Antworten

Vertragskündigung und anschließender "Neuvertrag"

tobiask93
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
619 Ansichten

Vertragskündigung und anschließender "Neuvertrag"

Moin in die Runde, 



Es geht um folgendes. Ich habe einen aktuell laufenden Sky-Vertrag, bei dem ich vor einiger Zeit einen Brief bezüglich neuen Vertragsbedingungen bekommen habe und sich mein Preis auf monatlich 56,50€ erhöht und ich bis zum 30.11 ein außerordentliches Sonderkündigungsrecht habe. Nun war ich mit meiner Paketgestaltung nicht mehr zufrieden (aufgrund veränderter Bedingungen hat sich mein Fernsehverhalten geändert und ich habe jetzt zu viele Pakete drin, die man nicht mehr abbestellen kann). 

Meine Frage ist: Kann ich das außerordentliche Kündigungsrecht für meinen Altvertrag nutzen und direkt einen "neuen" Vertrag mit den Paketen abschließen, die ich noch behalten möchte bzw. wechseln möchte?  


Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 4
617 Ansichten

Betreff: Vertragskündigung und anschließender "Neuvertrag"

Es wird wohl die Vertragsstrafe (bis 160€!?) fällig, aber das geht.

tobiask93
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
575 Ansichten

Betreff: Vertragskündigung und anschließender "Neuvertrag"

Mh, mit einer Vertragsstrafe hatte ich offen gesagt nicht gerechnet. Da muss ich wohl nochmal in den alten Vertrag genauer reinschauen, ob es da genauer festgelegt wurde. 


Aber erstmal danke für die Antwort. 🙂

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4 von 4
533 Ansichten

Vertragskündigung und anschließender "Neuvertrag"

Hallo tobiask93,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sofern du hierbei noch Hilfe benötigst, schaue ich mir deinen Vertrag gern einmal für dich an. Sende mir in dem Fall gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten