02.10.2020 11:41
Hallo Community, Hallo Moderatoren,
mir ist es leider dann doch auch mal passiert durch Umzug dieses Jahr das ich meine Kündigung verschlafen habe.
Mein Vertrag läuft bis zum 30.11.2020 (alle Pakete in HD/UHD) und hätte spätestens zum 30.09.2020 gekündigt werden müssen, leider hab ich das erst jetzt erledigt und natürlich ist die Kündigung jetzt erst zum 30.11.2021 hinterlegt. Ich müsste nun also den vollen Preis für ein Jahr ab Dezember zahlen.
Ein Downgrade scheint ja nicht mehr möglich zu sein und auch eine Verlängerung über 24 Monate nicht. Da ich von der Hotline wenig Hilfe erwarte bzw. keine Zeit habe es mehrmals bei verschiedenen Mitarbeitern zu probieren hoffe ich auf eine Rückmeldung eines Moderators um mit mir in Kontakt zu treten. @Mayk @christina @Nadine
Gruß und vielen Dank im Voraus
02.10.2020 12:06
@Hammerhock schrieb:Hallo Community, Hallo Moderatoren,
mir ist es leider dann doch auch mal passiert durch Umzug dieses Jahr das ich meine Kündigung verschlafen habe.
Mein Vertrag läuft bis zum 30.11.2020 (alle Pakete in HD/UHD) und hätte spätestens zum 30.09.2020 gekündigt werden müssen, leider hab ich das erst jetzt erledigt und natürlich ist die Kündigung jetzt erst zum 30.11.2021 hinterlegt. Ich müsste nun also den vollen Preis für ein Jahr ab Dezember zahlen.
Ein Downgrade scheint ja nicht mehr möglich zu sein und auch eine Verlängerung über 24 Monate nicht. Da ich von der Hotline wenig Hilfe erwarte bzw. keine Zeit habe es mehrmals bei verschiedenen Mitarbeitern zu probieren hoffe ich auf eine Rückmeldung eines Moderators um mit mir in Kontakt zu treten. @Mayk @christina @Nadine
Gruß und vielen Dank im Voraus
Da wird dir auch ein Moderator nicht mehr helfen können, denn dazu gab es hier eine klare Aussage von einem Moderator.
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kuendigungstermin-verpasst-welche-Optionen/m-p/425835#M38809
02.10.2020 13:48
mir geht es im Grunde ähnlich
mein Vertrag, also die letzte Verlängerung, habe ich am 12.12.2018 für 24 Monate abgeschlossen.
Die Kündigung erfolgte durch mich am 01.10.2020. Durch Sky wurde mir der das Ende für den 30.11.2021 (!!!!) bestätigt, da Sky denn Kündigungsfristtermin auf den 30.09.2020 festgesetzt hatte.
für mich enden einfach 24 monate vom 12.12.2018 an gerechnet am 11.12.2020, somit wäre der letztmögliche Kündigungstermin der 11.10.2020.
Nur Sky rechnet anderst, an der Hotline sagten sie mir, sie können die Verträge nur monatsweise führen, und somit hätte ich zum 30.09. kündigen müssen, da sie den Vertrag nur für 23,5 monate führen. Muss man nicht verstehen.
Daher bitte ich einen zuständigen Mod sich mit mir dbzgl in Verbindung zu setzen, da die Damen und Herren an der Hotline keine weiteren Auskünfte geben können.
Und so wird man als Kunde nach mehr als 20 Jahren (bereits zu premiere-zeiten dabei) behandelt.
wenn das das Ergebnis ist, dann werde ich dieses Thema dauerhaft beenden.
02.10.2020 13:52
Steht der 30.9. nicht in deiner Vertragsbestätigung?
02.10.2020 13:55
weiss ich nicht, muss ich die unterlagen von 12/2018 sichten
ich wusste nur, das ich mitte dez.2018 den abschluss gemacht hatte, und ein 24monats-abo abgeschlossen habe mit 2monatiger frist -> kündig.termin mitte okt/2020, da ist doch völlig egal, ob da sky ein anderen termin nennt. wenn 2 monate für 24monate laufzeit (!) vereinbart sind
02.10.2020 13:57
das problem an der sache ist ja, das sky es sich herausnimmt (einseitig), aus den 24monate laufzeit das rückwärts anzupassen damit es in ihr edv-system passt (nach auskunft der hotline)
02.10.2020 14:00
Sky verlängert immer nur um 23+x, bzw 12+x Monate. Die Laufzeit bis 30.11.20 steht sicher auch in deiner Auftragsbestätigung.
02.10.2020 14:06
Sky nimmt sich gar nichts heraus. Gesetzlich darf ein Vertrag nur längstens 24 Monate laufen. Ein Monat läuft von 1. bis 30. bzw 31. Es wird also vom Vertragsbeginn bis zum Ende des Monats gerechnet und dann 23 Monate weiter, da der Vertrag sonst länger als 24 Monate laufen würde.
02.10.2020 14:13
@dahooldas ist riskant, so mit Verträgen zu "raten". Sky hat im Übrigen immer die 23 + X Tage.
12.10.2020 17:10
12.10.2020 17:45