01.01.2020 21:44
Hallo,
ich habe nur meine zum 01.01.2020 geltende Auftragsbestätigung heute mal genauer angeschaut.
Dabei bin ich auf die Folgelaufzeit und den Preis nach den abgeschlossenen 24 Monaten gestoßen.
hier heißt es: bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate zum Preis des Vormonats.
Heißt das, dass ich meinen jetzigen Preis dann für weitere 12 Monate behalten könnte?
danke und
viele Grüße
01.01.2020 21:55
Eher unwahrscheinlich,
da ist meist der Preis ohne Rabatte gemeint.
01.01.2020 23:12
du musst schon etwas mehr von deinen Vertrag schreiben...was hast du denn für einen Vertrag? und was kostet der monatlich?
es gibt ja auch Dauerabos (Endlos) die immer weiter laufen....bis entweder der Kunde oder Sky kündigt...
02.01.2020 20:56
Das stimmt, das hört sich an wie so ein Händler Abo oder so, die endlos zum Top Preis von z.B. 17,99 Euro für Komplett laufen. Für normale Rabattabos hört sich die Formulierung ungewöhnlich an.
03.01.2020 21:20
Also,
mein vertag war Ende September ausgelaufen, nachdem ich folgendes Angebot angenommen habe, aber dann wegen falscher Auftragsbestätigung widerrufen musste:
- Komplettpaket inkl. HD und Q
- lifetime Preisgarantie und monatliches Kündigungsrecht
- keine Anschlussgebühr
- monatlicher Preis: 28,99 Euro
bekommen habe ich einen 24 Monatsvertrag ohne Sky Q für 42,99 Euro + Anschlussgebühr.
nach dem Widerruf habe ich schwarz werden lassen. Receiver gingen ins Mahnverfahren.
nach der 2. Mahnung habe ich sie dann wohl oder übel zurücksendet, parallel aber ein Angebot für 29,99 EUR für komplett inkl. Q erhalten. Vertragsabschluss war erst nach Rücksendung der Receiver möglich, also einen Q-Receiver zurücksendet, um einen neuen zu bekommen....
der jetzige Vertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten und endet im November 2021. die o. g. Folgeklausel bezieht sich m. E. auf die Zeit nach den 24 Monaten.
03.01.2020 21:27
da lasse mal besser einen Mod. auf deinen Vertrag schauen, der sieht das alles, und kann dir dann auch die richtige Auskunft geben.....das dauert aber ca. 5 - 8 Tage....immer wieder hier schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat....
06.01.2020 12:06
22.02.2020 12:26
1.Frage: Ich habe Anfang Januar telefonisch einen neuen Vertrag abgeschlossen. Start war dann der 9.1.2020. Es ist ein Komplett Angebot zu mtl. 29,99€ mit CI+ Modul.
Im Gegensatz zu früheren Abos steht im Online Center (Mein Abo) aber keine Vertragslaufzeit, sondern nur das Vertragsdatum 9.1.2020. Also auch kein Vertragsende Datum.
Als Preis wird mir dort 29,99€ als "Dauer-Vorteilsangebot" angezeigt.
Keinerlei Zusätze wie sonst üblich immer mit "Gutschrift bis ............" oder ähnliches.
Könnte es sich hier um ein Dauer Angebot handeln, das zu diesem Preis solange fortgesetzt wird, bis ich selber kündige?
Und jetzt meine 2.Frage:
Wenn ich mit meinem Smartphone in der App "Mein Sky" nachsehe, steht dort "Monatliche Kosten bis 31.12.2021. = 29,99€. Ab dem 01.01.2022 dann 79,99€"
Ausserdem steht dort, das ich den Sky Q Receiver hätte inkl. Sky Q, was ich natürlich mit dem Sky CI+ Modul nicht habe.
Das würde dann natürlich bedeuten, das ich doch zum 31.12.2021 kündigen müsste.
Könnte sich jemand dazu mal äußern? Danke
22.02.2020 12:33
hast du denn keine AB bekommen? was dort drin steht ist wichtig.....alles andere im KC oder Meine Sky-App kann jeden Tag von Sky geändert werden.....
wenn du keine AB bekommen hast, warte hier 1 - 2 Tage auf einen Mod. der wird dir dann eine AB schicken......
22.02.2020 12:35
Habe keine AB bekommen.
22.02.2020 12:51
Folgendes noch dazu: Den Satz aus dem ersten Post hatte ich auch irgentwo stehen, habe es aber leider nicht aufgehoben.
"Folgelaufzeit und den Preis nach den abgeschlossenen 24 Monaten gestoßen.
hier heißt es: bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate zum Preis des Vormonats."
22.02.2020 12:52
dann warte hier auf einen Mod. immer wieder hier schauen, ob sich jemand gemeldet hat, dann per PN deine Daten senden, ein Mod. wird sich deinen Vertrag ansehen, und dir auch eine AB senden....
22.02.2020 12:54 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2020 12:55
@dienase schrieb:Folgendes noch dazu: Den Satz aus dem ersten Post hatte ich auch irgentwo stehen, habe es aber leider nicht aufgehoben.
"Folgelaufzeit und den Preis nach den abgeschlossenen 24 Monaten gestoßen.
hier heißt es: bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate zum Preis des Vormonats."
bloß auf deiner Mein Sky - App steht doch etwas von Vollpreis, nach 24 Mon. einfach abwarten, was ein Mod. dazu sagt....
PS: nicht das du dann 79,99 bezahlen musst......
28.02.2020 13:24
Könnte sich mal ein Moderator meine Posts hier ansehen. Habe jetzt 6 Tage die Füsse still gehalten, obwohl mir hier eine Wartezeit von 1 - 2 Tagen genannt wurde. Danke.