Antworten

Vertragslaufzeit und Abkündigung CI Modul

mezgo
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 10
938 Ansichten

Vertragslaufzeit und Abkündigung CI Modul

Ich muss mal etwas weiter ausholen und ausführlicher erklären . Mich würde interessieren ob es anderen auch so erging oder ob das nur bei mir so ist. Ich bin bereits seit Jahren Kunde ( Entertainment+Bundesliga+HD) und schaue über CI +Modul im TV Gerät. Im Dezember 2020  wurde ich von Sky angeschrieben, dass wenn ich meine Kündigung zurückziehe ich im Gegenzug meine aktuellen Konditionen dauerhaft mit einer monatlichen Kündigungsfrist  behalten kann.  Das habe ich natürlich angenommen. 

Jetzt wurde ich im Januar 22 erneut  angeschrieben, mit dem Hinweis das mein CI-Modul künftig nicht mehr unterstützt wird und ich einen Sky Q Receiver zugeschickt bekomme. Alternativ könnte ich aber auch die neue IPTV Box haben. An meinen Konditionen würde sich dadurch auf jedenfall nichts ändern, Preis und monatliche Laufzeit bleibt dadurch unangetastet. Es entstünden  auch keine zusätzlichen Kosten.

Da mir die IPTV Box lieber ist hab ich bei Sky angerufen und darum gebeten mir diese anstelle des Receivers zu schicken. Bei dem Telefonat wurde mir von der Dame auch nochmal bestätigt das es kein Problem ist und das alles Andere unberührt bleibt. Das war gestern (26.01.) , heute hab ich schon eine Mail bekommen, mit meinem neuen Vertrag. Jetzt hab ich wieder 24 Monate Laufzeit, muss 11€ mehr fürs gleiche Paket bezahlen und ab dem 25. Monat werden es nochmal 23 € mehr. Ich könnte echt kotzen ! Wenn Sky das nicht mehr rückgängig macht war's  das für mich.

 

Alle Antworten
Antworten
major478
Maskenbildner
Posts: 502
Post 2 von 10
921 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit und Abkündigung CI Modul

Solche Fehler passieren ständig. Meist werden sie als Einzelfall abgehakt.

 

Ein Mitarbeiter hier kann sicherlich abklären, dauert jedoch bis sich jemand meldet.

mezgo
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 10
914 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit und Abkündigung CI Modul

Danke für' s Hoffnung machen. Ist wahrscheinlich wie bei den Telefongesellschaften, da klappt auch nichts auf Anhieb. 

major478
Maskenbildner
Posts: 502
Post 4 von 10
912 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit und Abkündigung CI Modul

Bei Sky liegt es einerseits am schlecht arbeitenden System, andererseits sind die Callcenter Mitarbeiter meist dadurch motiviert, das, wie auch bei anderen Unternehmen, Upselling sich lohnt.

Das vereinbarte Vertragsinhalte am Ende in der Bestätigung anders aussehen als besprochen, ist hier in den letzten Jahren Alltag.

Sky lässt seine Mitarbeiter lieber reparieren oder Widerrufe verfassen als es gleich richtig zu machen. Scheint wohl auf Dauer günstiger zu sein.

MrB
Regie
Posts: 3,894
Post 5 von 10
874 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit und Abkündigung CI Modul


@major478  schrieb:

Sky lässt seine Mitarbeiter lieber reparieren oder Widerrufe verfassen als es gleich richtig zu machen. Scheint wohl auf Dauer günstiger zu sein.


...und die Dunkelziffer derer, die sich daraufhin nicht melden/beschweren und den höheren Preis indirekt bzw. passiv akzeptieren, kennen wir erst gar nicht 😉

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 6 von 10
843 Ansichten

Re: Vertragslaufzeit und Abkündigung CI Modul

Hallo @mezgo, ich möchte mir das gern einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

mezgo
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 10
827 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit und Abkündigung CI Modul

Habe gerade noch mal mit Sky telefoniert, die sagen jedes Mal was anderes. Jetzt heißt es ich zahle vom  1.2.2022 bis 31.01.2024 das Gleiche wie jetzt ( in der Bestätigung stehen aber 11€ mehr drin) und ab 1.2.2024 dann 10 € mehr ( in der Mail stehen da 23€ mehr).  Meine Frage nach der unbegrenzten Laufzeit zu vergünstigten Konditionen welche ich seither hatte wurde von der Dame einfach ignoriert. Auf meine Frage wie lange das dauert bis ich eine qualifizierte Rückmeldung bekomme wurde mir gesagt das kann schon 5-7 Werktage dauern. Nur seltsam das die IPTV Box und die neue Vertragsmail innerhalb von 24 h bei mir waren.
Ich komme mir hier echt ver..... vor.

mezgo
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 10
744 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit und Abkündigung CI Modul

Hallo zusammen,

also jetzt muss ich auch mal ein dickes Lob an die Sky Kollegen hier in der Community aussprechen! Nach dem ich gestern eine PN an Ronald geschickt habe war das Ganze innerhalb von 2 Stunden korrigiert und heute Morgen kam die schriftliche Bestätigung. Jetzt ist wieder alles wie es ursprünglich versprochen war. Da können sich die Kollegen vom "Telefonjoker" ein Beispiel daran nehmen. Da dauert das Auswahlmenü und die Wartezeit schon fast so lange .

 

 

MrB
Regie
Posts: 3,894
Post 9 von 10
730 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit und Abkündigung CI Modul


@mezgo  schrieb:

Hallo zusammen,

also jetzt muss ich auch mal ein dickes Lob an die Sky Kollegen hier in der Community aussprechen! Nach dem ich gestern eine PN an Ronald geschickt habe war das Ganze innerhalb von 2 Stunden korrigiert und heute Morgen kam die schriftliche Bestätigung. Jetzt ist wieder alles wie es ursprünglich versprochen war. Da können sich die Kollegen vom "Telefonjoker" ein Beispiel daran nehmen. Da dauert das Auswahlmenü und die Wartezeit schon fast so lange .

 

 


Jupp. Die Mods holen hier wirklich im Akkord die Kohlen aus dem Feuer, die Sky woanders verzapft.

razzorp
Beleuchter
Posts: 114
Post 10 von 10
698 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit und Abkündigung CI Modul

Mehr Mods,  wir brauchen mehr Mods...

 

Antworten