Antworten

Vertragsanpassung trotz Zusicherung der Bestandskonditionen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Lemagnifique
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 11
1.762 Ansichten

Vertragsanpassung trotz Zusicherung der Bestandskonditionen

Hallo,

 

ich habe aktuell das Thema das ich meinen vergünstigten Mitarbeitertarif (nicht Sky Mitarbeiter) auf SkyQ geändert habe.

Bei der Umstellung im November wurde mir mehrfach versichert das die Vertragskonditionen weiterhin Bestand haben.

Leider musste ich jetzt feststellen das dies scheinbar nicht der Fall ist da obwohl die Vergünstigungen bei Vertragsabschluss für die gesamte Laufzeit garantiert wurden (seit 2015) ist dies bei mir nun nach Ablauf der 12 Monate verschwunden.

 

Sowohl per Email als auch im telefonischen ServiceCenter konnte mir hier nicht geholfen werden.

Beim letzten Call wurde ich leider aus der Leitung geworfen.

 

Anbei auch ein Auszug aus dem 2015 abgeschlossenen Abo.

 

Gruß

 

Lemag

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Lemagnifique
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 11
1.560 Ansichten

Betreff: Vertragsanpassung trotz Zusicherung der Bestandskonditionen

Thema konnte durch MOD behoben werden.

 

Vielen Dank.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 11
1.759 Ansichten

Betreff: Vertragsanpassung trotz Zusicherung der Bestandskonditionen

Als "Mitarbeiter eines Vertriebspartners" o.ä. solltest Du eigentlich einen gesonderten Ansprechpartner haben. Den darauf ansetzen. Kannst Du irgendeine dieser Beteuerungen belegen? Hast Du online umgestellt und unterliegst vielleicht dem Fernabsatzgesetz?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 11
1.748 Ansichten

Betreff: Vertragsanpassung trotz Zusicherung der Bestandskonditionen

@Lemagnifique 

das kann nur ein Systemfehler sein, lasse da einen Mod. mal deinen Vertrag anschauen, dann wird das bestimmt geklärt....dauert aber 4 - 7 Tage, bis ein Mod. sich das ansehen kann....haben viel zu tun....

oder bist du Österreicher, und dein Vertrag geht bloß für 12 Mon.

Lemagnifique
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 11
1.739 Ansichten

Betreff: Vertragsanpassung trotz Zusicherung der Bestandskonditionen

Komme nicht aus Österreich, der Vertrag ist ein Kooperationsvertrag der direkt mit Sky abgeschlossen wurde über einen Voucher so das es bei uns in der Firma kein Ansprechpartner dafür vorhanden ist.

 

Der Vertrag wurde über die Hotline geändert (hat aufgrund der Thematik auch fast 40 Minuten gedauert).

Das Gespräch habe ich natürlich aufzeichnen lassen.

 

Nachdem ich in der Hotline nun weiterverbunden wurde konnte die Dame mir leider auch nur mitteilen das durch die Änderung auf SkyQ die Rabattierung nach 12 Monaten nun ausläuft und Sie keinen Zugriff auf die Aufnahmen im ServiceCenter haben.

 

Gruß

 

Lemag

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 11
1.722 Ansichten

Betreff: Vertragsanpassung trotz Zusicherung der Bestandskonditionen

@Lemagnifique 

dann warte auf einen Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....

bloß, was ich nicht verstehe, wenn du im Nov. 19 umgestellt hast, dann musst du doch eine neue AB bekommen haben, und dich gleich melden müssen, und nicht erst jetzt.....dann hättest du doch auch widerrufen können....nun warte ab, was ein Mod. sagt....wenn sich einer meldet, dann deine Daten per PN senden...

Lemagnifique
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 11
1.711 Ansichten

Betreff: Vertragsanpassung trotz Zusicherung der Bestandskonditionen

@adler 

Die neue AB habe ich eben nicht bekommen, mir ist das auch nur aufgefallen in der MeinSky App im WebPortal ist das so gar nicht zusehen.

Andere Mitarbeiter haben den Vertrag bei uns auch auf SkyQ umgestellt und haben das Problem nicht.

 

Ich warte dann mal auf einen Mod.


Gruß und Danke

 

Lemag

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 11
1.705 Ansichten

Betreff: Vertragsanpassung trotz Zusicherung der Bestandskonditionen

@Lemagnifique 

Ok....wenn es andere bei dir da auch für x + 23 Mon. bekommen haben, dann kann es ja nur, wie ich schon geschrieben habe.....ein Systemfehler bei dir sein, und das kann dann bestimmt ein Mod. klären......also einfach abwarten....in den nächsten Tagen hier immer reinschauen, ob sich schon ein Mod. gemeldet hat....

balvan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 11
1.696 Ansichten

Betreff: Vertragsanpassung trotz Zusicherung der Bestandskonditionen

Hi!

Habe das gleiche Problem nach Netflix-Zubuchung!

Die Conny(Mod) hat mir gestern geschrieben, dass sie sich das anschaut!

Ich warte jetzt geduldig auf ihre Antwort!

L.G.

 

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 9 von 11
1.593 Ansichten

Vertragsanpassung trotz Zusicherung der Bestandskonditionen

Hallo Lemag,

danke, dass du dich hier meldest und entschuldige bitte das lange Warten auf eine Antwort.

"Rabatt gilt für die gesamte Vertragslaufzeit" bedeutet, dass am Ende der Laufzeit der Rabatt wegfällt, dies gilt auch für Kooperationen zwischen uns und Mitarbeitern von anderen Firmen. Und länger als 23 Monate+X Tage bzw. 24 Monate darf ein Vertrag nicht abgeschlossen werden.

Ich schaue mir aber gern einmal deinen Vertrag ganz genau an um mit dir eine gemeinsame Lösung zu finde. Schicke mir bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Klickst du hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

LG, Peter
Lemagnifique
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 11
1.582 Ansichten

Betreff: Vertragsanpassung trotz Zusicherung der Bestandskonditionen

Hallo Peter,

 

habe Dir wie gewünscht die Information zugeschickt.

 

Gruß und Danke

 

LeMag

Richtige Antwort
Lemagnifique
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 11
1.561 Ansichten

Betreff: Vertragsanpassung trotz Zusicherung der Bestandskonditionen

Thema konnte durch MOD behoben werden.

 

Vielen Dank.

Antworten