06.09.2021 23:35
Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr eine Vertragsverlängerung mit monatlicher Kündigungsoption abgeschlossen.
Jetzt steht dort, dass der Vertrag zum 1.11.21 endet. Ich habe aber gar nicht gekündigt, habe es auch nicht vor. Endet der Vertrag dann wirklich? Wird mein Abo anschließend teurer?
Danke für mögliche Hilfe!
07.09.2021 07:11 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2021 07:19
Vertrag läuft generell immer für ein Jahr. Läuft alles automatisch weiter ausser man kündigt selbst. Vorteil wird es erstmal keine mehr geben. Ist ja nur ein begrenzter Service. Ausser Sky bietet es weiter hin an. Aber Angebot ensteht im Ausnahmefall nur, wenn man vorher Sky bis vor Kündigungsfrist selbst kündigt. Dann ist es möglich zu verhandeln.
Entweder selbst kündigen, also telefonisch denn per Einschreiben ist das nicht mehr verhandelbar und auf Angebot hoffen oder Vorschläge versuchen. Oder aber Pakete abwählen. Kündigen kann man noch 2 Monate vor Vertragsende. Steht aber geschrieben in "Mein Sky".
Somit wäre das bei dir nicht mehr möglich. Da hilft nur Pakete abwählen falls zu Teuer, ist aber Teuer, oder aber Kündigen. Sieht aber eher nicht so rosig aus. Dort spielt jetzt die Kulanz seitens Sky eine große Rolle da Frist verpasst.
07.09.2021 07:24
Hallo @flo05er ,
das steht bei mir auch so, aber noch mehr als bei Dir:
Vertragsdatum xx.xx.2020
Ende der Vertragslaufzeit: 01.11.2021
Folgelaufzeit: 1 Monat
Kündigung möglich bis: 31.10.2021
Der Vertrag kann also bis zum 31.10.2021 gekündigt werden, Schluss ist dann am 01.11.2021.
Nächsten Monat steht da dann Kündigung bis zum 30.11.2021 , Ende ist dann der 01.12.2021 usw. usw.
So ist das bei einem monatlich kündbaren Vertrag.
Logge Dich Mal an einem Browser an, dann kommen evtl. auch bei Dir mehr Daten zum Vorschein und Du siehst dann auch bei der Preisübersicht, wann der Preis wieder steigt.
Viele Grüße
razzorp
07.09.2021 08:07
@razzorp also über den Receiver wird es mir angezeigt wie auf dem beigefügten Abo.
Für mich heißt das auf gut deutsch, dass ich das Abo auf unbestimmte Zeit für die immer gleichen Konditionen habe.
07.09.2021 08:13
Ich muss mich korrigieren...da wird ständig was Anderes angezeigt.
Interessant ist der beigefügte Screenshot.
07.09.2021 08:57
Im Receiver stehen häufiger falsche Vertragsdaten.
Entscheidend ist, was Du als Vertragsbestätigung auf Papier/PDF hast. Nichts anderes ist gültig. Was steht denn da drin?
07.09.2021 09:05
07.09.2021 09:19
Warum steht da nicht das Vertragsende? Was wird angezeigt, wenn Du Dich mit einem Browser oder der Sky App an Deinem Kundenkonto anmeldest?
Im Zweifel muss Dir Mal ein Mod sagen, was genau vereinbart worden ist.
07.09.2021 09:25
Also angeblich habe ich kein Vertragsende, sondern habe die Option den Vertrag jederzeit monatlich zu beenden.
07.09.2021 09:41
Das kann natürlich sein, aber ich würde mir das von einem Mod bestätigen lassen.
07.09.2021 10:09
Könnte sich bitte mal ein Moderator bei mir melden?
07.09.2021 12:47 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2021 12:48
Wird er schon noch tun.😉
Nur keine Panik, bleibe cool.😎
Er wird dich auffordern ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.
07.09.2021 17:13
Hallo flo05er,
ich habe dir doch schon in unserer privaten Unterhaltung bestätigt, was du monatlich zu zahlen hast und wie es sich mit der Laufzeit verhält.
Lasse dich bitte nicht von der Ansicht beim Receiver verwirren. Bindend ist, was du schriftlich zu deinen Vertragsdaten erhalten hast. Zudem habe ich dir ja auch noch mal eine offizielle Bestätigung gegeben.
Gruß,
Jano
07.09.2021 17:45
@Janocore Ja, allerdings wurde ich heute Morgen nochmal verunsichert.
Deshalb wollte ich es einfach abschließend geklärt wissen.
Vielleicht könntest du mir bitte nochmal privat schreiben.
Gruß
Flo
07.09.2021 17:49
Du kannst mich jederzeit privat anschreiben - das ist kein Problem. 🙂
Gruß,
Jano