Antworten

Vertragslaufzeit, Dauer Vorteilsangebot

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Gaslight82
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 42
7.904 Ansichten

Vertragslaufzeit, Dauer Vorteilsangebot

Moin,

ich steige bei meinen Vertragsdaten nicht durch.

In meinen Bereich unter Vertragsdaten steht Dauer Vorteilsangebot, mein Receiver zeigt mir jedoch eine Vertragslaufzeit bis Juni 2022 mit einer Preiserhöhung ab Juli 2022 an. In der "alten " Mein Sky App stand der jetzt unter Dauer Vorteilsangebot hinterlegte Betrag mit einer Laufzeit bis 31.10.2128, was ich ebenfalls als Dauer Vorteilsangebot in Hinblick auf die Laufzeit ansehe.

Mich irritieren die Angaben die im Receiver hinterlegt sind. Leider konnte ich bisher keine Lösung zu meiner Frage finden, auch im Chat konnten mir keine Angaben dazu gemacht werden. Leider habe ich auch keine schriftliche Bestätigung, außer die von mir gemachten Screenshots aus der App und meinen hinterlegten Vetragsdaten.

Mein letzter Versuch über die Hotline endete mit einer Umstellung meines Vertrags und Hinzubuchung von Paketen die ich nicht gewünscht hatte, dies musste ich dann umständlich wieder zurück rudern lassen. Daher auf diesem Wege.

Ich möchte ungern eine unschöne und vor allem Preisexplosionsüberraschung erleben und hoffe mir kann ein Mod hier weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
AngiL
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 82
Post 3 von 42
7.788 Ansichten

Vertragslaufzeit, Dauer Vorteilsangebot

Hallo @Gaslight82,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich schaue mir deinen Vertrag gerne nochmal an. Dazu sendest du mir bitte per Direktnachricht deine Vertrags- oder Kundennummer. Gehe bitte auf mein Profil und klicke dort auf "Mich kontaktieren". Außerdem benötige ich zum Datenabgleich folgende Informationen: Dein Geburtsdatum sowie bei Bankeinzug den Namen deiner Bank, bei Zahlung per Kreditkarte die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkartennummer oder bei Nutzung per PayPal/als Selbstüberweiser deine vollständige Anschrift.

VG, Angi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 2 von 42
7.876 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit, Dauer Vorteilsangebot

...manchmal habe ich Angst, da sitzt gar keiner mehr in Unterföhring . Das machen die verbliebenen Robos 🙄

Richtige Antwort
AngiL
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 82
Post 3 von 42
7.789 Ansichten

Vertragslaufzeit, Dauer Vorteilsangebot

Hallo @Gaslight82,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich schaue mir deinen Vertrag gerne nochmal an. Dazu sendest du mir bitte per Direktnachricht deine Vertrags- oder Kundennummer. Gehe bitte auf mein Profil und klicke dort auf "Mich kontaktieren". Außerdem benötige ich zum Datenabgleich folgende Informationen: Dein Geburtsdatum sowie bei Bankeinzug den Namen deiner Bank, bei Zahlung per Kreditkarte die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkartennummer oder bei Nutzung per PayPal/als Selbstüberweiser deine vollständige Anschrift.

VG, Angi
Mogatz
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 42
7.735 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit, Dauer Vorteilsangebot

Hallo!

Ähnliches erlebe ich auch gerade: "unbegrenztes Dauerangebot" und plötzlich steht da eine Erhöhung für Februar an mit möglicher Kündigung zum 31.01.21...sehr merkwürdig.

Hilfe

VG mogatz

Nuggel1977
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 42
7.718 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit, Dauer Vorteilsangebot

Ich wollte ebenfalls kündigen, 

mir sagte man das es ab sofort die im Brief angekündigte kleine Erhöhung gibt. Wenn man diese annimmt und nicht kündigt bleibt es für die Zukunft bei dem Betrag. 
ich habe dem Service vertraut und nicht gekündigt. 
 Er sagte es ist online ab November zu sehen, das man den vereinbarten Betrag zahlt u d monatlich kündigen kann.

 Anfang November natürlich nichts zu sehen, also wieder angerufen.

dann hieß es Anfang Dezember nach der wiederufsfrist. 
ich darauf hingewiesen, das es unmöglich ist erst nach der wiederufsfrist es ersichtlich zu machen.

man sagte mir sie können vertrauen in Sky haben😂😂😂😂

Ebenfalls sagte der Mitarbeiter mir das ich ja noch den Brief zur Sicherheit habe......

jetzt ist der 4.12 und was soll ich sagen? Es steht immer noch falsch drin das der vertag sich im Januar auf 80€ erhöht und erst in einem Jahr kündbar ist.

wie immer bei Sky... es klappt nie auf Anhieb. Also wie immer:Danke für nichts!

Mogatz
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 42
7.589 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit, Dauer Vorteilsangebot

Könnte mir bitte ein Admin helfen?

VG mogatz 

Gryf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 42
7.565 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit, Dauer Vorteilsangebot

Auch ich bräuchte Hilfe. Ich habe vom Transparenzangebot gebrauch gemacht. Hat auch alles geklappt / Kündigung wurde storniert Receiver wurde getauscht Sky Mini auf dem Postweg. Was ich aber weder schriftlich noch telefonisch hinbekomme ist eine Auftragsbestätigung aus der hervor geht, dass es sich um einen Dauer Vorteilspreis handelt. wie im Schreiben vom 01.12.2020 zugesichert. Ich möchte nur dieses eine Schreiben haben für meine Unterlagen und dann lass ich die Hotline auf Jahre in Ruhe.

CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 8 von 42
7.529 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit, Dauer Vorteilsangebot

Hallo @Nuggel1977,

entschuldige die späte Reaktion. Ich sehe mir deinen Vertrag gerne einmal an.

Schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Coco123
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 9 von 42
7.406 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit, Dauer Vorteilsangebot

Hallo @Gryf,

entschuldige bitte die späte Antwort. Sende mir, zur Überprüfung, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
m_o2108
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 42
7.233 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit, Dauer Vorteilsangebot

Hallo,
ich hänge mich mal hier dran und bräuchte auch die Hilfe von einem Mod.

 

Bei mir das gleiche Problem.

Im Online Kundencenter Dauer-Vorteilsangebot von 34,99 € ohne Laufzeitangabe,im Brief vom 30.06.2020 Vorteilsangebot
über 2 Jahre mit Angabe zur Laufzeitzeit mit Preisgarantie von 34,99€ bis 30.04.2023 und im Q-Receiver unter Mein Sky Mindestvertragslaufzeit bis 30.04.2021 und danach Preiserhöhung auf 79,99 €.

 

Was stimmt den nun ?

Würde mich freuen wenn sich ein Mod das mal anschauen könnte.


Gruß

 

sensistar87
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 42
7.199 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit, Dauer Vorteilsangebot

Hallo,

 

bei mir liegt ein ähnliches Problem vor. Unter Mein Abo wird mir ein Dauervorteilsangebot mit monatlicher Kündigungsfrist angezeigt. Die Hotline versucht mir nun ein Dauervorteilsangebot über HD+ für 5 Euro extra zu verkaufen, um dann keine Preiserhöhung zum 01.02.2021 zu erhalten. Irritiert ist das eine, aber ich fühle mich etwas übers Ohr gehauen.

 

Kann mir ein Mod ggf. Rede und Antwort stehen?

 

Grüße 

ron1
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 42
7.053 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit, Dauer Vorteilsangebot

Hallo,

Zufällig blättere ich gestern abend in den zum größten Teil unnötigen Apps weil da schon wieder 1 mehr ist auf Mein Abo.
Bei mir wird beim Receiver wenn ich auf Mein Abo gehe eine Mindestvertragslaufzeit bis 28.2.2021 angezeigt mit dem Preis für mein Dauer-Vorteilsangebot und ab 1.3.2021 dann auf einmal 40 Euro Mehrkosten. Auf sky.at unter Mein Abo wird mir aber von einer Mindestvertragslaufzeit nichts angezeigt und nur das Dauer-Vorteilsangebot ohne irgendwelcher Mindestvertragslaufzeit. Da steht dann weiter unten nur

------------------------------------------

Vertragslaufzeit:

Vertragsdatum: 11.09.2019

------------------------------------------

und weiter nichts.

Bitte um Aufklärung denn wenn ich da ab März dann 40 Euro mehr zahlen soll ist das kein Dauer-Vorteilsanebot und wurde ohne Benachrichtigung einerseits erhöht.

Sickside
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 42
7.025 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit, Dauer Vorteilsangebot

Servus,

 

bei mir das Selbe Problem. 
In dem Anschreiben von Sky eine Preisgarantie. In meinen Vertragsdaten steht nach wie vor

ein Kündigundsdatum zum 31.08.21 und eine damit verbundene Preiserhöhung auf knapp 80€ zum

01.08.21 wenn ich nicht rechtzeitig  kündigen sollte.

Was ist denn nun korrekt ? 

AyersRock
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 42
6.984 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit, Dauer Vorteilsangebot

Hallo auch ich steige bei meinen Vertragsdaten nicht mehr durch. Nach bereinigung meines Kunden Centers durch SKY. Steht im KC nur noch Dauer Vorteilsangebot : 21,99 Euro. Vertragslaufzeit: Vertragsdatum 11.05.2020. Keine weiteren hinweise. Für mich nicht ersichtlich die weitere Dauer des Vertrages und der Preis des Abos. Ich traue SKY überhaupt nicht mehr. Es wäre schön wenn ein Mod. sich einmal zu der Sache äußern könnte. Ich habe keine Lust nach verstreichen der Kündigungsfrist mit einer ärgerlichen Überraschung konfrontiert zu werden. Gruß Michael

MeganeGT
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 15 von 42
6.965 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit, Dauer Vorteilsangebot

Nabend zusammen, 

Bei mir das gleiche Problem, in der App steht nur was vom Dauer vorteilsangebot und im Sky Q receiver steht davon nix!!

Über Hilfe von einem Moderator würde ich mich freuen. 

Besten Dank schonmal

Sickside
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 42
6.831 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit, Dauer Vorteilsangebot

Ich schieb es mal hoch, mit der Bitte an einen Moderator sich unsere Fragen anzunehmen.

Danke schon Mal.

MaWeLaa
Special Effects
Posts: 3
Post 17 von 42
6.817 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit, Dauer Vorteilsangebot

Ich hab es zwar in einem anderen Thread schon geschrieben, aber hänge mich hier vorsichtshalber auch nochmal dran, falls der andere Thread im Nirwana verschwindet.


Hab das gleiche Problem wie alle anderen auch. Unterschiedliche Vertragsdaten im Web und im Receiver! ☹️

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 18 von 42
6.808 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit, Dauer Vorteilsangebot

@Sickside   @MaWeLaa 

es dauert eben ca. 10 - 14 Tage, bis sich ein Mod. meldet.....

wenn ihr immer wieder neue Threads aufmacht, dauert es noch länger.....weil die Mods damit nur zu tun alle Threads zu lesen.....

einfach abwarten, bis sich ein Mod. meldet......dann per PN eure Daten senden....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 19 von 42
6.800 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit, Dauer Vorteilsangebot

@Sickside 

was dort steht, soll dich nicht stören, denn im KC kann Sky jeden Tag etwas Anderes reinschreiben....

wichtig ist, was du schriftlich hast....und es wird erst dort umgestellt, wenn die Zeit gekommen ist....

weil im Moment, weiß ja Sky auch noch gar nicht, ob du nicht doch noch kündigen möchtest....

aber ein Mod. kann es dir auch noch bestätigen.....aber habt einfach etwas Geduld.....

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 20 von 42
6.780 Ansichten

Betreff: Vertragslaufzeit, Dauer Vorteilsangebot

Hi m_o2108,

entschuldige die späte Reaktion.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Antworten