

Vertragslaufzeit????

fralomue
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 10
1.251 Ansichten

Vertragslaufzeit????

Bis wann gilt mein Vertrag?....Unter mein Abo steht nur der Beginn des Vertrages 21.10.2019. Läuft der Vertrag 24 Monate? Was passiert, wenn ich nicht kündige? Laufen die eingeräumten Rabatte automatisch weiter oder ist dann der volle Preis zu zahlen? Vielleicht kann mir hier jemand helfen....Dankeschön.

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 2 von 10
1.217 Ansichten

Vertragslaufzeit????

Hallo @fralomue, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Über https://www.sky.de/mein-sky/mein-abonnement steht, wenn du etwas nach unten scrollst:

Kündigung möglich zum.JPG
(nur ein Beispiel)


Des Weiteren werden nach Aboabschluss (Neukunde) oder einer Vertragsänderung bzw. -verlängerung die Vertragsdaten schriftlich per E-Mail oder Post bestätigt. Darin siehst du ebenfalls die Mindestlaufzeit und die Kündigungsfrist.

 

Kündigt man nicht, verlängert sich das Abonnement automatisch zu den dann gültigen Preisen. Auch dies steht in der Vertragdatenbestätigung.

VG, Sanny

miracle47055
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 10
1.174 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit????

Ich sehe gar nichts mehr unter mein Abonnement; nur noch den Start des Vertrages. Heißt das, monatliche Kündigung möglich? Wo finde ich nähere Informationen?

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 4 von 10
1.171 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit????

Steht alles in der neuen AGB!

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 5 von 10
1.160 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit????

Hallo @miracle47055,

ich schaue mir gern einmal dein Abonnement an. Sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
fralomue
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 10
1.100 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit????

Also bei mir steht nur der Vertragsbeginn und dann die Frage, ob ich Sky kündigen möchte....?????

 

galgolas
Tiertrainer
Posts: 29
Post 7 von 10
1.035 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit????

Das ist bei mir genauso ....anscheinend gebt es keine Reaktion.

Ich sehe bei mir auch nur noch den Vertragsbeginn.

Vorher hatte ich total abendteuerliche Vertragslaufzeiten ...da möchte ich aber jetzt nicht genauer drauf eingehen. 

Vielleicht ist alles weitere, wenn also nur nur der Vertragsbeginn eingetragen wird,  nicht mehr so kompliziert für die Callcenter-Servicekräfte von Sky ....

So nach dem Motto: "Nur noch ganz wenig  Dateneingabe für die Mitarbeiter, damit die Telefonleitungen nicht mehr durchbrennen aufgrund von vollig sinnfreien Laufzeitregelungen innerhalb des Vertrages :))).

Von daher kann es schon stimmen. 

Vertagsbeginn reicht ...danach die AGB genau lesen. 

Bei mir wäre das eigentlich das Datum des Vertragsbeginns + 12 Monate im Anschluss Verlängerung die monatlich kündbar ist mit dem rabbatierten Preis. 

Ich bin mal gespannt, ob das auch wirklich so ist. Da hatte ich schon eine lange Diskussion mit dem Service von Sky. 

galgolas
Tiertrainer
Posts: 29
Post 8 von 10
1.033 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit????

Um meinen Beitrag nochmal zu ergänzen.

Mein Vertragsende ist der 28.04.2021. 

Nach unzähligen Diskussionen innerhalb der Community und dem Service gehe ich davon aus,

das sich mein Vertrag mit der jetztigen Rabbatierung nicht ändert. Das sich mein Vertrag automatisch

verlängert und die aktuellen Konditionen bestehen bleiben und eine monatliche Kündigung möglich ist.

So wurde es von Sky kommunitziert.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 9 von 10
1.010 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit????


@galgolas  schrieb:

Mein Vertragsende ist der 28.04.2021. 


Hy,

soweit mir bekannt, ist bei Sky das Vertragsende immer zum letzten Tag eines Monats,

also eher nicht der 28.04.2021.

 

Um solche Unstimmigkeiten zu vermeiden, hat man ja seine schriftlichen Unterlagen.

Da steht es drinnen.

galgolas
Tiertrainer
Posts: 29
Post 10 von 10
997 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit????

Hm....

Vertragsrechtlich endet das Vertragsjahr dann am 28.04.2021 weil der Vertragsbeginn am 28.04.20 war. ..(es sei denn im Vertrag ist das Vertragsende genau ausgewiesen) 

Aber ist auch wurscht.

Ich habe schriflich, dass sich mein Vertrag (sollte ich nicht kündigen) automatisch verlängert und der rabbatierte Preis bestehen bleibt. Desweiteren ist eine monatliche Kündigung nach Verlängerung möglich. 

Mich hat eben halt nur gewundert, dass in dem Bereich "Vertragsdaten" im Reiter "Meine Abo" mittlerweile nur noch auf die gebuchten Produkte und den Vertragsbeginn hingewiesen wird.

Die Frage war ja eigentlich nur, ob dies gewollt ist oder ob die Daten einfach unvollständig sind.

Der schriftliche Vertrag ist da schon entscheident, da hast du recht.

In der Community gibt es ja Leute, die ebenfalls verunsichert sind.

In den Vertrag schauen ist schon mal ein guter Vorschlag (Wenn das Vertragsende da genau aufgeführt ist) sicherlich besser als der Hinweis einfach mal in die AGB zu schauen, wenn man nur den Vertragsbeginn hat.

Unitymedia (heute Vodafone) hat z.B. niemals das Vertragsende genau in schriftlicher mitgeteilt. Die sind dann gesetzlich dazu verpflichtet worden. Es gab z.B. Kunden, die hatten viele, unterschiedliche Produkte bei Unitymedia und alle Produkte hatten unterschiedliche Vertragslaufzeiten. (Z.B. für 3 Play, CI+Plus Module auf Leihbasis, Mobile Handyflat pp) und haben dann die Kündigungsfristen verpasst weil sie gar keinen Überblick mehr hatten. Diese Vertragslaufzeiten mussten dann auf jeder monatlichen Abrechnung erneut (gut leserlich) ausgewiesen werden. 

Aber das ist ja ein anderes Thema.

Wer auch immer das jetzt liest ...

Das unter Mein Sky nur der Vertragsbeginn aufgeführt ist, auch mich irritiert.

Aber es gibt ja auch einen schriflichen Vertrag. Dort ist normalerweise das Vertagsende ausgewiesen. 

Die Kündigungsfrist ist ebenfalls ausgewiesen. Ich glaube , 2 Monate vor Vertragsende muss gekündigt werden (schriftlich). Dann bitte genau lesen ...bei mir war es strittig und irreführend. Es war zwar klar, dass ich dann monatlich kündigen konnte (Flex-Abo) , allerdings wurde kein Bezug mehr auf die gewährten Rabatte genommen. Bis ich dan schriftlich die Bestätigung erhalten habe, dass wenn ich nicht kündige, es zu einer Vertragsverlängerung kommtt ,die monatlich kündbar ist und mit dem wichtigsten Satz, dass der vertraglich geregelte (rabbatierte) monatliche Abopreis unberührt bleibt. 

Das hat echt eine Weile gedauert und ehrlich gesagt auch einige Gespräche mit dem Service gekostet. 

 

 

 

 

 

Antworten