Antworten

Vertragsbestätigung weicht von Vereinbarungen im Chat ab

luke219
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
723 Ansichten

Vertragsbestätigung weicht von Vereinbarungen im Chat ab

Guten Tag,

ich habe gestern Abend im Chat einer Vertragsverlängerung zu den versprochenen Konditionen zugestimmt.

Die Situation stellt sich wie folgt dar. Der Vertrag wäre am 30.9.2020 ausgelaufen.
Im Kundenbereich lag ein Angebot für 23,99 € bereit. Dies umfasste die gleichen Pakete und Leistungen wie bisher (Sport + Bundesliga, HD, Sky Go). Bei der Auswahl des Angebots wären im Folgeschritt 14€ für eine Zweitkarte dazugekommen.

Da mir dieses Angebot zu teuer war, da vor Allem die Champions League relevant für mich ist, habe ich den Kontakt über den Chat gesucht. Im Verlauf des Gesprächs wurde mir gesagt. dass 23,99€ der Preis für alle bisherigen Leistungen wäre inklusive der Zweitkarte. Das habe ich in Frage gestellt, da es online anders aussah, aber die 23,99€ wurden mir auf mehrmalige Nachfrage bestätigt. Ich habe daraufhin einem neuen Vertragsstart ab dem 1.10.2020 zugestimmt.

Die zugeschickte Bestätigung weist nun einen sofortigen Vertragsstart und einen Preis von 37,99€ aus. Das ist völlig inakzeptabel, da ich mir die 23,99€  (inkl. Zweitkarte) mehrmals habe bestätigen lassen und erst dann der Verlängerung zugestimmt habe. Ich bin seit vielen Jahren Kunde und finde es traurig, dass Kunden so hinter das Licht geführt werden. 


Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 6
716 Ansichten

Betreff: Vertragsbestätigung weicht von Vereinbarungen im Chat ab


@luke219  schrieb:

aber die 23,99€ wurden mir auf mehrmalige Nachfrage bestätigt. 


23,99 für die Pakete und die Zweitkarte inkl. (14 Euro) gibt es nicht,

da war entweder der BOT defekt, oder es wurde schlicht falsch kommuniziert

Es gibt ja auch nicht das Abo das Du hier beschreibst


@luke219  schrieb:

Dies umfasste die gleichen Pakete und Leistungen wie bisher (Sport + Bundesliga, HD, Sky Go).


Da fehlt ja auch ein Grundpaket.

 

 


@luke219  schrieb:

Ich bin seit vielen Jahren Kunde und finde es traurig, dass Kunden so hinter das Licht geführt werden. 


Einfach widerrufen, Du bekommst das für 9,99 nicht.

Aber bedenken, dann ist Deine Zweitkarte für 14 Euro für immer verloren,

weil die Zeit einfach zu kurz ist das der Widerruf bearbeitet wurde und Du ein neues Angebot bekommst

und nach Vertragsende eine Reaktivierung der Zweitkarte nicht mehr möglich ist.

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 6
714 Ansichten

Betreff: Vertragsbestätigung weicht von Vereinbarungen im Chat ab

@luke219 

das geht doch gar nicht...E + 2 P. + HD + 14,- ZK für 23,99....

da kann ein Mod. auch nichts ändern....

musst du widerrufen....oder bezahlen...

luke219
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 6
692 Ansichten

Betreff: Vertragsbestätigung weicht von Vereinbarungen im Chat ab

Hallo zusammen, danke für eure Antworten.

 

Das Starter Paket habe ich unterschlagen.

Also Starter, Bundesliga, Sport, HD Sky Go für 23,99€.

Dazu die Zweitkarte für 14€ zusätzlich.

Dieses Angebot gab es im persönlichen Kundenbereich. Im Chat wurde mir dann auf mehrmalige Nachfrage gesagt, dass ich keine Extrakosten von 14€ für die Zweitkarte habe, aber diese definitiv Teil des Abos bleibt. Daraufhin habe ich natürlich der Verlängerung zugestimmt.

In der Bestätigung sind die 14€ aber nun doch inkludiert, da der Abopreis bei 37,99 liegt. Hoffe ich konnte das klarstellen. Vielen Dank!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 6
671 Ansichten

Betreff: Vertragsbestätigung weicht von Vereinbarungen im Chat ab

@luke219 

egal,ob mit St. oder E als Basis-Paket, es bleibt dann bei 9,99 + 14,- für die ZK.....

und das musst du doch ehrlich zugeben, das es nicht ghen kann.....klar wurde dir etwas anderes versprochen, aber damit kommst du nicht durch......

bei 19,99 + 14,- ZK evtl. ja.....das gibt es.....

entweder widerrufen....oder sich damir abfinden...sonst ist ja deine gute ZK für 14,- für immer weg....

du kannst auch gerne ca. 11 Tage auf einen Mod. warten........aber die Chancen sind nicht gut.....

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 6 von 6
604 Ansichten

Vertragsbestätigung weicht von Vereinbarungen im Chat ab

Hallo luke219,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Konnte dein Anliegen mittlerweile geklärt werden? Damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann, benötige ich deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Versprechen kann ich dir aber nichts. 😕

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren nenne mir zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Antworten