23.06.2021 16:06
Hallo zusammen,
ich muß mich leider wieder einmal an die Community wenden da ich etwas den Überblick verloren habe. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Gestern am 22.06.21 rief mich ein freundlicher Sky Mitarbeiter an und fragte mich ob ich mein Abonnement für ein diverses Angebot verlängern möchte, da ich ab August sonst 85€ (mit HD+) Zählen würde wenn ich nicht bis spätestens zum 30.06.21 kündigen würde.
Ich sagte Ihm das da etwas mit meinen Daten nicht stimmen kann, da ich noch eine andere Laufzeit bzw. Preisgarantie in Erinnerung hatte. Also schaute ich erstmal in meinen Sky Account und siehe da, ich war dann doch überrascht und verwirrt zugleich:
1. Mir wurde damals eine Kündigungsfrist von 1Monat zugesichert, wie kommt der Skymann darauf ich sollte spätestens am 30.06.21 kündigen, wenn der Preis bis 28.02.22 gesichert ist?! Sollter er nur bis 01.08.21 gesichert sein, dann hat der Skymann natürlich Recht.
2. Dachte ich der Preis von 40,74€ sei mir bis 28.02.22 gesichert(inkl. Abo). Siehe oben. Ist er das oder nicht?
Meine Vorgehensweise wäre normalerweise folgende gewesen:
Ich hätte mein Vertrag/Abo spätestens am 28.01.22 gekündigt (da 1Monat Kündigungsfrist)
Sollte sich die nächsten 2-3Tage hierzu keiner melden, würde ich natürlich eine Kündigung per Express+Einschreiben an Sky versenden. Auf ein 85€ Abo/Monat hat wohl keiner lust und ein aktuellen Datenstand in seinem Account kann man heute wohl erwarten, schaffen andere doch auch. MfG und danke fürs lesen.
23.06.2021 16:45
Du hast doch eine Schriftliche bestätigung deines Vertrages , nur die zählt .
23.06.2021 16:59
Schau auf die Bestätigung ,was steht da unter ende der Vertragslaufzeit die stimmt nicht im KC .
23.06.2021 17:20
Nein, leider nicht. Der Vertrag wurde ja beim letztenmal schon telefonisch verlängert. Ich sollte zwar ein Schreiben im Anhang bekommen, war aber nichts dabei. Das letzte Schreiben ist vom 08.02.19(Dann folgte die Verlängerung, telefonisch aber nicht Schriftlich als Beweis)
Ich frage mich ehrlich gesagt gerade wofür dieser Sky Account überhaupt gut ist?
Ich schau aber lieber nochmal meine Emails durch, obwohl das eher schlecht aussieht...
23.06.2021 17:22
Laufzeitende laut Account: 01.08.21
Schriftlich existiert nichts dazu.
23.06.2021 17:42 - Zuletzt bearbeitet: 23.06.2021 17:43
@Donot1 schrieb:Laufzeitende laut Account: 01.08.21
Schriftlich existiert nichts dazu.
Das kann nicht sein, dass dazu nichts Schriftliches existiert. Eventuell ist die besagte Mail im Spamordner damals gelangt. Du hast telefonisch verlängert, das setzt voraus, dass dir eine SCHRIFTLICHE Widerrufsbelehrung zugegangen sein MUSS. Ohne diese Belehrung kann keine Vertragsänderung stattgefunden haben.
23.06.2021 17:52
Hallo Satansbrut,
sicher, wer ist hier in der Beweispflichtig ?
MfG
rw11
23.06.2021 17:54
Das kann nicht sein, dass dazu nichts Schriftliches existiert. Eventuell ist die besagte Mail im Spamordner damals gelangt. Du hast telefonisch verlängert, dass setzt voraus, dass dir eine SCHRIFTLICHE Widerrufsbelehrung zugegangen sein MUSS. Ohne diese Belehrung kann keine Vertragsänderung stattgefunden haben.
Natürlich, da geb ich Dir auch Recht bezgl. Verlängerung. Aber da ich damals schon einmal ziemlich Zirkus mit Neu/Altvertag bzw. Verlängerung hatte und ich mir mit Sorge so manchen Beitrag hier durchlese, halt ich bei Sky mitlerweile nichts mehr für unmöglich. Sorry aber ist einfach so.
23.06.2021 17:57 - Zuletzt bearbeitet: 23.06.2021 17:58
im Link kannst du alles nachlesen.
"..... „Das Widerrufsrecht bei am Telefon abgeschlossenen Verträgen beträgt 14 Tage.“ Diese Frist gelte ab dem Moment, wo die Belehrung schriftlich beim Verbrauchen eingeht – und sie müsse eingehen, andernfalls ist die mündlich geschlossene Vereinbarung nicht gültig. ..."
Vertragsabschluss am Telefon: Das sind Ihre Rechte - Deutsche Anwaltauskunft
23.06.2021 18:16
@satansbrut
So sieht es aus. Den Nachweis über die Widerrufsbelehrung muss Sky anführen.
viele Grüße
Christian
24.06.2021 10:15
Hallo @Donot1,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel