Antworten

Vertragsbedingungen Preisgarantie

maxkre
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
988 Ansichten

Vertragsbedingungen Preisgarantie

Hallo liebe Sky Community!

 

Leider bin ich etwas ratlos. Ich erinnere mich an einen Brief von Sky, wo eine Preisgarantie zu meinen aktuellen Konditionen versprochen wurde. Wie genau funktioniert nun das Vorgehen? Muss ich meinen jetzigen Vertrag mühselig kündigen, um auf die Rückholangebote zu warten, oder reicht ein Anruf beim Kundenservice und diese verlängern meinen Vertrag zu den gleichen Bedingungen? Außerdem würde ich gerne zusätzlich einen zweiten Reciever mit Zweitkarte "dazubuchen".

 

Danke für die Hilfe und beste Grüße

 

Max

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 2 von 9
960 Ansichten

Betreff: Vertragsbedingungen Preisgarantie

Hi,

 

deine Vertrag wird mit der Preisgarantie automatisch verlängert und dann mit montlicher Kündigungsfrist. Eine Kündigung ist nicht notwendig.

maxkre
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 9
955 Ansichten

Betreff: Vertragsbedingungen Preisgarantie

Guten Tag!

 

Danke für die Antwort. Und wenn ich die Zweitkarte daubuchen möchte: Alter Preis(=bestehende Preis) + die Kosten für die Zweitkarte, liege ich hier richtig?

 

MfG

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 4 von 9
953 Ansichten

Betreff: Vertragsbedingungen Preisgarantie

Ein Multiscreen Receiver hat eine einmalige Leihgebührt von ca 99€ - 149€ + Versand von 12,90€

 

Der Multiscreen hat sonst keine weiteren montlichen Extrakosten. 

 

Alle Angaben ohne Gewähr. Es könnten ja Angbote vorliegen.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 5 von 9
947 Ansichten

Betreff: Vertragsbedingungen Preisgarantie


@maxkre  schrieb:

Außerdem würde ich gerne zusätzlich einen zweiten Reciever mit Zweitkarte "dazubuchen".


Erst informieren wie sich das dann mit der Preisgarantie verhält,

oft ist die an die Bedingung "alles bleibt wie es ist" geknüpft😘

 

maxkre
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 9
941 Ansichten

Betreff: Vertragsbedingungen Preisgarantie

Danke für die Info!

Besser über die Hotline für Bestandskunden oder dirket bei Sky-Verkäufern? (Media-Markt etc.)

maxkre
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 9
940 Ansichten

Betreff: Vertragsbedingungen Preisgarantie

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 8 von 9
918 Ansichten

Betreff: Vertragsbedingungen Preisgarantie

Ich mache so etwas nur über Chat oder Hotline,

warum?

Weil ich da ein Widerrufsrecht habe, was bei einem festen Stand im Media Markt nicht der Fall ist.

 

Wenn dann innerhalb der 14 Tage nicht alles klappt oder behoben werden kann,

oder man keine schriftlichen Unterlagen hat, hat man immer noch den Joker des Widerrufs

und halt vorher wie geschrieben 14 Tage Zeit um etwas zu klären (zB. hier im Forum) wenn

es etwas zum klären gäbe.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 9 von 9
839 Ansichten

Re: Betreff: Vertragsbedingungen Preisgarantie

Hallo @maxkre, vorab: Bestehende Verträge können nicht über einen Fachhändler, wie Media Markt, geändert werden. Die Angestellten dort sind somit keine "Beratungsstelle" für Kunden mit laufenden Abonnements, sondern nur für Interessenten und einer möglichen Neukundenaufnahme da.

 

Wenn du so ein Schreiben erhalten hast, musst du nichts machen, außer du hattest schon gekündigt. In diesem Fall musst du aktiv vor dem aktuellen Mindestlaufzeitende diese zurückziehen. 

 

Bezüglich einer möglichen Vertragserweiterung: 

 

Sofern eine Erweiterung keine Auswirkungen auf die aktuelle Mindestlaufzeit und der aktuell gebuchten Programm- und Preisliste hat, kann die Buchung vorgenommen werden. 

 

Ich kann dir gern eine nähere Auskunft geben, aber dazu benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Antworten