Antworten

Vertragsbestätigung stimmt nicht mit Vereinbarung im Chat überein

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
bochumer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
789 Ansichten

Vertragsbestätigung stimmt nicht mit Vereinbarung im Chat überein

Hallo zusammen,

 

mein bisheriges Abonnement wäre eigentlich zum 30.09.2020 ausgelaufen. Am vergangenen Dienstag (08.09.) habe ich im Chat nach einem Angebot zur Verlängerung des Vertrages gefragt. Folgendes wurde mir angeboten:

 

Entertainment + Bundesliga + Sport + Premium HD + SkyGo für 22,99 EUR

 

Damit war ich einverstanden. Im Chat wurde dann ein Vertrag für die Dauer von 12 Monaten zu diesen Konditionen geschlossen. Den dazugehörigen Screenshot habe ich als Anlage beigefügt.

 

Am Mittwoch (09.09.) erhielt ich dann die Vertragsbestätigung. Ich bin leider geneigt zu schreiben: Erwartungsgemäß enthält diese komplett andere Angaben als im Chat vereinbart. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung lief es nämlich auch schon so.

 

Einen Screenshot von der Vertragsbestätigung habe ich ebenfalls beigefügt. Darin wird auf einmal das Starter-Paket genannt (vereinbart war das Entertainment-Paket). Zudem soll ich einen völlig inakzeptablen monatlichen Preis in Höhe von 87,98 EUR zahlen. Nach der Mindestlaufzeit würde sich der Preis auf 59,99 EUR reduzieren. Ich glaube, das wäre das erste Abonnement, das nach der Mindestlaufzeit günstiger wird.

 

Frustriert von der schlechten Betreuung im Chat habe ich am Mittwoch Mittag dann mal einer Mitarbeiterin an der Hotline ( 089 – 99 72 79 00) eine Chance gegeben, den Fehler zu beheben. Sie sagte mir zu, innerhalb von 48 Stunden eine neue Vertragsbestätigung mit den richtigen Angaben zu übersenden. Diese Frist ist mittlerweile verstrichen. Ein Eingang einer E-Mail ist leider nicht zu verzeichnen.

 

Daher bin ich nun hier gelandet und hoffe, dass mir ein Moderator helfen kann. Folgendes muss geändert werden:

 

- Entertainment-Paket statt Starter-Paket

- 22,99 EUR statt 87,98 EUR

 

Viele Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3 von 3
724 Ansichten

Vertragsbestätigung stimmt nicht mit Vereinbarung im Chat überein

Hallo @bochumer,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
kokosan
Kostümbildner
Posts: 127
Post 2 von 3
781 Ansichten

Betreff: Vertragsbestätigung stimmt nicht mit Vereinbarung im Chat überein

Ein Mod kann sich das anschauen und auch korrigieren. Dauert 2 bis 3 Tage, bis sich ein Mod hier meldet.

Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3 von 3
725 Ansichten

Vertragsbestätigung stimmt nicht mit Vereinbarung im Chat überein

Hallo @bochumer,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten