Antworten

Vertragsbruch von Sky

Jns13
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 10
1.110 Ansichten

Vertragsbruch von Sky

Hallo community,

Habt ihr das auch schon erlebt?

Ich wollte mein Abo kündigen.  Daraufhin wurde mir das Weihnachtsabo für 30€ telefonisch angeboten dass ja eigentlich für Neukunden angedacht ist . Das habe ich dann telefonisch abgeschlossen. Die Bestätigung sollte dann per Mail folgen. Nach einer Woche ohne Bestätigungsmail habe ich nochmal bei sky angerufen.  Dort wurde mir dann gesagt dass die Mitarbeiterin da wohl eine  riesen Mist gebaut hat weil ich das Angebot laut System gar nicht bekommen kann. 

 

Das ganze ist doch eigentlich nicht mein Problem und von sky vertragsbruch oder?

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 2 von 10
1.096 Ansichten

Betreff: Vertragsbruch von Sky

Es ist ja noch kein Vertrag zustande gekommen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 3 von 10
1.094 Ansichten

Re: Vertragsbruch von Sky

Hallo @Jns13, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
 

Deinen Unmut kann ich verstehen, aber wir Moderatoren können dir hierbei nicht behilflich sein, tut mir leid. Bitte wende dich erneut an die Hotline oder dem Chat via sky.de damit man nach einer Lösung schauen kann. 

 

VG, Sanny

digo
Regie
Posts: 10,532
Post 4 von 10
1.080 Ansichten

Re: Vertragsbruch von Sky

@Jns13 

Es ist ärgerlich!

 

Aber kein Vertragsbruch!

Ein Vertrag mit SKY kommt zustande, wenn du einen schriftlichen Vertrag von SKY erhältst und du diesem nicht, in einer Frist, widersprichst!

Rest ist unter "bedauerlicher Irrtum" abzuhaken!

So in etwa...

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 5 von 10
986 Ansichten

Betreff: Vertragsbruch von Sky

Prinzipiell sind auch mündliche Verträge bindend, nur hat man immer das Problem der Beweisbarkeit.

 

Und das Vertriebsmitarbeiter am Telefon Dinge behaupten die so nie den Weg in den nachfolgenden Vertrag finden kommt überall vor.

digo
Regie
Posts: 10,532
Post 6 von 10
975 Ansichten

Betreff: Vertragsbruch von Sky


@onzlaught  schrieb:

Prinzipiell sind auch mündliche Verträge bindend, nur hat man immer das Problem der Beweisbarkeit.

 

Und das Vertriebsmitarbeiter am Telefon Dinge behaupten die so nie den Weg in den nachfolgenden Vertrag finden kommt überall vor.


Das ist manchmal so, wenn es keinen Vorbehalt gibt!

SKY AGB

VertraSKY.jpg

Die ausdrückliche Vertragsbestätigung habe ich beschrieben.

Selbst wenn ich das "Vertragsangebot" nachweisen kann, wird es SKY zuerst auf Fehler überprüfen.

Einen fehlerhaftes Vertragsangebot kann SKY nicht ausdrücklich als Vertrag bestätigen?

ord
Beleuchter
Posts: 123
Post 7 von 10
861 Ansichten

Betreff: Vertragsbruch von Sky

@onzlaught Nach meinen Erfahrungen mit Sky über die Jahre kommt es häufiger vor, dass telefonische Absprachen nicht eingehalten werden. Gruß ord

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 8 von 10
845 Ansichten

Betreff: Vertragsbruch von Sky


@ord  schrieb:

@onzlaught Nach meinen Erfahrungen mit Sky über die Jahre kommt es häufiger vor, dass telefonische Absprachen nicht eingehalten werden. Gruß ord


Bei Sky heißt das "bedauerliche Einzelfälle mißverständlicher Kommunikation". Für den einzelnen Kunden natürlich unverständlich wie das passieren kann, für Sky aber gemessen an der Gesamtzahl der Vertragsverhandlungen zu vernachlässigen.

 

Hat mich aber auch schon getroffen. Ich habe auch schon ein "JA" gehört und der nachfolgende Support hat mir hinterher erklärt das der Mitarbeiter nur "NEIN" gesagt haben kann.

digo
Regie
Posts: 10,532
Post 9 von 10
840 Ansichten

Betreff: Vertragsbruch von Sky

Ich sage auch oft JA, als Zeichen " Ich höre zu!" , um dann später "aber" hinzuzufügen.😁

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 10 von 10
824 Ansichten

Betreff: Vertragsbruch von Sky

Das Mitarbeiter am Telefon nicht unbedingt immer die Wahrheit sagen, kommt leider tatsächlich bei diversen Unternehmen vor. Die wissen es dann nicht besser, weil sie schlecht geschult sind, oder es macht sich einfach nur gut, Vertragsabschlüsse vorweisen zu können. Eine "ganz normale Unsitte". 

Werde ich selbst von einem Unternehmen am Telefon belogen, so ziehe ich die Konsequenzen und kehre dieser Firma den Rücken. Habe ich kein Vertrauen mehr zu den Aussagen der Mitarbeiter dieser Firma, so ist auch die Geschäftsbeziehung gestorben.

Alternativen gibt es eigentlich in jedem Bereich.

Antworten