Antworten

Vertragslaufzeit/Preisübersicht/Kündigung!?

Donot1
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 11
1.075 Ansichten

Vertragslaufzeit/Preisübersicht/Kündigung!?

Hallo zusammen,

ich muß mich leider wieder einmal an die Community wenden da ich etwas den Überblick verloren habe. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

 

Gestern am 22.06.21 rief mich ein freundlicher Sky Mitarbeiter an und fragte mich ob ich mein Abonnement für ein diverses Angebot verlängern möchte, da ich ab August sonst 85€ (mit HD+) Zählen würde wenn ich nicht bis spätestens zum 30.06.21 kündigen würde.

 

Ich sagte Ihm das da etwas mit meinen Daten nicht stimmen kann, da ich noch eine andere Laufzeit bzw. Preisgarantie in Erinnerung hatte. Also schaute ich erstmal in meinen Sky Account und siehe da, ich war dann doch überrascht und verwirrt zugleich:

Sky.png

1. Mir wurde damals eine Kündigungsfrist von 1Monat zugesichert, wie kommt der Skymann darauf ich sollte spätestens am 30.06.21 kündigen, wenn der Preis bis 28.02.22 gesichert ist?! Sollter er nur bis 01.08.21 gesichert sein, dann hat der Skymann natürlich Recht.

 

2. Dachte ich der Preis von 40,74€ sei mir bis 28.02.22 gesichert(inkl. Abo). Siehe oben. Ist er das oder nicht?

 

Meine Vorgehensweise wäre normalerweise folgende gewesen:

Ich hätte mein Vertrag/Abo spätestens am 28.01.22 gekündigt (da 1Monat Kündigungsfrist)

 

Sollte sich die nächsten 2-3Tage hierzu keiner melden, würde ich natürlich eine Kündigung per Express+Einschreiben an Sky versenden. Auf ein 85€ Abo/Monat hat wohl keiner lust und ein aktuellen Datenstand in seinem Account kann man heute wohl erwarten, schaffen andere doch auch. MfG und danke fürs lesen.

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 2 von 11
1.054 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit/Preisübersicht/Kündigung!?

Du hast doch eine Schriftliche bestätigung deines Vertrages , nur die zählt .

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 3 von 11
1.046 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit/Preisübersicht/Kündigung!?

Schau auf die Bestätigung ,was steht da unter ende der Vertragslaufzeit die stimmt nicht im KC .

Donot1
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 11
1.039 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit/Preisübersicht/Kündigung!?

Nein, leider nicht. Der Vertrag wurde ja beim letztenmal schon telefonisch verlängert. Ich sollte zwar ein Schreiben im Anhang bekommen, war aber nichts dabei. Das letzte Schreiben ist vom 08.02.19(Dann folgte die Verlängerung, telefonisch aber nicht Schriftlich als Beweis) 

Ich frage mich ehrlich gesagt gerade wofür dieser Sky Account überhaupt gut ist?

Ich schau aber lieber nochmal meine Emails durch, obwohl das eher schlecht aussieht...

Donot1
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 11
1.037 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit/Preisübersicht/Kündigung!?

Laufzeitende laut Account: 01.08.21

Schriftlich existiert nichts dazu.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 6 von 11
1.016 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit/Preisübersicht/Kündigung!?


@Donot1  schrieb:

Laufzeitende laut Account: 01.08.21

Schriftlich existiert nichts dazu.


Das kann nicht sein, dass dazu nichts Schriftliches existiert. Eventuell ist die besagte Mail im Spamordner damals gelangt. Du hast telefonisch verlängert, das setzt voraus, dass dir eine SCHRIFTLICHE Widerrufsbelehrung zugegangen sein MUSS. Ohne diese Belehrung kann keine Vertragsänderung stattgefunden haben. 

 

rw11
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 7 von 11
1.008 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit/Preisübersicht/Kündigung!?

Hallo Satansbrut,

 

sicher, wer ist hier in der Beweispflichtig ?

 

MfG

 

rw11 

Donot1
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 11
1.005 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit/Preisübersicht/Kündigung!?

@satansbrut 

Das kann nicht sein, dass dazu nichts Schriftliches existiert. Eventuell ist die besagte Mail im Spamordner damals gelangt. Du hast telefonisch verlängert, dass setzt voraus, dass dir eine SCHRIFTLICHE Widerrufsbelehrung zugegangen sein MUSS. Ohne diese Belehrung kann keine Vertragsänderung stattgefunden haben. 

 

Natürlich, da geb ich Dir auch Recht bezgl. Verlängerung. Aber da ich damals schon einmal ziemlich Zirkus mit Neu/Altvertag bzw. Verlängerung hatte und ich mir mit Sorge so manchen Beitrag hier durchlese, halt ich bei Sky mitlerweile nichts mehr für unmöglich. Sorry aber ist einfach so.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 9 von 11
1.000 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit/Preisübersicht/Kündigung!?

@rw11 

im Link kannst du alles nachlesen. 

"..... „Das Widerrufsrecht bei am Telefon abgeschlossenen Verträgen beträgt 14 Tage.“ Diese Frist gelte ab dem Moment, wo die Belehrung schriftlich beim Verbrauchen eingeht – und sie müsse eingehen, andernfalls ist die mündlich geschlossene Vereinbarung nicht gültig. ..."

Vertragsabschluss am Telefon: Das sind Ihre Rechte - Deutsche Anwaltauskunft

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 10 von 11
984 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit/Preisübersicht/Kündigung!?

@satansbrut 
So sieht es aus. Den Nachweis über die Widerrufsbelehrung muss Sky anführen. 

viele Grüße 

Christian

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 11 von 11
925 Ansichten

Re: Vertragslaufzeit/Preisübersicht/Kündigung!?

Hallo @Donot1,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Antworten