Antworten

Vertragsende? Wird es teurer?!

flo05er
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1 von 15
1.380 Ansichten

Vertragsende? Wird es teurer?!

Hallo zusammen, 

ich habe letztes Jahr eine Vertragsverlängerung mit monatlicher Kündigungsoption abgeschlossen. 
Jetzt steht dort, dass der Vertrag zum 1.11.21 endet. Ich habe aber gar nicht gekündigt, habe es auch nicht vor. Endet der Vertrag dann wirklich? Wird mein Abo anschließend teurer? 

Danke für mögliche Hilfe!

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 15
1.350 Ansichten

Betreff: Vertragsende? Wird es teurer?!

Vertrag läuft generell immer für ein Jahr. Läuft alles automatisch weiter ausser man kündigt selbst. Vorteil wird es erstmal keine mehr geben. Ist ja nur ein begrenzter Service. Ausser Sky bietet es weiter hin an. Aber Angebot ensteht im Ausnahmefall nur, wenn man vorher Sky bis vor Kündigungsfrist selbst kündigt. Dann ist es möglich zu verhandeln.

 

Entweder selbst kündigen, also telefonisch denn per Einschreiben ist das nicht mehr verhandelbar und auf Angebot hoffen oder Vorschläge versuchen. Oder aber Pakete abwählen. Kündigen kann man noch 2 Monate vor Vertragsende. Steht aber geschrieben in "Mein Sky". 

 

Somit wäre das bei dir nicht mehr möglich. Da hilft nur Pakete abwählen falls zu Teuer, ist aber Teuer, oder aber Kündigen. Sieht aber eher nicht so rosig aus. Dort spielt jetzt die Kulanz seitens Sky eine große Rolle da Frist verpasst. 

razzorp
Beleuchter
Posts: 114
Post 3 von 15
1.350 Ansichten

Betreff: Vertragsende? Wird es teurer?!

Hallo @flo05er  ,

das steht bei mir auch so, aber noch mehr als bei Dir:

 

Vertragsdatum xx.xx.2020

Ende der Vertragslaufzeit: 01.11.2021

Folgelaufzeit: 1 Monat

Kündigung möglich bis: 31.10.2021

 

Der Vertrag kann also bis zum 31.10.2021 gekündigt werden, Schluss ist dann am 01.11.2021.

Nächsten Monat steht da dann Kündigung bis zum  30.11.2021 , Ende ist dann der 01.12.2021 usw. usw.

So ist das bei einem monatlich kündbaren Vertrag.

 

Logge Dich Mal an einem Browser an, dann kommen evtl. auch bei Dir mehr Daten zum Vorschein und Du siehst dann auch bei der Preisübersicht, wann der Preis wieder steigt.

 

Viele Grüße

razzorp

 

flo05er
Tiertrainer
Posts: 27
Post 4 von 15
1.335 Ansichten

Betreff: Vertragsende? Wird es teurer?!

@razzorp  also über den Receiver wird es mir angezeigt wie auf dem beigefügten Abo. 
Für mich heißt das auf gut deutsch, dass ich das Abo auf unbestimmte Zeit für die immer gleichen Konditionen habe. 

flo05er
Tiertrainer
Posts: 27
Post 5 von 15
1.330 Ansichten

Betreff: Vertragsende? Wird es teurer?!

Ich muss mich korrigieren...da wird ständig was Anderes angezeigt. 
Interessant ist der beigefügte Screenshot.

9118254C-1C3C-4C31-A2B5-5BF675A93F91.jpeg

razzorp
Beleuchter
Posts: 114
Post 6 von 15
1.306 Ansichten

Betreff: Vertragsende? Wird es teurer?!

Im Receiver stehen häufiger falsche Vertragsdaten.

Entscheidend ist, was Du als Vertragsbestätigung auf Papier/PDF hast. Nichts anderes ist gültig. Was steht denn da drin?

flo05er
Tiertrainer
Posts: 27
Post 7 von 15
1.303 Ansichten

Betreff: Vertragsende? Wird es teurer?!

@razzorp  

 

Ein Foto der Vertragsbestätigung sende ich dir anbei.

 

CB14C276-240B-4C12-BA38-A60E8DF905D2.png

razzorp
Beleuchter
Posts: 114
Post 8 von 15
1.297 Ansichten

Betreff: Vertragsende? Wird es teurer?!

Warum steht da nicht das Vertragsende? Was wird angezeigt, wenn Du Dich mit einem Browser oder der Sky App an Deinem Kundenkonto anmeldest?

Im Zweifel muss Dir Mal ein Mod sagen, was genau vereinbart worden ist.

 

flo05er
Tiertrainer
Posts: 27
Post 9 von 15
1.284 Ansichten

Betreff: Vertragsende? Wird es teurer?!

@razzorp 

 

Also angeblich habe ich kein Vertragsende, sondern habe die Option den Vertrag jederzeit monatlich zu beenden.

razzorp
Beleuchter
Posts: 114
Post 10 von 15
1.273 Ansichten

Betreff: Vertragsende? Wird es teurer?!

Das kann natürlich sein, aber ich würde mir das von einem Mod bestätigen lassen.

flo05er
Tiertrainer
Posts: 27
Post 11 von 15
1.263 Ansichten

Betreff: Vertragsende? Wird es teurer?!

Könnte sich bitte mal ein Moderator bei mir melden?

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 12 von 15
1.229 Ansichten

Betreff: Vertragsende? Wird es teurer?!

Wird er schon noch tun.😉

Nur keine Panik, bleibe cool.😎

Er wird dich auffordern ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 13 von 15
1.200 Ansichten

Re: Betreff: Vertragsende? Wird es teurer?!

Hallo flo05er,

 

ich habe dir doch schon in unserer privaten Unterhaltung bestätigt, was du monatlich zu zahlen hast und wie es sich mit der Laufzeit verhält.

 

Lasse dich bitte nicht von der Ansicht beim Receiver verwirren. Bindend ist, was du schriftlich zu deinen Vertragsdaten erhalten hast. Zudem habe ich dir ja auch noch mal eine offizielle Bestätigung gegeben.

 

Gruß,

Jano

flo05er
Tiertrainer
Posts: 27
Post 14 von 15
1.184 Ansichten

Betreff: Vertragsende? Wird es teurer?!

@Janocore  Ja, allerdings wurde ich heute Morgen nochmal verunsichert. 
Deshalb wollte ich es einfach abschließend geklärt wissen. 

Vielleicht könntest du mir bitte nochmal privat schreiben.

 

Gruß

Flo

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 15 von 15
1.178 Ansichten

Re: Betreff: Vertragsende? Wird es teurer?!

Du kannst mich jederzeit privat anschreiben - das ist kein Problem. 🙂

 

Gruß,

Jano

Antworten