Antworten

Vertragsfortführung Wirrwarr

El_Grec0
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 12
1.303 Ansichten

Vertragsfortführung Wirrwarr

Hallo! 

Würde gerne meine Odysee mit Sky schildern.

Teil 1: Ich hatte vor paar Monaten per Email gefragt wie mein Vertrag weiterläuft, da die Preisgarantie am 01.09. ausläuft.

Daraufhin wurde mein Vertrag unverständlicherweise gekündigt. Also Sky angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass man den Vertrag zum gleichen Preis weiterführen könnte und eine AG 29€ wegen der Kündigung anfällt.  Die wollte ich natürlich nicht bezahlen, da ich nicht gekündigt habe. Am Ende würde die Kündigung aufgrund des Missverständnisses zurückgenommen.

Teil 2: Paar Wochen später telefonisch erfragt wie mein Vertrag weitergeht. Ich wurde einen Tag später von einer Dame der Fachabteilung angerufen. Mein Vertrag würde für eine Erhöhung von 2,99€ weiterlaufen ohne was zu tun. Neue Preisdtruktur wäre teurer. Ich hätte angeblich auch einen Brief erhalten sollen.

Teil 3: Zur Sicherheit mal paar Tage später angerufen. Erst auf Anfrage und etwas Suchen konnte der Kollege das Angebot finden. Um mich darauf zu berufen hat der Kollege einen Kommentar verfasst (dass ein Angebot vorliegt, ich es zur Kenntnis genommen habe usw.), der für alle zukünftigen Gespräche ersichtlich ist. 

Ich habe trotzdem, wenn möglich, einen Brief verlangt, in dem das drinsteht. Diesen habe ich nicht erhalten.

Teil 4: Gerade Hotline angerufen. Es ist kein Angebot hinterlegt. Man weiss von nichts und entschuldigt sich für die Kollegen. Der Vertrag ist nur nach neuer Struktur für mind. 40€ verlängerbar.

Ich fühle mich wie im Irrenhaus. Ich würde mich freuen, wenn sich jmd. meiner annimmt. Danke!

 

Alle Antworten
Antworten
woldtzungeheuer
Beleuchter
Posts: 87
Post 2 von 12
1.287 Ansichten

Betreff: Vertragsfortführung Wirrwarr

Hallo

Community 

 

Mich würde auch gerne mal interessieren was ich ab dem 01.02.22 bezahle. Und ab wann ich monatlich kündigen kann? Dazn hab ich erfolgreich hinzugefügt. Preiserhöhung hab ich bekommen ab den 01.12.20. Normalerweise sollte es ja so auch weiterhin möglich sein. 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 3 von 12
1.245 Ansichten

Betreff: Vertragsfortführung Wirrwarr


@woldtzungeheuer  schrieb:

Hallo

Community 

 

Mich würde auch gerne mal interessieren was ich ab dem 01.02.22 bezahle. Und ab wann ich monatlich kündigen kann? 


Das sind eigentlich Dinge, die in deiner Vertragsbestätigung stehen sollten. Bei mir stand es klar und deutlich drin.

woldtzungeheuer
Beleuchter
Posts: 87
Post 4 von 12
1.238 Ansichten

Betreff: Vertragsfortführung Wirrwarr

Hab nur das Schreiben der Preiserhöhung. Und da steht.... Das man nicht mehr kündigen brauch und nach Vertragslaufzeit alles so bleibt wie es ist mit monatlicher Kündigungs Möglichkeit

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 5 von 12
1.166 Ansichten

Re: Betreff: Vertragsfortführung Wirrwarr

Hallo @El_Grec0, hallo @woldtzungeheuer, ich möchte mir die Abonnements einmal anschauen. Nennt mir bitte jeweils per Privatnachricht die Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teilt mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf mein Profil und wählt dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

 

rw11
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 6 von 12
1.161 Ansichten

Betreff: Vertragsfortführung Wirrwarr

@El_Grec0  Sky ist ein Tollhaus geworden.  22 Jahre lief mit meinem Abo alles bestens. Aber seit einem 3/4 Jahr habe ich nur noch Probleme. Nach Kontaktaufnahme mit verschiedenen Mods, war bisher keiner in der Lage mir zu helfen bzw. eine Auskunft zu geben. 

Erst  durch einen Chat heute habe ich erstmalig erfahren, dass mein Abo bereits beendet sein soll. Ich kann aber nachwievor Sky empfangen und zahle Monat für Monat meinen Obulus.

Was stimmt denn jetzt nicht ?!

 

MfG

rw11

Steffi15
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 12
1.145 Ansichten

Betreff: Vertragsfortführung Wirrwarr

Hallo

Bei mir ist leider auch so ein Durcheinander😕

Per Mail bekomme ich niemanden erreicht,per Telefon hängt man mehr in der Warteschleife als alles andere. Drei mal angerufen drei mal wird mir was anderes gesagt und immer ist es ein Systemfehler🤔

Warte immer noch auf meine Bestätigung der Änderung im Vertrag weder per Mail noch per Post was gekommen. Das kann es doch echt nicht sein. 
Vielleicht hat jemand nen Tipp wie ich da jemanden erreiche o ne anständige Email Adresse

 

LG 

woldtzungeheuer
Beleuchter
Posts: 87
Post 8 von 12
1.130 Ansichten

Betreff: Vertragsfortführung Wirrwarr

devesh.raj@sky.de

 

Email Adresse der Geschäftsleitung, hat bei mir wunderbaren Erfolg gebracht. 

rw11
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 9 von 12
1.071 Ansichten

Betreff: Vertragsfortführung Wirrwarr

@woldtzungeheuer  Vielen Dank für deine große Hilfe. Ich hatte vor drei Wochen bereits ein Einschreiben an Herrn Raj gesand, war aber aus  mir nicht erklärbaren Gründen ohne Ergebnis geblieben.

Dank der Mail-Adresse hatte ich innerhalb von fünf Stunden alles zu meiner Zufriedenheit geklärt. Ich muß mich fragen, warum schaffen die Mods das nicht.

 

MfG

rw11

 

woldtzungeheuer
Beleuchter
Posts: 87
Post 10 von 12
1.065 Ansichten

Betreff: Vertragsfortführung Wirrwarr

Schön das es geklappt hat. Die Mods hier haben anscheinend nicht alle Rechte.

Mfg René 

boetel
Special Effects
Posts: 19
Post 11 von 12
1.000 Ansichten

Betreff: Vertragsfortführung Wirrwarr

Habe das gleiche Problem auf meinsky steht auch das ich die Preisgarantie habe und ich nicht kündigen brauche. Habe aber bis jetzt noch keinen Brief erhalten obwohl ich schon zweimal per WhatsApp nachgefragt habe. Mein Vertrag endet im November und ich weiß jetzt nicht ob ich kündigen soll oder ob mein Abo auf den Preis weiterläuft 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 12 von 12
966 Ansichten

Re: Betreff: Vertragsfortführung Wirrwarr

Hallo @boetel

 

vorab: wir unser Kundenservice und wir Moderatoren hier haben keinen Einfluss auf Angebote und u.a. dieses gesagte Schreiben. Wir können diesbezüglich auch nichts in die Wege leiten. 

 

Ich kann gern nachschauen, ob dieses Schreiben an dich ersichtlich ist, aber bedenke bitte, dass für eine Beratung nur unsere Hotline und der Chat via sky.de/at zuständig ist. 

 

Sofern ich nachschauen soll, ob ein solches Schreiben an dich ersichtlich ist, nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Antworten